Smartphone meldet Fehler beim Server

Smartphone, Tablet und Co.

Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35041 von longriver » Di 18. Jul 2017, 17:26

Seit einigen Tagen gibt es bei Antwort-Mails von meinem Samsung die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler mit dem Server aufgetreten und die Mails bleiben im Postausgang hängen. Ich öffne die Mails, gehe mehrfach bei den Einstellungen alle Punkte durch, ohne etwas zu verändern, versuche sie erneut zu verschicken und irgendwann geht die Mail dann doch heraus. Gerade, als wieder nichts ging, habe ich als Versuch mal die Originalmail im Anhnag gelöscht, dann wurde die Mail auch versandt. Habe ich bei den anderen Mails aber nicht gemacht, die dann irgendwann, nach mehrmaligem öffnen und schließen, auch verschickt wurden.

Ich habe nichts an den Einstellungen des Mailservers geändert, ich schwöre! Am PC läuft alles normal. Liegt das am Smartphone oder am Provider (Arcor/Vodafone), hat jemand ähnliches erlebt? Wer hat einen Tipp, das nervt total. :denk:
longriver
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35043 von NoG » Di 18. Jul 2017, 20:20

Ueber Funk oder ueber WLAN (ja, ich weiss - denke aber, Du verstehst mich schon! ;) )? Oder immer?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6719
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35046 von longriver » Di 18. Jul 2017, 21:15

Immer! :neg:
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35050 von NoG » Mi 19. Jul 2017, 00:12

Was ist da der E-Mail-Server?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6719
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35053 von longriver » Mi 19. Jul 2017, 09:57

Der Ausgangsserver ist mail.arcor.de, der Eingangsserver ist imap.arcor.de, aber der funktioniert ja ohnehin.
Also heute Morgen habe ich mit mir selbst (unter einer anderen Mail-Adresse) korrespondiert, da scheint es jetzt wieder zu klappen. :kaffee: :kaffee:

Danke erst schon mal für deine Unterstützung. Vielleicht liegt es tatsächlich am Provider, denn Vodafone ist ja dabei die Arcor Kunden umzustellen. Sonst melde ich mich noch mal.
longriver
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35058 von longriver » Mi 19. Jul 2017, 15:49

Das war also doch noch nicht die Lösung. Die Mails an mich selbst (eine Gmail-Adresse) kommen an, bzw. gehen raus.
Aber eine weitere Mail konnte ich wieder nicht beantworten, egal ob mit oder ohne Originalmail im Anhang. Sie bleibt im Postausgang hängen. Dieses Mal haben auch alle erneuten Versuche und Tricks bisher nichts gebracht.
Leider muss ich selbst für kurze Antworten den PC hochfahren. :wand:
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35084 von NoG » Do 20. Jul 2017, 20:11

Du kannst fuer Tests ruhig auch die Forums-E-Mail benutzen, wenn Du magst. Koennte ja auch sein, dass es nur ein Problem mit dieser einen Adresse gibt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6719
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35093 von longriver » Fr 21. Jul 2017, 09:18

Danke für das Angebot! Gerade stelle ich fest, dass die Benachrichtigungsmail über deine gestrige Antwort bisher nicht auf dem Smartphone angekommen ist, andere Mails schon. Die Sache wird immer mysteriöser.
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35115 von longriver » Sa 22. Jul 2017, 09:23

Gestern Abend und heute Morgen waren meine Tests erfolgreich. Ich denke es hat sich um ein Provider Problem gehandelt.
Der Thread kann m.E. geschlossen werden. Danke! :kaffee:
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35119 von NoG » Sa 22. Jul 2017, 20:29

Dann testen wir nochmal die E-Mail-Benachrichtigung! ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6719
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 35120 von longriver » Sa 22. Jul 2017, 20:58

Die klappt bestens! ! :D
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 36050 von longriver » Mo 25. Sep 2017, 10:51

Nun habe ich ein neues WLAN und an meinem Problem hat sich nichts geändert. Nach wie vor werden keine oder nur gelegentlich ausgehende Mails von meinem Samsung A3 versendet. Was mich irritiert, ist die Tatsache, dass hin und wieder mal eine Mail herausgeht. Meistens aber nicht. Das nervt total! :wand:

Wer hat die zündende Idee?
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 36061 von takko » Mo 25. Sep 2017, 18:34

Daten sichern und das Gerät auf Werkszustand zurück setzen.
Benutzeravatar
takko
Moderator
 
Beiträge: 2093
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 36064 von longriver » Mo 25. Sep 2017, 19:33

Mmh, die Anwort wollte ich eigentlich nicht, aber es bleibt wohl nichts anderes übrig. ;)
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security

Re: Smartphone meldet Fehler beim Server

BeitragBeitragsNr: 36245 von longriver » Do 12. Okt 2017, 15:03

Juhuuuuu ich habe eine Lösung gefunden! :D An der Radikalkur "Reset" hat mir der zu erwartende, nachfolgende Aufwand überhaupt nicht gefallen. Heute hatte ich dann die Eingebung:

Die geschriebene und abgeschickte Mail wird in den Postausgangsordner verschoben und sofort erscheint sie dort mit dem Vermerk: Fehler! In diesem Postausgangsordner habe ich die Möglichkeit eine der dort gestrandeten Mails auszuwählen. Das habe ich gemacht und bin dann noch mal auf "senden" gegangen und siehe da, sie wurde umgehend gesendet (das habe ich geprüft) und landete danach ordnungsgemäß im Gesendetordner. :top:

Das ist ein kleiner Umweg, den ich gerne in Kauf nehme, statt alles auf Null zu setzen. Die Ursache für das Problem ist damit zwar nicht geklärt, aber immerhin kann man so arbeiten!

Zwischenzeitlich war ich übrigens auch noch bei Vodafone, die mit 2 Personen auch keine Lösung für das Problem gefunden haben. Außerdem hatte ich das Konto gelöscht und neu angelegt. Alles ohne Erfolg, aber jetzt geht es ja wieder!!! :perfekt:

Bis zum nächsten Problem!
longriver
Benutzeravatar
longriver
 
Beiträge: 299
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Wohnort: Düsseldorf
Betriebssystem: Windows 7 Prof.
Virenscanner: G Data Internet Security


Zurück zu mobile Geräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast