elementary OS

Eines für alle: Ubuntu, Fedora, Knoppix, Debian, Gentoo, SUSE...
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: elementary OS

Beitrag von AlfaMS »

Give Peace A Chance
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: elementary OS

Beitrag von Curry »

Der Tipp war gut. Die Installation von Wine lief ohne Fehlermeldung durch. :top:

Allerdings ist dann gleich die erste "Installation" einer Windows-Anwendung in die Hose gegangen... sowas nervt mich dann, elementary ist geschichte.. :twisted:
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: elementary OS

Beitrag von AlfaMS »

OK.
Danke für Deine "abschließende Bewertung".
:geek:
Give Peace A Chance
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: elementary OS

Beitrag von Curry »

Ich kehre dann auch wieder zu Liuxmint zurück. Da stimmt einfach das Gesamtpaket :top:
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: elementary OS

Beitrag von AlfaMS »

Das sehe ich genau so.
Es ist ein heißer Kandidat für die kostenlose Nachfolge auf Rechnern, die das neueste Windows nicht so recht flott ausführen können, und auf jeden Fall für die, denen Windows ganz einfach zu teuer und/ oder zu unsicher geworden ist.
Give Peace A Chance
Curry
Beiträge: 187
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:34
Betriebssystem: Windows 7; Linux Mint 17
Virenscanner: Bitdefender

Re: elementary OS

Beitrag von Curry »

Jep, da hast Du völlig recht.

Ich war auch diese Tage gezwungen, mich (ganz oberflächlich) mit Windows 8 zu beschäftigen. Und das gefällt mir optisch und vom Handling absolut überhaupt nicht. Auch da bevorzuge ich dann die Einstellung des klassischen Desktop. Und das weniger, weil ich mich nicht dran gewöhnen könnte...vielmehr habe ich gar keine Lust dazu.

Ich weiß jetzt gerade nicht in welche Richtung MS mit Windows 10 marschiert, aber das sieht mir auf den ersten Blick wie eine völlig wilde und unentschlossene Mischung aus altem Windows-Desktop und neuem Kacheldesign aus....so als ob die in Redmond nicht so genau wissen was sie eigentlich wollen...

ergo freunde ich mich mit dem Gedanken an, irgendwann ausschließlich Linux zu nutzen. Und was unter Linux nicht geht, geht halt nicht.....obwohl die Lücken zu Windows nach einem Empfinden auch immer geringer werden.
Antworten