WLAN Verbindung defekt

Fragen rund um Router, Cat6, DSL und WLan
Gesperrt
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

WLAN Verbindung defekt

Beitrag von JR67 »

Hallo allerseits

Heute habe ich mal ein Problem.
Ich habe mehrere Partitionen; 2 mal Windows 7.
Eine Partition läuft ständig und ist immer uptodate.
Die andere hatte ich für den Fall der Fälle eingerichtet und des längeren nicht gestartet.
Da ich meine Hauptpartition beim Einrichten vor einigen Jahren wohl etwas klein wählte (40 GB) habe ich die benachbart Partition verkleinert und C vergrößert. Soweit ... sogut.
Das machte ich von der 2. startfähigen Partition aus, welche natürlich aktualisiert wurde... über WLAN.
Nach den allfälligen Neustarts gab es während des letzten Runterfahrens wohl irgendein Problem (BlueScreen).
Das System startete dann aber normal ... nur die WLAN-Verbindung war weg.
Meine Hauptpartition gestartet ... das gleiche Problem.
Nach etlichem Herumprobieren habe ich nun ein Netzwerkkabel durch "die Bude" gelegt, um wenigstens wieder ein wenig ins Netz zu können.
Weil es mit dem Kabel quer nicht soo toll aussieht, möchte ich natürlich meine WLAN-Verbindung wieder haben ;)

Wo könnte ich also noch ansetzen?
Problembehandlung hat nichts genutzt. Treiber sind aktuell. Der Adapter auf dem Rechner lässt sich nicht einschalten.
Ansonsten funktioniert das WLAN, da das Smarty ja drin ist....
und ich weiß mir im Moment keinen Rat :roll:

Gruß Jens
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: WLAN Verbindung defekt

Beitrag von NoG »

Wie sind bei Dir die Einstellungen? Werden auch Treiber-Updates automatisch installiert? Mich irritiert total, dass das Problem in beiden Installationen parallel auftritt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: WLAN Verbindung defekt

Beitrag von JR67 »

Arggghhh :wand:
Dadurch, dass in beiden Wins auf beiden Partitionen der BSOD auftauchte, ging der PC immer wieder in den Neustartmodus ...
und ich natürlich eins von beiden BS ausgewählt ....um zu probieren ...
Eben gerade habe ich den PC ausmachen wollen (weil spät und so) ... rödelte der wieder 10 min herum.
Im wieder folgenden Anmelde-Bildschirm hab ich dann, ohne mich anzumelden, komplett herunterfahren können ... ohne BSOD :!:

Wenn man neugierig ist, probiert man natürlich doch noch mal einen Neustart (diesmal einen richtigen Kaltstart) ... und es klappt :shock:
auf beiden Partitionen :shock: :shock:
Was mich dabei eben irritierte war, dass eben bei beiden Partitionen der BSOD kam.
Wenn es nur die selten genutzte und heute aktualisierte Partition gewesen wäre, hätte ich mir gesagt: da hat sich was beim Update verknotet ... aber so?

Wie dem auch sei: danke für dein Hilfsangebot :top: ... aber es scheint sich erledigt zu haben ...
nach 5 Stunden herumgewürge :wand:

Jens
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: WLAN Verbindung defekt

Beitrag von NoG »

Schoen, dass es wieder geht! Vielleicht hatte sich die WLan-Hardware irgendwie verschluckt? Gibt das Ereignisprotokoll irgendetwas her? Ja, ich bin neugierig. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
JR67
Beiträge: 329
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 23:44
Betriebssystem: Win 10
Virenscanner: Avira

Re: WLAN Verbindung defekt

Beitrag von JR67 »

So richtig nicht ...
es fing an mit
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 12.11.2014 18:06:46
Ereignis-ID: 7038
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxx
Beschreibung:
Der Dienst "nvUpdatusService" konnte sich nicht als ".\UpdatusUser" mit dem aktuellen Kennwort aufgrund des folgenden Fehlers anmelden:
Anmeldung fehlgeschlagen: Das angegebene Kennwort des Kontos ist abgelaufen.

Vergewissern Sie sich, dass der Dienst richtig konfiguriert ist im Dienste-Snap-In in der Microsoft Management Console (MMC).
ging weiter mit
Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 12.11.2014 18:06:46
Ereignis-ID: 7000
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxxx
Beschreibung:
Der Dienst "NVIDIA Update Service Daemon" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst konnte wegen einer fehlerhaften Anmeldung nicht gestartet werden.
und dann kam schon das Application hangs
Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 12.11.2014 18:41:34
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie:(101)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxxxx
Beschreibung:
Programm DllHost.exe, Version 6.1.7600.16385 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1d8
Berthold Brecht
"Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher."
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: WLAN Verbindung defekt

Beitrag von NoG »

Mit dem, was NVidia "Netzwerk-Treiber" nennt, hatte ich auch schon ziemlich viel Spass. :neg:
Aber anscheinend hat der da eine Update-Funktion angestossen, was dann ja auch erklaert, dass das auf beiden Installationen aufgetreten ist.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Gesperrt