[Gelöst] WiFi-Drucker mit PC verbinden

Wenn die USV nur noch piepst oder der Drucker nicht mehr druckt.
Gesperrt
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

[Gelöst] WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von longriver »

Hallo,

Heute versuche ich meinem Sportverein zu helfen. Die Vereinsverwaltung wird von einem anderen Mitglied übernommen. PC und Drucker wurden übeergeben. Nun müssen PC und Drucker an ein anderes Netzwerk angeschlossen werden. Beim PC hat die Verbindung geklappt, beim Drucker nicht. Woran kann das liegen? :denk:

longriver
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von klausi1944 »

Ich habe das vor kurzem auch gemacht.
Da muss beim Drucker eine Möglichkeit sein, WLAN aufzurufen.
Dort musste dann das Kennwort für das WLAN eingegenben werden und der Drucker verband sich mit mit dem Router.
Ich hatte das mal bei "Zubehör" geschrieben, vieleicht hilft das dort.
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von longriver »

Danke für den Tipp. Es liegt wohl daran dass das Kennwort der vorhandenen Easybox nicht bekannt ist. :oops: Da müssen wir erst einmal forschen. :ka:
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von takko »

Also im Handbuch vom Drucker sollte stehen wie man das Gerät per WLAN einrichtet. Und der WLAN Key der Easy Box sollte auf der Rückseite stehen, wenn er nicht geändert wurde.
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von longriver »

Wir haben es uns "einfach" gemacht und den Drucker neu installiert. Nun funktioniert alles! Danke :top:

Eine Frage habe ich noch: Wie kann ich das Thema jetzt als erledigt markieren? Oder steht das schon irgendwo, dann sage ich gleich schon mal sorry.
Benutzeravatar
Morgaine
Moderator
Beiträge: 1582
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 09:00
Betriebssystem: Windows 7 Pro SP1 64 Bit
Virenscanner: GData Internet Security

Re: [Gelöst] WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von Morgaine »

Erledigt :)
~ Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. ~ [Aristoteles]
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: [Gelöst] WiFi-Drucker mit PC verbinden

Beitrag von takko »

Da der Fall gelöst wurde wird hier geschlossen damit die Übersichtlichkeit erhalten bleibt. Bitte bei Bedarf eine PN an einen Mod. oder Admin. senden, dann wird wieder geöffnet.
Gesperrt