[Gelöst] WiFi-Drucker mit PC verbinden

Wenn die USV nur noch piepst oder der Drucker nicht mehr druckt.
Gesperrt
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 453
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

[Gelöst] WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von longriver » Sa 7. Mär 2015, 16:03

Hallo,

Heute versuche ich meinem Sportverein zu helfen. Die Vereinsverwaltung wird von einem anderen Mitglied übernommen. PC und Drucker wurden übeergeben. Nun müssen PC und Drucker an ein anderes Netzwerk angeschlossen werden. Beim PC hat die Verbindung geklappt, beim Drucker nicht. Woran kann das liegen? :denk:

longriver

Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2228
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 10 home, 64 bit
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von klausi1944 » Sa 7. Mär 2015, 18:09

Ich habe das vor kurzem auch gemacht.
Da muss beim Drucker eine Möglichkeit sein, WLAN aufzurufen.
Dort musste dann das Kennwort für das WLAN eingegenben werden und der Drucker verband sich mit mit dem Router.
Ich hatte das mal bei "Zubehör" geschrieben, vieleicht hilft das dort.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)

Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 453
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von longriver » Sa 7. Mär 2015, 18:48

Danke für den Tipp. Es liegt wohl daran dass das Kennwort der vorhandenen Easybox nicht bekannt ist. :oops: Da müssen wir erst einmal forschen. :ka:

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2746
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von takko » Sa 7. Mär 2015, 21:43

Also im Handbuch vom Drucker sollte stehen wie man das Gerät per WLAN einrichtet. Und der WLAN Key der Easy Box sollte auf der Rückseite stehen, wenn er nicht geändert wurde.

Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 453
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von longriver » So 8. Mär 2015, 17:23

Wir haben es uns "einfach" gemacht und den Drucker neu installiert. Nun funktioniert alles! Danke :top:

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich das Thema jetzt als erledigt markieren? Oder steht das schon irgendwo, dann sage ich gleich schon mal sorry.

Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: [Gelöst] WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von Morgaine » So 8. Mär 2015, 17:53

Erledigt :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2746
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: [Gelöst] WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von takko » So 8. Mär 2015, 18:10

Da der Fall gelöst wurde wird hier geschlossen damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Mod. oder Admin. senden, dann wird wieder geöffnet.

Gesperrt