Seite 1 von 1

Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 12:02
von Sandra78
Ich hab ein Riesenproblem.

Mein Internet geht nicht. Aber das kuriose, Google geht. Sprich die Seite geht auf und es kommen auch Suchergebnisse.

Aber ich kann nichts anderes aufrufen, weder einen dieser Ergebnisse noch irgendeine andere Seite die man direkt eingibt. Kommt immer überprüfen Sie die Internetverbindung, zeitüberschreitung bla bla

Mein PC sagt aber ich hab Internet ....auch der Router sagt das.

Laut o2 is angeblich alles ok. Die stehen auch vor nem Rätsel...

Virensuchlauf hat nichts gebracht hab angeblich nichts.

Ein Reset des Routers hat nichts gebracht.

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 12:12
von Sandra78
Könnte es das sein?

https://www.computerbase.de/forum/showt ... ?t=1057861" onclick="window.open(this.href);return false;

Da schrieb einer das es Probleme beim Routing mit bestimmten adressbereichen bei ihm gab?

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 13:07
von Sandra78
Grad hat o2 angerufen. Ich bekomm nen neuen Router. :roll:

Ob's wirklich dadran liegt? Boa is das nervig ....vor allem kann ich jetzt nicht von zu Hause arbeiten :wand:

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 13:57
von wanderer
Hallo,

da:

https://www.o2online.de/service/netz-ve ... zstoerung/" onclick="window.open(this.href);return false;

hast Du ja sicherlich schon geschaut!?

Gib mal auf der Konsole: ping -c5 o2online.de ein.

Das Ergebnis sollte ungefähr so aussehen:

ping -c5 o2online.de
PING o2online.de (82.113.108.15): 56 data bytes
64 bytes from 82.113.108.15: icmp_seq=0 ttl=243 time=38,726 ms
64 bytes from 82.113.108.15: icmp_seq=1 ttl=243 time=40,720 ms
64 bytes from 82.113.108.15: icmp_seq=2 ttl=243 time=45,800 ms
64 bytes from 82.113.108.15: icmp_seq=3 ttl=243 time=44,635 ms
64 bytes from 82.113.108.15: icmp_seq=4 ttl=243 time=60,966 ms
--- o2online.de ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 packets received, 0% packet loss
round-trip min/avg/max/stddev = 38,726/46,169/60,966/7,830 ms

Ich würde den PC noch einfach mal per *freiem W-LAN* [irgend eines] testen.
Geht es da, dann ist wohl Dein Router schuld. - Geht's nicht, muß etwas am Computer sein. ;)

Grüße ...

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 14:49
von Sandra78
Hi Viwi,

es gibt aktuell keine Störung und die haben ja auch schon alles überprüft. Es ist alles ok.

Nach dem Reset ging auch das Telefon nicht mehr und das hat o2 auch nicht wieder hinbekommen, daher der neue Router also irgendwas ist definitiv nicht ok mit dem Router.

Aber ich glaube irgendwie nicht das das mit dem Internet auch WG dem Router ist, weil irgendwie mein ich das dann gar nichts aufgehen dürfte. Wieso zum Kuckuck geht Google, das schnall ich irgendwie nicht,

Blöde Frage aber was meinst du mit "Konsole" wo soll ich das eingeben?

Freies WLAN gibt's hier nicht, zumindest zeigt mein iPad hier nichts an, nur verschlüsselte. Ist halt nen Wohngebiet am Stadtrand und nicht Innenstadt.

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 15:36
von Sandra78
Durch andere die dasselbe Problem mal hatten hab ich gelesen dass da neben Google auch Facebook und you Tube gingen aber mehr nicht.

Hab ich mal ausprobiert. Kann ich bestätigen. Also bei mir geht Google, Facebook (obwohl ich das nicht nutze) und you Tube ....aber alles andere geht nicht.

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 17:17
von klausi1944
Dumme Frage: bringt dein Router kein WLAN selbst mit?
Bei meinem Router logge ich mich z.B. mit dem Läppi nur per WLAN ein. Der PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Auch mit meinem Smartphone logge ich mich auf meinem Router ein. Hab da ne einfache Prepaidkarte drin.
Ich weiss nicht, ob alle Router so sind. :denk:

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 18:37
von Sandra78
Mein PC ist mit dem Lan Kabel mit dem Router verbunden. Wlan nutze ich nur für die anderen Geräte wie Laptop, Ipad usw...

Edit:

Grad ist irgendwas passiert. Jetzt geht wieder alles und auch Telefon geht wieder. :denk: Also doch nichts kaputt am Router....ich glaub ja immer noch das es was mit ipv4 und ipv6 zu tun hat.

Was mach ich denn jetzt mit dem neuen Router der bis Freitag kommen soll? Zurückschicken oder gegen den Alten austauschen. Kann ja auch nur vorübergehend funzen?

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 18:55
von Nobbi
Hallo Sandra,

kostet Dich der neue Router etwas?
Wenn nein dann austauschen.
Wird ja wohl der neueste mit einer aktuelleren Firmware sein und möglicherweise neue Funktionen bzw. Optionen.

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Di 13. Mär 2018, 19:24
von Sandra78
Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht ob der mich was kostet.

Na jaaaaa, der jetztige ist ja noch recht neu den hab ich erst vor ein paar Monaten bekommen, daher war ich ja auch schon so angepisst, so nachm Motto nicht schon wieder.

Da ich ja gut erzogen bin hab ich eben o2 bescheid gegeben das es jetzt wieder geht. Die meinten wenn es bis Freitag weiterhin geht kann ich einfach das Paket nicht annehmen.

Ich denke ich werd das auch so handhaben.

Ich hatte aber nicht den Eindruck als ob die wüssten wodrans lag und das find ich irgendwie blöd und macht mich etwas unsicher. Das Problem hatte ich von 7 - 18:35h, und jetzt is das Inet auch schneller als z.b gestern

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: So 18. Mär 2018, 19:55
von NoG
Ist das Problem nochmal aufgetreten?

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Do 22. Mär 2018, 08:33
von Sandra78
Nein ist es nicht. Witzigerweise is mein Internet jetzt auch wieder schneller. Die haben bestimmt irgendwas gemacht.

Das Paket mit dem Router hab ich nicht angenommen, die deppen reden aber nicht miteinander, die haben nämlich prompt angerufen wieso ich den Router zurückgeschickt hab :pfeif: :lol: dabei hatten die ja selber gesagt ich soll das so machen.

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: Sa 24. Mär 2018, 20:04
von NoG
Dann scheint da ja doch im Hintergrund eine groessere Umbauaktion zu laufen - bei Vodafone hatte ich das ja auch gerade erlebt. ;)

Re: Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: So 17. Jan 2021, 17:20
von Scotech
Hallo zusammen,
ich denke, du könntest als erstes deinen Router überprüfen und versuchen, ihn zu resetten. Und vielleicht willst du auch die IPv4 überprüfen?

Google geht, alles andere nicht? Rätsel?

Verfasst: So 17. Jan 2021, 20:53
von Nobbi
Nun ja nach gut drei Jahren dürfte sich das wohl erledigt haben. ;)