Headset

Mouse, Webcam, Tastatur...
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Headset

Beitrag von Sandra78 »

Mein Headset von Sennheiser ist kaputt.

Jemand nen Tipp welche gut sind?

Lautstärkeregler sollte dabei und das Mikrofon hochklappbar....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Headset

Beitrag von rajo »

Hi Sandra

Sennheiser steht natürlich für gute Quali - soll es das wieder sein ? -
oder tut es ein billig Headset ebenso ?

Rajo
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

Ich hatte damals Sennheiser genommen wegen dem guten Ruf und war auch jahrelang zufrieden. Allerdings waren das glaub ich eher die günstigen von Sennheiser, es war kein dreistelliger Betrag, würde schon gern unter 100 bleiben.

Ich brauch die ja nicht um stundenlang Gaming zu betreiben, sondern um Filme am PC zu schauen, Musik zu hören und dabei keinen anderen zu stören und eben wenn ich Skype da brauch ich dann eben das Mikro. Allerdings sollte da eben schon ein guter Sound sein, die Lautstärke regelbar sein und Hintergrundgeräusche grad beim Skypen wegen der Sprachqualität unterdrückt werden oder gedämpft und das Mikro hochklappbar wenn ich eben es nicht brauche.

Ist Sennheiser dennn noch so gut wie früher oder wurden die mittlerweile von einem anderen Hersteller überholt.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Headset

Beitrag von rajo »

etwas über edit 71,- dieser hier
http://www.headset.net/beyerdynamic/mmx-2/

hat alles was du brauchst - Beyer ist auch ein Mikrofon Hersteller - den ich noch aus meiner alten FilmKamera zeit kenne.
" das dynamische Messtelefon " kennt noch jeder Tonmeister :)
http://www.ruempelstilzchens-laden.de/a ... php?id=448

edit :
hier gute ausgangsbasis zum Suchen :
http://extreme.pcgameshardware.de/sound ... oerer.html


Rajo
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

Rajo das is nicht auf Lager :mrgreen: sind btw auch nur noch 71 Euro.....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Headset

Beitrag von rajo »

Sandra - das war ja auch nur ein GAGA gag :) :bier:
schade - der Seb wüsste sicher noch einiges beizutragen -
ich hab oben noch editiert -
und wir hoffen auf weitere gute Tipps ( natürlich nur preiswerte a b a Quali !!!)

Rajo
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

Lach ich nehm Dich aber grundsätzlich Ernst :D gibt nur eins von denen bei Amazon derzeit 275 Euro :shock:

Jup sicherlich könnte er das, ist hier ja aber immer noch nicht angemeldet grummel
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

Boa die haben aber optisch ziemlich genial aussehende Kopfhörer, bin grad aufm deren HP

Edit: Dein Vorschlag ist auf deren HP im Shop Ende Juli wieder für 79 Euro verfügbar. Änderst du deinen GAG in einen wirklichen Tipp :D da steht allerdings nichts vom hochklappbaren Mikro
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

So hab jetzt viel gelesen, aber mich hat nichts anderes überzeugt. Rajo der MMX2 bekommt den Zuschlag.... :) Preis Leistung ist glaub ich am Besten da.... :top:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Headset

Beitrag von NoG »

Sag mal Bescheid, wenn Du den ueber Amazon kaufen willst. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

NoG hat geschrieben:Sag mal Bescheid, wenn Du den ueber Amazon kaufen willst. ;)
Ne Amazon wurd es nicht, war mir zu unsicher wegen dem nicht lieferbar keine Lust am Ende festzustellen das die gar nicht nachbestellen sowas hatt ich nämlich schonmal.....bekomm das aber eh erst Ende Juli/Anfang August geliefert
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

Die Frage kommt vermutlich zu früh :mrgreen: ich würde dass schon über USB annschliessen wollen, muss ich da eigentlich irgendwo am PC was umstellen? Bisher hab ich nämlich die beiden Klinker benutz.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Headset

Beitrag von rajo »

Sandra
entweder wird ein Treiber dabei sein - evtl installiert er sich sogar selbst es ist wohl eine mini soundcard an usb - die dann auf miniklike geht .
ich habe irgendwo ein Bild gesehen , finde es jetzt nicht ....

Rajo
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Headset

Beitrag von rajo »

Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Headset

Beitrag von Carlus »

hmm..

schon bestellt?
dann komm ich zu spät.

ich hätte nämlich sonst vorgeschlagen evtl eins mit funkverbindung zu nehmen.. blauzahn oder so.
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

Ne Funk wollte ich eh nicht, bei mir funkt schon zuviel und ich nutz das ja nur wenn ich am PC hocke ....

Mich wundert grad eher das in der Beschreibung und auf der HP steht das der USB Konverter nur bis Vista kompatibel ist. Während andere Anbieter dieses Headsets durchaus für den USB konvertier auch Win 7 und 8 stehen haben....?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: Headset

Beitrag von rajo »

ich denke mal es ist win7 kompatibel -
Vista Treiber sind Fast Alle Win 7 kompatibel - zu Sicherheit aber Dennoch nachfragen .

edith:
so nachgeforscht :

http://www.heise.de/preisvergleich/beye ... 57527.html
Beyerdynamic MMX-2 USB Hör-Sprech Kombination
Beyerdynamic MMX-2 USB Hör-Sprech Kombination, Hörer: dynamisch, geschlossen, ohraufliegend, Übertragungsbereich 18 - 22.000 Hz, max. Schalldruck 110 dB, Nennimpedanz 32 Ohm, Kabellänge 2,5 m mit 3,5mm Stereoklinkenstecker, inkl. USB Converter, Mikro: Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik, Spannungsversorgung über USB oder Tonaderspeisung, Gewicht: 155g, kompatibel mit Windows® 98 SE (Second Edition), ME, 2000, XP, Vista , Windows 7 und 8 und MAC OS 9 und OS X, kann auch ohne USB Adapter...
bei unklarheit Thomann mal anrufen - die sollen SEHR kompetent sein ( Musiker Fachhandel )

Edith :)
Produktbeschreibung: Das Beyerdynamic MMX 2 ist ein Stereo-Headset in geschlossener Bauweise, die die Umgebungsgeräusche spürbar dämpfen soll. Mitgeliefert wird ein USB-Wandler, der als Soundkarte fungiert und keine Treiberinstallation benötigt. Da der USB-Chip nicht fest mit dem MMX 2 verbunden ist, lässt sich das Headset dank der ebenfalls vorhandenen 3,5-mm-Klinkensteckern auch mit separaten Soundkarten verbinden. Allerdings ist der Lautstärkeregler sowie die Mikrofonstummschaltung am USB-Wandler untergebracht, beim Anschluss per 3,5-mm-Klinke bietet das MMX 2 keine Bedienelemente. Das Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik sitzt an einem flexiblen Arm und lässt sich bei Nichtbenutzung nach oben wegklappen.
quelle:
http://www.gamestar.de/hardware/headset ... 2/213.html

Rajo
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

Jo deswegen will ich ja USB nutzen, nur da is ja der Regler dran....

Hab grad die Auftragsbestätigung bekommen, Lieferdatum KW28/15. Mhhh heisst das etwa diese Woche? Is ja lustig eigentlich stand ja erst Ende Juli lieferbar
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Headset

Beitrag von Sandra78 »

Das ist übrigens die Antwort vom Hersteller:

Die USB-Soundkarte wird automatisch von Windows 7 erkannt.
Auch unter Windows 10 kann die Soundkarte (nach heutigem Kenntnisstand) verwendet werden.
Sicher kann man hier jedoch erst dann sein, wenn Microsoft das neue Windows in der finalen Version herausbringt.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 393 gelöscht

Re: Headset

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hallo, ich geb auch nochmal meinen Senf dazu ;) Ich persönlich mag die Plantronics Headsets sehr gern. Nutze ich unter anderem auf der Arbeit. Die Filtern vor allem sehr gut Umgebungsgeräusche weg. Wenn man nen halben Meter weg steht, hört man quasi nix mehr. Mein Headset ist allerdings direkt ans Telefon angeschlossen, aber gibt wohl auch USB Headsets.
Antworten