Neue externe Festplatte zur Win Sicherung- welche?

Wenn die USV nur noch piepst oder der Drucker nicht mehr druckt.
Antworten
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neue externe Festplatte zur Win Sicherung- welche?

Beitrag von Tracy » So 20. Aug 2017, 13:42

Hallo, ich muss dringend eine neue Festplatte (1 TB) zur Sicherung meiner Windows Dateien und des Systems kaufen. Wie groß sollte diese sein und was muss ich dazu noch beachten? Hatte eine Seagate, die jedoch voll ist und mir irgendwie den Zugriff verweigert. Könnte ich die (ggf. nach Sicherung von Win 7 auf einer anderen Festplatte) neu formatieren und benutzen?

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2746
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Neue externe Festplatte zur Win Sicherung- welche?

Beitrag von takko » So 20. Aug 2017, 19:08

Wenn Du die Daten auf der alten HDD nicht mehr benötigst, dann kann die alte HDD für eine Weiterverwendung natürlich neu formatiert werden.

Antworten