Akktualiesungsverwaltung

Eines für alle: Ubuntu, Fedora, Knoppix, Debian, Gentoo, SUSE...
Gesperrt
geloeschter User1

Akktualiesungsverwaltung

Beitrag von geloeschter User1 »


Hallo
in letzter zeit
macht die verwaltung Problemme
klicke ich auf akktualiesieren
bekomme ich die neusten updates
beim starten und anmelden von Linux
sagt das system das ich auf denn neusten stand bin
ist das normal :ka: :?:
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Akktualiesungsverwaltung

Beitrag von takko »

Lieber Markus, du scheinst so viele Probleme mit deinen Systemen und dem Telefonanschluss zu haben, dass mittlerweile ein ganzes Team damit beschäftigt werden könnte um diese Problem zu lösen.

Am besten sicherst Du alle wichtigen Daten und machst kurzen Prozess. Da XP gestorben ist, musst Du dir überlegen ob Du darauf noch angewiesen bist, z.B. ob dort ein Programm installiert ist welches unter Linux keinen Ersatz bereitstellt.

Wenn Du XP nicht mehr brauchst, dann die Platte mit EINEM Linux System installieren und dabei alles löschen damit dem System wieder der voller Festplattenspeicher zur Verfügung steht.

Dann läuft auch wieder alles.

Wenn Du XP noch benötigst dann wird es etwas schwieriger, da die Linux Partitionen gelöscht und dem XP System wieder zugeführt werden müssen (per PN wolltest Du das im Prinzip so haben).

Du hast auch erwähnt, dass Du auf der externen HDD auch noch mehrere Linux Systeme installiert hast, brauchst Du die auch noch alle?

Wie willst Du das denn genau haben?
geloeschter User1

Re: Akktualiesungsverwaltung

Beitrag von geloeschter User1 »


Hallo
Takko habe mich für Mint entschieden
Und vinux zwar habe ich Probleme mit Ubuntu
Aber das bekomme ich auch noch hin
Aber seit dem ich ich nur noch Linux
Habe geht alles nur noch besser
Nur noch die Probleme mit Ubuntu
Habe ich :denk: :(
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Akktualiesungsverwaltung

Beitrag von Curry »

Gute Wahl. Und Mint 17 hat LTS bis 2019!!!! :perfekt:
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Akktualiesungsverwaltung

Beitrag von Curry »

Das Schöne an Mint ist: Als multimedia-orientiertes OS kommt das schon in der Basisinstallation mit allem daher, was das Herz begehrt...sehr anwenderfreundlich. :perfekt:

Übrigens, kannte ich bisher gar nicht, sieht aber sehr schick aus: elementary OS. Das ist eine Distribution, die im Apple OS X Design daherkommt....da hab ich mich auf Anhieb in die Optik verliebt, gleichwohl.....hat schon jemand Erfahrung damit, was die Stabilität und Geschwindigkeit angeht?? :denk:

Ich lasse das jetzt mal vom Stick laufen....die Leistungsfähigkeit kann man da eher nicht beurteilen...aber für ne Vollinstallation fehlt mir irgendwie die Experimentierfreudigkeit. :?

Nachtrag: Die Größe der Schrift ist bewusst so gewählt, da das Markus' Thread ist und wenn er mitlesen möchte....also bitte kein Gemecker (das hatten wir ja schon mal im guten alten Avira-Forum)
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Akktualiesungsverwaltung

Beitrag von Curry »

okäääääiiiii.. was mache ich hier eigentlich den Klugsch* über 17 LTS. Jetzt ist mir doch glatt in einem anderen Thread aufgefallen, dass Markus so ziemlich alles was Mint anbietet installiert hat...ich kleiner Doofi ;)
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: Akktualiesungsverwaltung

Beitrag von Curry »

Oh ja, sehr schick anzuschauen, das elementary....

OK, vom Live-Stick sehr langsam, die Lokalisierung ist halb deutsch/englisch, liegt aber m.E. auch am Livestick-Modus....

Hmmm.... aber sonst....
geloeschter User1

Re: Akktualiesungsverwaltung

Beitrag von geloeschter User1 »


Meine
APT
macht mir probt
habe sie auf 1 Tag eingestellt
beim
abmelden
thu ich auffrischen und sie da neue sind da :denk: :ka:
Gesperrt