Welche Festplatte empfehlt ihr?

Festplatten, SSDs, DVD-Brenner, BluRay und natürlich auch Floppy
Antworten
Sandra78
Beiträge: 3462
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von Sandra78 » Di 17. Feb 2015, 22:41

Da es hier so leer ist und es sicher einige interessiert, dachte ich ich stell mal die im Betreff gestellte Frage.

Ich hab mit Western Digital gute Erfahrungen gemacht. Wie seht ihr das?

Zur Diskussion stell ich mal ne Runde :bier: ins Forum :D
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.

NoG
Moderator
Beiträge: 7209
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von NoG » Di 17. Feb 2015, 22:57

Danke fuer das :bier: ! Gerne genommen!
Zur Frage: ja, vor einigen Jahren haette ich das auch noch gesagt, allerdings gab es auch da mittlerweile unerfreulich viele Ausfaelle. Derzeit tendiere ich zu Toshiba.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1186
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von beate67 » Di 17. Feb 2015, 23:01

Man(n) sagte mir gerade - er stehe auf Samsung :) - Mir (Frau) ist es ziemlich Schnuppe - Hauptsache löppt

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)

Sandra78
Beiträge: 3462
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von Sandra78 » Di 17. Feb 2015, 23:04

Lach meine ist ja auch schon ein paar Jahre alt ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2278
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von takko » Mi 18. Feb 2015, 18:50

Also mein nächster Rechner bekommt auch wieder eine WD. Ich habe hier seit 6 Jahren eine WD Caviar und seit 4 Jahren eine WD Black im Dauerbetrieb laufen und das ohne jegliche Probleme. Davor hatte ich immer Maxtor und die sind spätestens nach 3 Jahren plötzlich ohne Vorankündigung ausgestiegen. Die Maxtor liefen aber wesentlich leiser als die WD. Die WD die ich habe rappeln ganz schön, aber noch vertretbar.

Die WD-Green die im meinem zweiten Rechner läuft zwar sehr leise, spakt aber manchmal rum, wobei ich abschließend noch nicht klären konnte ob das Problem an der HDD oder an Win7 liegt, da die Probleme immer auftraten wenn eine Win eigene Datensicherung lief. Alle Festplatten Analyse Tools melden HDD i.O. keine Fehler erkannt. Seither sichere ich die Daten dort immer manuell und es sind seitdem auch keine Probleme mehr aufgetreten.

Als Test HDDs habe ich hier noch eine gebrauchte alte Samsung 10.4GB läuft sehr leise, ein IBM Oldi von ´99 mit 15GB nicht kaputt zu bekommen, eine ExcelStor 10.4GB ziemlich laut ohne Erfahrungswerte in der Haltbarkeit.

NoG
Moderator
Beiträge: 7209
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von NoG » Mi 18. Feb 2015, 18:55

Ich habe in den vergangenen Jahren zunehmend Aerger mit WD-Platten gehabt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von Mike » Di 5. Mai 2015, 20:09

NoG hat geschrieben:Ich habe in den vergangenen Jahren zunehmend Aerger mit WD-Platten gehabt.
Und ich mit mehreren Seagate Platten, und bin deshalb zu WD gewechselt die zudem auch noch leiser und schneller ist. ;)

Antworten