Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Nobbi ist das immer gleich? Der Link ist Windows 7 sie hat Windows 10
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
- Nobbi
- Beiträge: 5359
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 11 Home
- Virenscanner: Windows Defender
- Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
- Kontaktdaten:
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Habe ich jetzt erst gelesen.
Fehlt im Betreff.
Tja gute Frage.
Fehlt im Betreff.
Tja gute Frage.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 - [Lenovo Tablet A10]
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Naja, die Infos da sind so grundlegend, das macht dann wirklich keinen Unterschied.
Biene: Du trennst die USB-Verbindung zum Drucker, dann entfernst Du ihn, dann verbindest Du den Drucker und Deinen Router mit einem Netzwerkkabel und rufst dann die Installation wieder auf. Da sollte er Dich irgendwo fragen, wie der Drucker angeschlossen ist. Dort waehlst Du dann Netzwerk aus. Den Rest sollte die Installationsroutine alleine machen.
Biene: Du trennst die USB-Verbindung zum Drucker, dann entfernst Du ihn, dann verbindest Du den Drucker und Deinen Router mit einem Netzwerkkabel und rufst dann die Installation wieder auf. Da sollte er Dich irgendwo fragen, wie der Drucker angeschlossen ist. Dort waehlst Du dann Netzwerk aus. Den Rest sollte die Installationsroutine alleine machen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Ok, da hatte Rajo offensichtlich das richtige Bauchgefuehl. Ich hab den Beitrag mit dem FRST-Log mal in einen entsprechenden eigenen Thread ausgelagert: http://www.pc-notfallklinik.de/viewtopic.php?f=35&t=906" onclick="window.open(this.href);return false;
Hinsichtlich des Druecker-Problems deinstalliere mal bitte dieses "Advanced SystemCare 8".
Anschliessend dann nochmal ein Versuch mit der De- und Neuinstallation des Druckers.
Hinsichtlich des Druecker-Problems deinstalliere mal bitte dieses "Advanced SystemCare 8".
Anschliessend dann nochmal ein Versuch mit der De- und Neuinstallation des Druckers.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
- rajo
- Moderator
- Beiträge: 795
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
- Betriebssystem: Linux und Windows -
- Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Ich sehe dort noch mehr Kandidaten - wäre auch ein Fall für ADWcleaner
Schaue gerne morgen noch mal genauer - wenn das brain 2.0 frisch ist
kaspersky mischt auch mit ....
Rajo
Schaue gerne morgen noch mal genauer - wenn das brain 2.0 frisch ist
kaspersky mischt auch mit ....
Rajo
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Wie ich euch kenne bekommt ihr das schon hin, Biene ist bei euch in den besten Händen.
Biene wie es aussieht haben die Jungs auch Adware auf deinem Rechner gesichtet, aber das ist nicht so schlimm das werden die in Ruhe mit dir zusammen beseitigen. Dafür gibt es jetzt den zweiten Thread von dir (im Hilfe Bereich) den NOG von diesem abgezweigt hat.
Biene wie es aussieht haben die Jungs auch Adware auf deinem Rechner gesichtet, aber das ist nicht so schlimm das werden die in Ruhe mit dir zusammen beseitigen. Dafür gibt es jetzt den zweiten Thread von dir (im Hilfe Bereich) den NOG von diesem abgezweigt hat.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky 2016
-
- Beiträge: 3503
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
- Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
- Virenscanner: McAfee SecurityCenter
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Hast Du das eigentlich schon ausprobiert Biene?NoG hat geschrieben:Hinsichtlich des Druecker-Problems deinstalliere mal bitte dieses "Advanced SystemCare 8".
Anschliessend dann nochmal ein Versuch mit der De- und Neuinstallation des Druckers.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Hab' ich da wirklich Druecker geschrieben?
Ok, die sind auch ein Problem, aber ja nicht an dieser Stelle...
Ok, die sind auch ein Problem, aber ja nicht an dieser Stelle...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky 2016
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Ja, hatte ich ohne Veränderung. Das Installieren ging aber erst wieder nach ADWCleaner.Sandra78 hat geschrieben:Hast Du das eigentlich schon ausprobiert Biene?NoG hat geschrieben:Hinsichtlich des Druecker-Problems deinstalliere mal bitte dieses "Advanced SystemCare 8".
Anschliessend dann nochmal ein Versuch mit der De- und Neuinstallation des Druckers.
-
- Moderator
- Beiträge: 7383
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
- Betriebssystem: Windows 8.1
- Virenscanner: GData
- Wohnort: Pinneberg
Re: Drucker als Gerät (Laufwerk E) erkannt, druckt nicht
Beschreibe das mal bitte genauer. Inwiefern lief die Installation vorher nicht?
Wie sieht's denn jetzt ganz aktuell aus?
Wie sieht's denn jetzt ganz aktuell aus?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky 2016
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky 2016
Re: Bitte FRST-Log überprüfen
Problembericht vom Drucker:
Fehlermeldung, wenn ich über den als "Gerät" erkannten Drucker gehe:
http://abload.de/thumb/screenshot31.8.2uaoo7.png
Code: Alles auswählen
DruckenGeräte und Drucker Herausgeberdetails
Gefundene Probleme
DruckerproblemDruckerproblem
Es liegen möglicherweise Probleme mit HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 vor. Aus diesem Grund werden zusätzliche Problembehandlungsschritte ausgeführt. Ermittelt Ermittelt
Vom Benutzer wurde die Problembehandlung für ein USB-Gerät initiiert.Vom Benutzer wurde die Problembehandlung für ein USB-Gerät initiiert.
Von Windows wurde nach allgemeinen Problemen mit USB-Geräten gesucht. Ermittelt Ermittelt
Aufgrund eines Druckauftrags in der Druckwarteschlange können andere Druckaufträge nicht gedruckt werdenAufgrund eines Druckauftrags in der Druckwarteschlange können andere Druckaufträge nicht gedruckt werden
Wenn ein Druckauftrag in der Warteschlange hängen bleibt, können neu übermittelte Druckaufträge nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden. Behoben Behoben
Angehaltene Druckaufträge fortsetzen und andere Druckaufträge abbrechen Abgeschlossen
Druckspoolerdienst neu starten Abgeschlossen
Alle Aufträge in der Druckwarteschlange abbrechen Nicht ausgeführt
Alle ausstehenden Druckaufträge löschen Nicht ausgeführt
Überprüfte, potenzielle Probleme
Der Drucker HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 ist nicht für die Heimnetzgruppe freigegeben.Der Drucker HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 ist nicht für die Heimnetzgruppe freigegeben.
Ist ein Drucker nicht für die Heimnetzgruppe freigegeben, kann er von anderen Computern möglicherweise nicht verwendet werden. Thema nicht vorhanden
Papier des Druckers geht zur Neige oder ist leerPapier des Druckers geht zur Neige oder ist leer
Ist im Drucker nur noch wenig oder gar kein Papier mehr vorhanden, können möglicherweise keine Dokumente gedruckt werden. Thema nicht vorhanden
Toner des Druckers geht zur Neige oder ist leerToner des Druckers geht zur Neige oder ist leer
Ist nur noch wenig oder gar kein Druckertoner mehr vorhanden, werden Dokumente möglicherweise zu hell oder gar nicht gedruckt. Thema nicht vorhanden
Papierstau im Drucker.Papierstau im Drucker.
Der ordnungsgemäße Betrieb des Druckers wird durch einen Papierstau behindert. Thema nicht vorhanden
Druckertreiber muss aktualisiert werdenDruckertreiber muss aktualisiert werden
Die Verwendung eines veralteten Druckertreibers kann möglicherweise dazu führen, dass keine Druckvorgänge ausgeführt werden können. Thema nicht vorhanden
Treiberproblem beim Plug & Play-Drucker HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6Treiberproblem beim Plug & Play-Drucker HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6
Druckertreiberfehler können zur Folge haben, dass auf dem Drucker keine Druckvorgänge ausgeführt werden können. Thema nicht vorhanden
Der Drucker ist ausgeschaltet.Der Drucker ist ausgeschaltet.
Der Drucker muss vor dem Drucken erst eingeschaltet werden. Thema nicht vorhanden
Möglicherweise reagiert das USB-Gerät nicht mehr.Möglicherweise reagiert das USB-Gerät nicht mehr.
Falls ein USB-Gerät nicht funktioniert, nachdem der Computer reaktiviert wird, kann das Gerät von Windows bei jeder Reaktivierung des Computers aus dem Standbymodus zurückgesetzt werden. Thema nicht vorhanden
Beim Druckspoolerdienst sind Probleme aufgetreten.Beim Druckspoolerdienst sind Probleme aufgetreten.
Aufgrund von Fehlern im Druckspoolerdienst wird der Druckvorgang möglicherweise unterbrochen. Thema nicht vorhanden
Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführtDruckspoolerdienst wird nicht ausgeführt
Wird der Druckspoolerdienst nicht ausgeführt, ist es möglicherweise nicht möglich, Drucker zu installieren, eine Verbindung mit einem Netzwerkdrucker herzustellen oder über einen Drucker zu drucken. Thema nicht vorhanden
HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 ist nicht der Standarddrucker.HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 ist nicht der Standarddrucker.
Die Druckausgabe von Anwendungen erfolgt möglicherweise nicht auf dem Drucker HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6, da es sich nicht um den Standarddrucker handelt. Thema nicht vorhanden
Gefundene Probleme Erkennungsdetails
Druckerproblem Ermittelt Ermittelt
Es liegen möglicherweise Probleme mit HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 vor. Aus diesem Grund werden zusätzliche Problembehandlungsschritte ausgeführt.
Vom Benutzer wurde die Problembehandlung für ein USB-Gerät initiiert. Ermittelt Ermittelt
Von Windows wurde nach allgemeinen Problemen mit USB-Geräten gesucht.
6 Aufgrund eines Druckauftrags in der Druckwarteschlange können andere Druckaufträge nicht gedruckt werden Behoben Behoben
Wenn ein Druckauftrag in der Warteschlange hängen bleibt, können neu übermittelte Druckaufträge nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden.
InformationenDruckaufträge
Druckername: HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6
Benutzername: Debby
Status des Druckauftrags: 8210
Angehaltene Druckaufträge fortsetzen und andere Druckaufträge abbrechen Abgeschlossen
Durch Fortsetzen der angehaltenen Druckaufträge und Abbrechen anderer Druckaufträge werden möglicherweise alte Aufträge automatisch gelöscht.
Druckspoolerdienst neu starten Abgeschlossen
Alle Aufträge in der Druckwarteschlange abbrechen Nicht ausgeführt
Durch Abbrechen aller Druckaufträge zur Leerung der Warteschlange kann der Druckvorgang möglicherweise fortgesetzt werden. Die abgebrochenen Druckaufträge müssen zum Drucken allerdings neu übermittelt werden.
Alle ausstehenden Druckaufträge löschen Nicht ausgeführt
Durch Löschen aller Druckaufträge zur Leerung der Warteschlange kann der Druckvorgang möglicherweise fortgesetzt werden. Die abgebrochenen Druckaufträge müssen allerdings zum Drucken neu übermittelt werden.
Überprüfte, potenzielle Probleme Erkennungsdetails
Der Drucker HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 ist nicht für die Heimnetzgruppe freigegeben. Thema nicht vorhanden
Ist ein Drucker nicht für die Heimnetzgruppe freigegeben, kann er von anderen Computern möglicherweise nicht verwendet werden.
Papier des Druckers geht zur Neige oder ist leer Thema nicht vorhanden
Ist im Drucker nur noch wenig oder gar kein Papier mehr vorhanden, können möglicherweise keine Dokumente gedruckt werden.
Toner des Druckers geht zur Neige oder ist leer Thema nicht vorhanden
Ist nur noch wenig oder gar kein Druckertoner mehr vorhanden, werden Dokumente möglicherweise zu hell oder gar nicht gedruckt.
Papierstau im Drucker. Thema nicht vorhanden
Der ordnungsgemäße Betrieb des Druckers wird durch einen Papierstau behindert.
Druckertreiber muss aktualisiert werden Thema nicht vorhanden
Die Verwendung eines veralteten Druckertreibers kann möglicherweise dazu führen, dass keine Druckvorgänge ausgeführt werden können.
Treiberproblem beim Plug & Play-Drucker HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 Thema nicht vorhanden
Druckertreiberfehler können zur Folge haben, dass auf dem Drucker keine Druckvorgänge ausgeführt werden können.
Der Drucker ist ausgeschaltet. Thema nicht vorhanden
Der Drucker muss vor dem Drucken erst eingeschaltet werden.
Möglicherweise reagiert das USB-Gerät nicht mehr. Thema nicht vorhanden
Falls ein USB-Gerät nicht funktioniert, nachdem der Computer reaktiviert wird, kann das Gerät von Windows bei jeder Reaktivierung des Computers aus dem Standbymodus zurückgesetzt werden.
Beim Druckspoolerdienst sind Probleme aufgetreten. Thema nicht vorhanden
Aufgrund von Fehlern im Druckspoolerdienst wird der Druckvorgang möglicherweise unterbrochen.
Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt Thema nicht vorhanden
Wird der Druckspoolerdienst nicht ausgeführt, ist es möglicherweise nicht möglich, Drucker zu installieren, eine Verbindung mit einem Netzwerkdrucker herzustellen oder über einen Drucker zu drucken.
HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6 ist nicht der Standarddrucker. Thema nicht vorhanden
Die Druckausgabe von Anwendungen erfolgt möglicherweise nicht auf dem Drucker HP LaserJet 100 color MFP M175 PCL6, da es sich nicht um den Standarddrucker handelt.
http://abload.de/thumb/screenshot31.8.2uaoo7.png
Zuletzt geändert von Biene am Mo 31. Aug 2015, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
- AlfaMS
- Beiträge: 1835
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
- Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
- Wohnort: Münster
Re: Bitte FRST-Log überprüfen
Und welcher ist denn nun der Standarddrucker?!da es sich nicht um den Standarddrucker handelt.
Give Peace A Chance
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky 2016
Re: Bitte FRST-Log überprüfen
Seit dem Hochfahren heute offensichtlich nicht mehr der HP Drucker, da er nicht als solcher erkannt wird. Er ist aber nach wie vor mit einem grünen Häkchen als Standarddrucker markiert. Wenn ich ihn als Gerät entferne, den Treiber deinstalliere und neu installiere, hat dies in der Vergangenheit nicht mehr geklappt, da der Drucker dann ausschießlich als Gerät im Geräte-Manager auftaucht, nicht mehr als Drucker.AlfaMS hat geschrieben:Und welcher ist denn nun der Standarddrucker?!da es sich nicht um den Standarddrucker handelt.
Nach den einzelnen Säuberungsaktionen konnte ich ihn wieder installieren, aber am nächsten Tag war es dann wieder wie oben beschrieben.
- AlfaMS
- Beiträge: 1835
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
- Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
- Wohnort: Münster
Re: Bitte FRST-Log überprüfen
Kurze Nachfrage noch mal:
Installationen wurden "Als Administrator ausführen" gemacht?
Installationen wurden "Als Administrator ausführen" gemacht?
Give Peace A Chance
- takko
- Moderator
- Beiträge: 2771
- Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
- Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
- Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Re: Bitte FRST-Log überprüfen
Hat der Drucker mit dem OS vor dem Upgrade auf Windows 10 ohne Probleme funktioniert?
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky 2016
Re: Bitte FRST-Log überprüfen
Oh... ertappt?!
Nein, habe ich nicht mit der rechten Maustaste gemacht. Das kenne ich jetzt auch erst durch das Forum. Damit habe ich die Säuberungen gemacht. Dann probiere ich das noch aus.
Nein, habe ich nicht mit der rechten Maustaste gemacht. Das kenne ich jetzt auch erst durch das Forum. Damit habe ich die Säuberungen gemacht. Dann probiere ich das noch aus.
-
- Beiträge: 43
- Registriert: So 9. Aug 2015, 23:16
- Betriebssystem: Windows 10
- Virenscanner: Kaspersky 2016
Re: Bitte FRST-Log überprüfen
takko hat geschrieben:Hat der Drucker mit dem OS vor dem Upgrade auf Windows 10 ohne Probleme funktioniert?
Ein paar Tage vor dem Upgrade hat er das auch bei Windows 8.1 gehabt. Kann mich aber nicht erinnern, was der ausschlaggebende Punkt war, dass er nicht mehr lief.
- AlfaMS
- Beiträge: 1835
- Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
- Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
- Wohnort: Münster
Re: Bitte FRST-Log überprüfen
Ich denke wir sind der Lösung näher. Deinstallieren, Neustart und dann wirklich "Als Administrator installieren".
Neustart. Dann bitte berichten..
Neustart. Dann bitte berichten..
Give Peace A Chance