Seite 1 von 1

Festplatte kaputt?

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 11:39
von Sandra78
Ich hab auf meinem Arbeitslaptop son komisches Tool, was dauernd "Impact is detected" meldet und das bezieht sich auf die HDD.

Geht meine Festplatte da in Arsch? Es läuft noch alles, allerdings würde diese Meldung auch erklären wieso ich letzte Woche nen Blue Screen hatte und er einfach runterfuhr.

Sollte ich da unsere IT anrufen und das vorsichtshalber melden?

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 18:08
von takko
Sandra78 hat geschrieben:Sollte ich da unsere IT anrufen und das vorsichtshalber melden?
Ja, das würde ich auf jeden Fall machen.

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 18:23
von Sandra78
Hab ich dann auch gemacht, weil das hörte gar netmehr auf. Die Meldung kam dauernd.

Zitat der It. Oh wir rufen zurück und machen nen Termin zum Austausch des Laptops, Zitat Ende

Find ich ja immer mega, wenn die gar nicht schauen, sondern gleich tauschen.

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 18:27
von AlfaMS
Die Vorgehensweise ist IMHO die richtige. Wenn sie vor Ort erst einmal nachschauten und mit Dir daneben (ohne Beschäftigung :!: ), dann wären Zeiten vertan. Sie schauen sich das Teil besser in Ruhe in ihrer Werkstatt an, und Du arbeitest an Deinem Austauschgerät munter weiter. :geek:

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 20:18
von Sandra78
Ich wär ja nicht ohne Beschäftigung, könnte ja an meinem Rechner im Büro parallel arbeiten, die meinten ja ich soll ihn mit auf Arbeit nehmen wenn sie ihn tauschen wollen. Das ist der Laptop mit dem ich von zu Hause arbeiten kann.

Ich bin mir ja nichtmal sicher, aber diese Meldung in Kombi mit dem Blue Screen ist schon merkwürdig.

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Di 18. Okt 2016, 20:43
von AlfaMS
OK - die "Zweiteilung" der Arbeitsgeräte war mir nicht bekannt. Trotzdem bleibe ich dabei: Lass die mal in Ruhe und mit den nötigen Geräten alles prüfen. Damit ist beiden Seiten geholfen.

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 20:35
von NoG
Da loest der Bewegungssensor aus. Entweder vibriert da etwas, Du gehst etwas "rustikal" mit dem Ding um oder der Sensor hat 'nen Hau.

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 21:23
von Sandra78
Das mit dem rustikal kannste knicken ;-) der Laptop wurde nicht bewegt in der Zeit ausser mein Tastaturgeklimper wenn ich tippe, also nicht anders als sonst und früher hat er ja nicht so reagiert.

Werds wohl nie erfahren, wir bekommen ja keine Rückmeldung.

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 23:47
von NoG
Ich hab' gerade Bilder von diesen Xylophon-Haemmerchen vor Augen... :mrgreen: :alien: :mrgreen:

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Do 20. Okt 2016, 23:59
von Sandra78
:lol: :lol: :lol: :lol: hast wohl genau hingeschaut was :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 08:36
von SebastianKh
Schau mal dieses Tutorial an, es bietet 3 Lösung für das Problem - Festplatte defekt.
https://www.easeus.de/daten-wiederherst ... erung.html

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 10:34
von Konto 59 gelöscht
Hmm :denk:
Ob das nach fast 2 Jahren (letzter Eintrag vom Do 20. Okt 2016, 23:59) und einem Firmenlaptop , der wenn eh ausgetauscht wird , noch was bringt ?
Und dein Link hat auch nix mit der Meldung :"Impact is detected" zu tun .

Re: Festplatte kaputt?

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 18:47
von takko
Genau, deswegen wird hier auch geschlossen, da keine Rückmeldung mehr kam.