Externe Festplatte doppelt im Explorer

Festplatten, SSDs, DVD-Brenner, BluRay und natürlich auch Floppy
Antworten
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 446
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Externe Festplatte doppelt im Explorer

Beitrag von longriver » Fr 11. Jun 2021, 15:31

Hallo zusammen,
es irritiert mich, dass das Laufwerk mit der exsternen Festplatte doppelt im Explorer angezeigt wird. Übrigens nur bei dem User ohne Administratorenrechte. Ich denke das ist auch der Grund, warum es beim Entfernen der Festplatte eine Fehlermeldung gibt. Das ist für mich neu. Ist das normal bei Windows 10? :denk:

Benutzeravatar
Gepewebe
Beiträge: 101
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 14:28
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Defender
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Externe Festplatte doppelt im Explorer

Beitrag von Gepewebe » Sa 12. Jun 2021, 08:07

Wie heißt die Fehlermeldung?

Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 446
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Externe Festplatte doppelt im Explorer

Beitrag von longriver » Sa 12. Jun 2021, 19:53

Entschuldigung dass ich mich erst jetzt melde. Momentan habe ich noch eine andere Baustelle. Ich melde mich wieder.

Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 446
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: G Data Internet Security
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Externe Festplatte doppelt im Explorer

Beitrag von longriver » So 13. Jun 2021, 11:42

Guten Morgen. Die Fehlermeldung lautet:

Fehler beim Abdocken von "USB Massenspeichergerät"
Dieses Gerät wird gerade verwendet. Schließen Sie alle Programme oder Fenster, die möglicherweise das Gerät verwenden, und wiederholen Sie den Vorgang.

Es ist kein Fenster bzw. Datei geöffnet. Da das Laufwerk doppelt angezeigt wird und die Inhalte identisch sind, muss da nach meiner Meinung die Ursache liegen. Wie kann man eine Anzeige löschen ohne dass das die andere Datei auch gelöscht wird?

Sorry wenn ich mich mit Verzögerung melde, derzeit bekomme ich keine Benachrichtigungen über die hinterlegte Mail-Adresse.

Antworten