Welche Festplatte empfehlt ihr?

Festplatten, SSDs, DVD-Brenner, BluRay und natürlich auch Floppy
Antworten
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von Sandra78 »

Da es hier so leer ist und es sicher einige interessiert, dachte ich ich stell mal die im Betreff gestellte Frage.

Ich hab mit Western Digital gute Erfahrungen gemacht. Wie seht ihr das?

Zur Diskussion stell ich mal ne Runde :bier: ins Forum :D
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von NoG »

Danke fuer das :bier: ! Gerne genommen!
Zur Frage: ja, vor einigen Jahren haette ich das auch noch gesagt, allerdings gab es auch da mittlerweile unerfreulich viele Ausfaelle. Derzeit tendiere ich zu Toshiba.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von beate67 »

Man(n) sagte mir gerade - er stehe auf Samsung :) - Mir (Frau) ist es ziemlich Schnuppe - Hauptsache löppt

Gruß, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von Sandra78 »

Lach meine ist ja auch schon ein paar Jahre alt ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von takko »

Also mein nächster Rechner bekommt auch wieder eine WD. Ich habe hier seit 6 Jahren eine WD Caviar und seit 4 Jahren eine WD Black im Dauerbetrieb laufen und das ohne jegliche Probleme. Davor hatte ich immer Maxtor und die sind spätestens nach 3 Jahren plötzlich ohne Vorankündigung ausgestiegen. Die Maxtor liefen aber wesentlich leiser als die WD. Die WD die ich habe rappeln ganz schön, aber noch vertretbar.

Die WD-Green die im meinem zweiten Rechner läuft zwar sehr leise, spakt aber manchmal rum, wobei ich abschließend noch nicht klären konnte ob das Problem an der HDD oder an Win7 liegt, da die Probleme immer auftraten wenn eine Win eigene Datensicherung lief. Alle Festplatten Analyse Tools melden HDD i.O. keine Fehler erkannt. Seither sichere ich die Daten dort immer manuell und es sind seitdem auch keine Probleme mehr aufgetreten.

Als Test HDDs habe ich hier noch eine gebrauchte alte Samsung 10.4GB läuft sehr leise, ein IBM Oldi von ´99 mit 15GB nicht kaputt zu bekommen, eine ExcelStor 10.4GB ziemlich laut ohne Erfahrungswerte in der Haltbarkeit.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von NoG »

Ich habe in den vergangenen Jahren zunehmend Aerger mit WD-Platten gehabt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: Welche Festplatte empfehlt ihr?

Beitrag von Mike »

NoG hat geschrieben:Ich habe in den vergangenen Jahren zunehmend Aerger mit WD-Platten gehabt.
Und ich mit mehreren Seagate Platten, und bin deshalb zu WD gewechselt die zudem auch noch leiser und schneller ist. ;)
Antworten