Seite 1 von 1

Internetaufruf dauert sehr lange

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 13:21
von Tracy
Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ich Einfluß darauf nehmen kann wie schnell sich der Computer mit dem Internet verbindet- oder ob das Providerabhängig ist.
Heute brauchte mein Computer geschlagene 10 Minuten um sich überhaupt mal einzuwählen. Manchmal nervt es schon sehr- insbesondere wenn man nur schnell etwas nachsehen möchte. :roll:

Re: Internetaufruf dauert sehr lange

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 17:43
von takko
Wie siehts denn mit Anderen Geräten aus, PC, Smartphone, dauert das da auch so lange?

Re: Internetaufruf dauert sehr lange

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 17:50
von wanderer
Hallo,

also 10 min sind mindestens 9½ min zu lange :!:
{selbst, wenn Du noch ein Modem verwenden würdest ;) }

Sind denn alle Geräte (z.B. Smartphone, andere Computer, etc.) auch so langsam?
Ich bezweifle es. --> dann läge es am "Internetangebot".

Vermutlich braucht aber Dein PC so lange bis er eine Verbindung aufbaut.

Ist die Verbindung aufgebaut, so kannst Du beispielsweise hiermit die ungefähre Geschwindigkeit ermitteln:

http://www.speedmeter.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Für eine genauere Diagnose, poste bitte ein "ipconfig":
- CMD im Suchfeld eingeben, und damit die Eingabeaufforderung öffnen
- hier ipconfig /all eingeben, Ergebnis rauskopieren und hier rein stellen. :)

MfG
- - -

(sehe gerade takko hatte auch schon geantwortet)

Re: Internetaufruf dauert sehr lange

Verfasst: Di 20. Mär 2018, 20:20
von NoG
Und bitte auch mal genauere Angaben zur Umgebung - erfolgt die Einwahl tatsaechlich ueber ein Modem? Oder doch einen Router? Und bei welchem Anbieter? PLZ/Vorwahl-Gebiet?

Re: Internetaufruf dauert sehr lange

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 19:02
von wanderer
Hallo,

ich wollte mal nachfragen ob ich Einfluß darauf nehmen kann, wie schnell sich der Fragende hier wieder meldet :sleep: - oder ob das "Userabhängig" ist.
... Manchmal nervt es schon sehr - insbesondere wenn man nur mal rasch helfen möchte. :roll:

:pfeif:

MfG
- - -

Re: Internetaufruf dauert sehr lange

Verfasst: Mi 28. Mär 2018, 20:43
von NoG
Nuja, wenn der User eingestellt hat, dass er ueber PNs per E-Mail benachrichtigt wird, dann hilft eine PN. Ansonsten eine E-Mail (wenn das aktiviert wurde).

Re: Internetaufruf dauert sehr lange

Verfasst: Sa 31. Mär 2018, 12:23
von Morgaine
Na ja... Hat man ein Problem und bittet hier um Hilfe, kann "man" eigentlich schon davon ausgehen, dass sich der/die TO zeitnah meldet, finde ich. Höflichkeit, Rücksichtnahme, Respekt oder was auch immer steht dahinter. Gell, wanderer ;)

Oder der Alltag nimmt einen derart in Anspruch, dass alles andere in den Hintergrund tritt. Kann auch sein.

Gerade dieses Thema hätte mich auch sehr interessiert. Schade, dass es ins Nichts zu verschwinden droht.

EDIT
Asche auf mein Haupt :pinch:
Natürlich gibt es die Erklärungen auch in Deutsch. Vorausgesetzt, die Suchseite ist auf Deutsch und nicht auf Englisch eingestellt :wand: :oops: :pinch:
Keine Ahnung, wieso die Englisch war.