Smartphone empfängt keine MMS

Smartphone, Tablet und Co.

Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30335 von klausi1944 » Di 16. Aug 2016, 17:12

Hallo Forum,
Hat jemand eine Lösung:
Meine Tochter hat ein Smartphone Sony Z3. Damit kann sie keine MMS empfangen.
Sie erhält nur einen Code, wo sie dann erst im Internet das oder die Bilder anschauen kann.
Es muss doch irgendetwas geben, MMS zu ermöglichen.
Wer weiss etwas dazu? :denk:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1681
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30337 von Sandra78 » Di 16. Aug 2016, 17:34

Hat Sie denn die MMS Einstellungen geladen bzw. eingerichtet?

http://support.sonymobile.com/de/xperia ... -settings/

oder wenn sie bei Vodafone ist:
https://www.vodafone.de/hilfe/sony/xper ... er-mms-ein

Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zu ... stellung/1

usw. man muss eigentlich nur suchen
Zuletzt geändert von Sandra78 am Di 16. Aug 2016, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)
Benutzeravatar
Sandra78
 
Beiträge: 3389
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30338 von Carlus » Di 16. Aug 2016, 17:40

die kurze form wäre als antwort: RtfM 8-)

aber das hilft evtl nicht viel weiter.
hat es denn schonmal funktioniert, oder hat sie das "neu"?

das geht nicht ganz von allein soweit ich weiß, bin aber kein smartphoneexperte.

das ganze muß eingestellt werden und es muß auch eine mms an sie geschickt worden sein, nicht dass der absender da mist gemacht hat. (möglich ist immer alles)

http://support.sonymobile.com/de/xperiaz3compact/userguide/Internet-and-messaging-settings/

dort steht unter anderem:

Wenn Sie MMS senden oder auf das Internet zugreifen möchten, aber kein ‎Wi-Fi®‎-Netz verfügbar ist, benötigen Sie eine funktionierende mobile Datenverbindung. Außerdem müssen die Internet- und MMS-Einstellungen korrekt sein. Hier sind ein paar Tipps:

Für die meisten Mobilfunknetze und -betreiber sind die Einstellungen für Internet und MMS-Funktionen im Gerät vorinstalliert. Sie können also sofort auf das Internet zugreifen und MMS senden.
Diese Einstellungen können über Wi-Fi® heruntergeladen werden.
Sie können Internet- und MMS-Einstellungen im Gerät jederzeit manuell hinzufügen, ändern oder löschen. Wenn Sie versehentlich Änderungen an den Internet- und MMS-Einstellungen vornehmen oder diese löschen, laden Sie die Internet- und MMS-Einstellungen erneut herunter.
Wenn Sie nicht über ein Mobilfunknetz auf das Internet zugreifen können oder Multimedia Messaging nicht funktioniert, obwohl die Internet- und MMS-Einstellungen erfolgreich auf Ihr Gerät heruntergeladen wurden, lesen Sie die Tipps zur Problembehebung bei Problemen mit der Netzabdeckung, der mobilen Datenübertragung und MMS.
Wenn der Battery Saver-Modus aktiviert ist, um Energie zu sparen, werden alle mobilen Datenübertragungen unterbrochen, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Sollte dies Verbindungsprobleme verursachen, versuchen Sie, einige Apps und Dienste von der Unterbrechung auszunehmen, oder den Battery Saver-Modus vorübergehend zu deaktivieren.
Wenn mehrere Benutzer ein Gerät verwenden, kann nur der Eigentümer, also der Hauptbenutzer, Einstellungen für Internet und Messaging über das Einstellungsmenü herunterladen. Die heruntergeladenen Einstellungen gelten dann jedoch für alle Benutzer.


ansonsten so auf anhieb auch keine idee

ach sandra war schneller mit dem abschicken ;)
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
Carlus
 
Beiträge: 642
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30339 von Sandra78 » Di 16. Aug 2016, 17:41

lol Carlus gleicher Link :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :perfekt:
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)
Benutzeravatar
Sandra78
 
Beiträge: 3389
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30341 von NoG » Di 16. Aug 2016, 17:44

Dann scheint das ja der richtige zu sein! ;) :mrgreen:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6813
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30342 von Carlus » Di 16. Aug 2016, 17:46

jo sandra.....

und ich hab extra noch vorm tippen geguckt ob schon ne antwort hier ist.
aber wo, wenn nicht in der anleitung von sony sollte was stehen...

wir werden es erfahren. :lol:
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
Carlus
 
Beiträge: 642
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30343 von Sandra78 » Di 16. Aug 2016, 17:49

Das ist aber immer so. Bei manchen Anbietern ist es recht einfach, weil man da ne SMS oder MMS bekommt und damit die Einstellungen übernimmt wenn man das tut was dann da steht und annimmt und bei anderen muss man es eben manuell einstellen.

Von allein geht es fast nie....da kann man das nur so machen wie es seine Tochter derzeit macht...
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)
Benutzeravatar
Sandra78
 
Beiträge: 3389
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30344 von Carlus » Di 16. Aug 2016, 17:53

jenau, soviel weiß sogar ich darüber 8-)

aber deswegen ja auch meine frage:
"hat es denn schonmal funktioniert, oder hat sie das "neu"?"

kann ja auch was in den einstellungen zerschossen sein

warten wir es ab
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
Carlus
 
Beiträge: 642
Registriert: So 24. Aug 2014, 13:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30348 von klausi1944 » Di 16. Aug 2016, 21:04

Ach Leute, erst mal danke für eure Tipps.
Ich bin nämlich ein Trottel. :wand:
Ich sollte erst mal das Gehirn einschalten und dann hier eine Frage stellen. :denk:
Ich habe erst nach meiner Frage hier gekokelt und dort für das Smartphone Sony den Hinweis gefunden, das meiner Tochter gemailt.
Und nun funzt das bei ihr.
Aber, wie gesagt, ich hätte erst mal gucken sollen.
Kann mich nur entschuldigen. :oops: :oops:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1681
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30349 von AlfaMS » Di 16. Aug 2016, 21:19

Och klausi - so ging es uns allen auch schon mal, und auch mal öfters. Manchmal hat man halt eine Denk-/ Ladehemmung, und dann zu fragen ist OK.
:bier:
Love is all you need.
Benutzeravatar
AlfaMS
 
Beiträge: 1709
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:20
Wohnort: Münster
Betriebssystem: LinuxMint 18.2 Sonya LTS 64 & Win 10 Pro 64
Virenscanner: Windows Defender

Re: Smartphone empfängt keine MMS

BeitragBeitragsNr: 30351 von Sandra78 » Di 16. Aug 2016, 21:21

"Gekokelt" find ich gut :perfekt: :mrgreen:
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)
Benutzeravatar
Sandra78
 
Beiträge: 3389
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter


Zurück zu mobile Geräte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast