Router und Anbieter

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von NoG »

Klar. Teilweise monatlich, ueblich sind drei Monate.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von beate67 »

Bei ein und derselben Firma? Was ist denn das für ein Mist? Hat eigentlich sonst noch jemand Erfahrung mit UM?

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von NoG »

Nein, bei unterschiedlichen natuerlich!

Obwohl das theoretisch durchaus moeglich waere. Ist ja Teil der freien Vertragsgestaltung. Und auch durchaus denkbar, z.B. laengere Kuendigungsfrist, dafuer niedrigerer Preis.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von 4wolf »

Mit Sicherheit!
Ich kann jeden Monat mein DSL kündigen, ich lasse mich doch nicht 2 Jahre knechten!
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von beate67 »

Wir waren so blöd und jetzt wissen wir, dass das ein grooooooßer Fehler war.

Aber: "Aus Fehlern lernt man" - Das passiert sicherlich nicht nochmal.

4wolf bei welchem Provider bist Du?

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von 4wolf »

Congstar
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von beate67 »

Congstar hat auch Internet-Tarife für PC?

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von Carlus »

beate67 hat geschrieben:Congstar hat auch Internet-Tarife für PC?

Gruß, Beate :)
guggst du: http://www.congstar.de/komplettpakete/? ... c0072ef175
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
geloeschter User1

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von geloeschter User1 »


Hy
1.
bei DSLweb
zitate
Bei Unitymedia 2play und 3play gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wird während der Vertragslaufzeit eine Änderung am Komplettpaket vorgenommen, z.B. durch eine Erhöhung der Bandbreite, so beginnt die 24-monatige Mindestlaufzeit nochmals von vorne. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfolgt eine automatische Verlängerung der Vertragslaufzeit um 12 weitere Monate.

aber ich gehe trotzdem weg
zu meinen ISP
ich habe die sch.....
für eine hardware die ich nicht zurückschicke volles geld bezahlen
plus versandkosten ne :x :evil:
und kundenservice :?: :?:
und bei einer umstellung eines tarifes volle
80€ draufbezahlen von UM :denk:
Das reicht :x
und bei störung wartezeit und keine technikberatung
sondern ticket aufnahme dann an subunternehmen die kohle
wollen. :x
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von 4wolf »

beate67 hat geschrieben:Congstar hat auch Internet-Tarife für PC?

Gruß, Beate :)
Aktuell bin ich nicht auf dem Laufenden, habe den Tarif schon einige Jahre.
Es war bei Abschluß der einzige Anbieter mit dieser Möglichkeit, vor 2-3 Jahren
haben ich gesehen dass es nun noch einige andere gibt bzw. auch Tarife wahl-
weise 2 Jahre oder Monatlich. Das war mir sehr wichtig um zügig reagieren zu
können wenn sich ein besserer Tarif findet. Ehrlich gesagt bin ich aber nachlässig
geworden und interessiere mich gar nicht mehr dafür...
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von NoG »

Dass die die Hardware zurueck wollen und berechnen, wenn sie sie nicht bekommen, ist aber absolut normal.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von Carlus »

Markus67 hat geschrieben:
Hy
1.
bei DSLweb
zitate
Bei Unitymedia 2play und 3play gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Wird während der Vertragslaufzeit eine Änderung am Komplettpaket vorgenommen, z.B. durch eine Erhöhung der Bandbreite, so beginnt die 24-monatige Mindestlaufzeit nochmals von vorne. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit erfolgt eine automatische Verlängerung der Vertragslaufzeit um 12 weitere Monate.

DAS sind ganz normale bedingungen, die fast jeder ISP so hat.

Markus67 hat geschrieben:
zu meinen ISP

für eine hardware die ich nicht zurückschicke volles geld bezahlen
plus versandkosten ne :x :evil:
und kundenservice :?: :?:
und bei einer umstellung eines tarifes volle
80€ draufbezahlen von UM :denk:
Die fritzbox würde im freiem handel um einiges teurer sein, such mal danach.
versandkosten nehmen inzwischen fast alle ca 10,- euro... leider
und bei tarifumstellung fallen auch oft gebühren an, aber die sind nur einmalig zu zahlen.
also resultieren deine 130,- euro wohl aus der gesamtsumme, die du irgendwann einmalig zu zahlen hattest und nicht monatlich.

ich bin seit letztem jahr bei 1&1 und zahle 30 euro für dsl, festnetz und handy... alles flat ins festnetz.
aber auch die haben in ihren agb einige kosten, die ich nicht unbedingt gut finde....
z.b. wenn du umziehst, kostet es 60,- euro umzugsgebühr, die kannst du aber vermeiden, wenn du deinen vertrag wieder ab umzug um 24 monate verlängerst... ist doch auch was. ;)
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
geloeschter User1

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von geloeschter User1 »


Naja
Aber kommisch is es doch wenn meine Box
z.b. 4 ausgetausch wird und
ich keine HD reciver brauche sie aber mir ein aufreden am telefon :ka: :denk:
obwohl der einsatz des technikers kostenlos is verlangt
das subunternehmen geld dafür :denk:
wie gesagt ich vertraue UM nicht mehr.
und beim testen des mobile bereich soll ich drei monate bezahlen.
und für das nichteinlösen eine Lastschrift 1,50 obwohl es nicht
rechtens is laut Bank
ich hatte zuviel ärger mit UM und werde auch demempstrechend gehen
die kündigung übernimmmt mein neuer anbieter :perfekt:
früher wars besser ein anbieter nur und eine leitung :mrgreen:
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von Carlus »

Markus67 hat geschrieben:
Naja
Aber kommisch is es doch wenn meine Box
z.b. 4 ausgetausch wird
da würde ich mich allerdings auch wundern.

Markus67 hat geschrieben:
und
ich keine HD reciver brauche sie aber mir ein aufreden am telefon :ka: :denk:
DAS ist nu dein problem, wieso lässt du dir sowas am telefon aufschwatzen und zur not gibt es immer 14 tage widerspruchsfrist!
Markus67 hat geschrieben:
obwohl der einsatz des technikers kostenlos is verlangt
das subunternehmen geld dafür :denk:

das wäre evtl über UM zu klären, ob es rechtens ist.


Markus67 hat geschrieben:
und beim testen des mobile bereich soll ich drei monate bezahlen.
und für das nichteinlösen eine Lastschrift 1,50 obwohl es nicht
rechtens is laut Bank
ich hatte zuviel ärger mit UM und werde auch demempstrechend gehen
die kündigung übernimmmt mein neuer anbieter :perfekt:
früher wars besser ein anbieter nur und eine leitung :mrgreen:
drei monate zahlen... müßte irgendwo stehen ob das so ist.

lastschrift nicht eingelöst... das ist bei vielen so ne sache, sie dürfen eigentlich keine bankgebühren berechnen, aber wenn es in ihren agb steht, die du anerkannst hast, ist das recht schwierig zu umgehen... mit nem anwalt geht sowas, aber lohnt das wirklich wegen 1,50?
es gibt welche die nehmen dafür bis zu 10,- euro !!!
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
geloeschter User1

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von geloeschter User1 »


Werde zurückschicken
aber kommische is es doch
das seid 3 Boxen
nach einer Zeit die Boxen rot leuten und defekt
werden.
so macht sich auch AVM gedanken.
und die Box macht auch telefonate einfach abbruch
ohne aufzuleutchetn
naja UM meint nichts dazu und schickt tehcniker zu mir
mit Box austausch
aber seltsam is es doch :?: :?: :!:
Konto 120 gelöscht

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Markus,

ich hatte seit ich bei KabelBW bin, ein Wärmeproblem mit der FritzBox. Die ging irgendwann mal in die Knie. Sie konnte die Hitze aus dem Inneren nicht ableiten. Wohl eine Fehlkonstruktion von AVM. Die waren immer so aufgestellt wie es sein soll. Also auch nicht an der Wand montiert. Sogar mit Holzklötzchen unter der Fritzbox damit die höher steht. War insgesamt 3 x der Fall dass die in die Knie ging. Wenn das der Fall war, hatte ich kein Telefon und Internet. Jedes Mal kam sehr schnell eine Techniker der Firma ABM Communication im Auftrag von KabelBW zu uns und tauschte die FritzBox aus. Gottseidank hatte ich die Einstellungen der Fritzbox gesichert und konnte die ohne Probleme in die neue FritzBox zurückspielen. Habe nun die 4.Fritzbox hier im Einsatz. Und jedes Mal musste ich nichts bezahlen. Habe nun aber einen Notebookkühler unter die Fritzbox gestellt nachdem mir das ein Mitarbeiter der KabelBW-Hotline gesagt hat und siehe da, das Wärmeproblem ist verschwunden. ;) ;)

Gruß
geloeschter User1

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von geloeschter User1 »


Hallo
Naja bei mir ist es so
das seidt anafng an als ich die Box habe
und eine Zeit lang sie hatte die Problemme
auftauchten zuerst hat mann gedacht das
die box ein defeckt hatte kann ja mal vorkommen
ausgetauscht
dann kamm ein techniker von aheas (unitymedia)
Box getasucht und kabel nachgeschaut, werde
in ordnung,dann wieder box getauscht und an verteiler gewesen
eingestellt box getauscht,und jetzt wieder ne box.
und bei jeder box immer das gleiche rotes Licht,
abrüche im telefon rückkopplung im telefonbereich
Laut AVM sind Rotes Licht anzeichen dafür das die
Box ein defeckt hat und das bei 3 Boxen. :?: :?:
Das ist sehr Kommisch
und für neue Leutungen soll ich bezahlen, wenn die Leitungen UM gehören. :?: hat Die neue auch ein Defeckt dann dann wird AVM sich alles richtig untersuchen und Unitymedia auch mal auch :?: :?:
naja so das ist mein Fall und nur im Fall Internet Telefon.

Markus
geloeschter User1

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von geloeschter User1 »

Das Problemm
Mit Box bestht immer noch
und bei UM wird es intern geprüft
weil techniker meinten es hängt an denn Firmware
von AVM
aber AVM hat selber gesagt das
wäre kw...... :x
naja es it die 4Box schön
aber jetzt bekomme ich die 5
:ka: :denk:
irgenetwas stimmt nicht :?:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von NoG »

Ich halte es fuer durchaus plausibel, dass es sich um das von Chess angesprochene Abwaermeproblem handelt. Waere imho einen Test wert.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
geloeschter User1

Re: Rouer und Anbieter

Beitrag von geloeschter User1 »


Aber
verate mir doch mal
warum keiner drauf kommt
und das problemm seid 3 oder

4 boxen besteht
das problemm is na net AVM
sondern UM und die Techniker AHEAS
die meinten Kabel,telefon ,
telefon neu gekauft, leitungen von Um vor jahren
gelegt nun sollte ich bezahlen für
neu verlegung. :?:
Kommisch war bei 1 router und einer Leitung
war es nicht gewesen. :denk:
Gesperrt