Diskussion Linux Ubuntu 20.04 LTS

Eines für alle: Ubuntu, Fedora, Knoppix, Debian, Gentoo, SUSE...
Antworten
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2690
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Diskussion Linux Ubuntu 20.04 LTS

Beitrag von takko » Do 10. Dez 2020, 17:35

Aktuell beschäftige ich mich wieder mit einer Linux Ubuntu Distribution 20.04 LTS, um herauszufinden, welches System ich künftig hauptsächlich neben Windows nutzen möchte. Was mir sofort negativ aufgefallen ist, das man den Desktop nicht mehr so einfach gestallten kann wie es in früheren Versionen mal der Fall war. Man kann sich in die Sidebar nur noch Favoriten reinziehen. Auch der Festplattenzugriff wurde umständlicher gemacht, da das Systemicon Computer nicht mehr vorhanden ist, das gefällt mir überhaupt nicht mehr. Mal schauen was sich nachträglich noch einbauen lässt, ansonsten stelle die aktuelle Ubuntu Version 20.04 erst mal zurück und beschäftige mich mit anderen Distributionen.

Antworten