[✅] Rechner spinnt total

Mouse, Webcam, Tastatur...
Gesperrt
buju
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

[✅] Rechner spinnt total

Beitrag von buju » Do 27. Aug 2015, 13:01

Habe ein riesiges Problem. mein rechner spinnt total. thunderbird und firefox wollen nur im abgesicherten modus starten. grossschreib_ und nummerntaste switchen hin und her. deshalb auch die kleinschreibung. habe eine systemwiederherstellung durchgeführt ... kurze besserung ... dann wieder zurück ... dann komplette datensicherung von gestern nachmittag eingespielt ... problem steht fort ... wenn ich im firefox nur einen tab öffnen will geht direkt ein neues firefoxfenster auf ... hilfe!!! WEISS NICHT WAS ICH NOCH MACHEN SOLL ::: kann ... mir fällt nur noch ein w7 komplett neu zu installieren ... vielleicht finde ich hier ja noch hilfe bevor ich w7 neu aufsetze ... scanner ist noch keiner gelaufen ... warte lieber hier auf anweisungen ... danke!!!

IndyBaskets
Beiträge: 932
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: rechner spinnt total

Beitrag von IndyBaskets » Do 27. Aug 2015, 13:40

blöde Frage vielleicht, aber einfach mal die tastatur getauscht?

Wenn es ein Notebook ist einfach mal eine externe Tastatur anschließen, ansonsten halt die bestehende mal wechseln und schauen ob es besser wird.

Ist es eine Funktastatur? Dann mal Batterien tauschen.

Auch bei einer externen Tastatur mal den USB Steckplatz wechseln. Sind neue Tastatur Treiber installiert worden?

Ansonsten kenne ich so ein Verhalten einer Tastatur, wenn diese nass geworden ist, also Wasser oder sonstwas drüber gekippt wurde.

buju
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rechner spinnt total

Beitrag von buju » Do 27. Aug 2015, 16:26

Es ist ein Funk-Tastatur/Maus Set: Marathon Mouse M705 & Wirless Keyboard MK 700. Logitech.
Tastaturbatterien: Ladezustand voll ... Mausbatterien: Ladeztustand gut.
Die Tastaur verfügt über einen kleinen Schalter: on/off ... nachdem ich diesen beim Hochfahren betätigt hatte (die Idee kam mir einfach so beim Warten auf w7), hatte der Spuk ein Ende; zum Anderen hatte ich genau wie 'IndyBasket' die Idee dass das Ganze auf die Tastatur einzugrenzen ist. Wenn das nicht funktioniert hätte, hätte ich als nächstes eine andere Tastaur ausprobiert. Zum Glück ist das Problem weg. Hat mich 3 1/2 Stunden nervenaufreibende Lebenzeit gekostet.
Ein gutes hat das Ganze dennoch: Falls sich das Problem wiederholt, weiß ich gleich genau was zu tun ist.

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2746
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Rechner spinnt total

Beitrag von takko » Do 27. Aug 2015, 16:33

Info: Thread in den Bereich "Zubehör" verschoben.

IndyBaskets
Beiträge: 932
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 08:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rechner spinnt total

Beitrag von IndyBaskets » Do 27. Aug 2015, 16:39

wunderbar, wenn das alles war. Dann weiterhin viel Erfolg

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2746
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: [✅] Rechner spinnt total

Beitrag von takko » So 30. Aug 2015, 21:13

Dann schließe ich das Thema, da das Problem gelöst wurde. Wenn es wieder geöffnet werden soll dann bitte eine Nachricht an einen Moderator senden.

Gesperrt