Welche Distro?

Eines für alle: Ubuntu, Fedora, Knoppix, Debian, Gentoo, SUSE...
Antworten
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Welche Distro?

Beitrag von NoG »

Dann oute ich mich mal - fuer alle, die's noch nicht gemerkt haben ;) - als Linux-Newbie.

Welche Linux-Distro wuerdet Ihr fuer eine Textinstallation in einer VM empfehlen? Irgendwann muss man sich ja mal drantasten. :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Welche Distro?

Beitrag von AlfaMS »

NoG hat geschrieben:Textinstallation
- Purist, wie? Keine Bildkes und Videos, ne..
Im Ernst: Ich empfehle stets die Version die bei mir aktuell im Einsatz ist, und das ist jetzt seit Längerem LinuxMint, zuvor 16, jetzt 17 mit der Cinnamon-Oberfläche.
Give Peace A Chance
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Welche Distro?

Beitrag von NoG »

Ok, ich koennt's ja aendern, aber der Gag ist wirklich zu gut! ;) :mrgreen:
Te_S_tinstallation natuerlich!

Du setzt ja auch noch Win 8.1 ein. Ist das Linux auch nur ein Test oder nimmst Du das auch "ernsthaft"?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Welche Distro?

Beitrag von AlfaMS »

Ernsthaft. An sechs von sieben Tagen ausschließlich Linux: Ich habe dort fast alles was ich benötige. Und einmal etwa pro Woche Win für den Rest.
:geek:
Give Peace A Chance
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Welche Distro?

Beitrag von takko »

Das handhabe ich genau so, nur das ich derzeit Ubuntu 12.04 LTS auf meinen Notebook verwende, aus Gewohnheit eben und weil es ohne Probleme läuft. Aber Linux Mint ist auf jedenfall auch mein Favorit :top:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Welche Distro?

Beitrag von NoG »

Dann bin ich mal gespannt. Download laeuft gerade.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
geloeschter User1

Re: Welche Distro?

Beitrag von geloeschter User1 »



Oh
NOG steigt
in Linux ein ;)
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: Welche Distro?

Beitrag von AlfaMS »

Ich habe hier einen sehr guten Beitrag für Neueinsteiger in LinuxMint 17 gefunden, allerdings nur auf Englisch:
http://www.everydaylinuxuser.com/2014/0 ... ndows.html
Prima geschrieben und bebildert. Die Monokultur "Windows" hat das gebraucht, und ich wiederhole mich: Ein DualBoot-System Mint 17 und Windows 7/ 8.1 deckt wirklich alle Bedürfnisse ab.
:ugeek:
Give Peace A Chance
Antworten