Fritzbox Lücke

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan
Gesperrt
geloeschter User1

Fritzbox Lücke

Beitrag von geloeschter User1 »


Hallo
habe gerade in Heise
eine meldung gehört
die mir auch problemme und angst bereite
wer weiss mehr darüber

http://www.heise.de/security/meldung/AV ... itrag.atom" onclick="window.open(this.href);return false;
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Fritzbox Lücke

Beitrag von NoG »

Afaik dengelt UM ja auch ungefragt Firmware-Updates auf den Router. Von daher sollte Dich das nicht betreffen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
geloeschter User1

Re: Fritzbox Lücke

Beitrag von geloeschter User1 »


Ich sage dir
mal das OS
FRITZ!OS 06.04
IST DAS AKTUELL. :denk: :?:
Konto 120 gelöscht

Re: Fritzbox Lücke

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Markus,

ich habe auf meiner FritzBox 6360 Cable die Fritz!OS 06.04 drauf und bin bei KabelBW. Soweit ich mich erinnere, war das Sicherheitsleck vom Februar 2014 eine ältere OS-Version und KabelBW hat dann auf die 06.04 aktualisiert. Deshalb gehe ich davon aus, dass das die aktuelle Version ist und die nicht von dem Sicherheitsleck betroffen ist.

Gruß
Konto 120 gelöscht

Re: Fritzbox Lücke

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Markus,

wenn Du die 06.04 hast, bist Du auf der sicheren Seite. Kann man unter http://www.pcwelt.de/news/Fritzbox-Luec ... 36397.html und http://avm.de/ratgeber/sicherheit/siche ... itsupdate/ nachlesen.

Gruß
Gesperrt