Fehler 0211:Keyboard Error

Mouse, Webcam, Tastatur...

Fehler 0211:Keyboard Error

BeitragBeitragsNr: 34770 von beate67 » Mi 28. Jun 2017, 19:46

Dies ist lediglich ein Informationsthread.

Nachdem ich ein neues altes Schätzchen bekommen habe, tat sich heute morgen folgendes Problem auf. Ich startete den Rechner, der Rechner gibt zwei Pieper von sich und ich bekomme die Fehlermeldung 0211:Keyboard Error und sollte dann per F1 weitermachen. Das ging aber nicht weil die Tastatur sich wieder ausgeschaltet hatte.

Neustart, 3 x ohne Erfolg, also habe ich die Google-Suche in Anspruch genommen. Viele verschiedene Möglichkeiten, wie man weiter verfahren sollte. Mir wurde schon ganz anders. Der neue alte doch kein Schnäppchen? Dann fand ich einen Bericht, indem es darum ging, das Monitorkabel auszustecken und den PC neu zu starten ohne Kabel. Das habe ich dann auch genauso gemacht und siehe da, der Rechner startete ganz normal. Das Kabel habe ich dann wieder eingesteckt und siehe da alles lief wie geschmiert. Den Rechner musste ich dann natürlich neustarten "Anweisung von oben" - auch danach keinerlei Probleme mehr.

Weitere Recherchen haben tatsächlich ergeben, dass das Phoenix-Bios bei dieser Fehlermeldung eher ein Problem mit dem Monitor hat als mit der Tastatur.

Liebe Grüße, Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
beate67
 
Beiträge: 1161
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Zurück zu Zubehör

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast