Wie kommt mein Laptop ins Internet?

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan
Antworten
Carla
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 09:17
Betriebssystem: Win 7 und 10
Virenscanner: Avira

Wie kommt mein Laptop ins Internet?

Beitrag von Carla »

Hallo,
es gibt tatsächlich noch Ferienwohnungen ohne WLAN. So eine habe ich demnächst. Wie komme ich mit meinem Laptop (WIN 10) ins Internet? Ich habe noch einen alten Aldi Webstick, da funktioniert aber gar nichts mehr. Es gibt mobile WLAN-Router, aber was brauche ich dann außer dem Gerät noch? Und lohnt sich das für 2 Wochen Urlaub? Aber ohne Internet in der FeWo geht gar nicht. Wer hat einen Tipp für mich? Bitte beachten. Bin Laie!!! Es darf nicht kompliziert werden.... ;)
Gruß, Carla
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Wie kommt mein Laptop ins Internet?

Beitrag von noah »

Carla hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:41Wie komme ich mit meinem Laptop (WIN 10) ins Internet?
'Mobiles Internet' in die Suchmaschine Deines Vertrauens eingeben, informieren & auswählen. Viel Glück!
Carla
Beiträge: 15
Registriert: Sa 22. Jul 2017, 09:17
Betriebssystem: Win 7 und 10
Virenscanner: Avira

Re: Wie kommt mein Laptop ins Internet?

Beitrag von Carla »

noah hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 14:02
Carla hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 12:41Wie komme ich mit meinem Laptop (WIN 10) ins Internet?
'Mobiles Internet' in die Suchmaschine Deines Vertrauens eingeben, informieren & auswählen. Viel Glück!
Das habe ich natürlich als erstes gemacht! So viele Ergebnisse, so verwirrend. Das hilft mir überhaupt nicht weiter, ich verstehe ja nichts davon. Deshalb frage ich ja hier nach.
noah
Beiträge: 236
Registriert: Mo 1. Apr 2019, 11:06
Betriebssystem: win10pro 64bit
Virenscanner: Windows Defender

Re: Wie kommt mein Laptop ins Internet?

Beitrag von noah »