Seite 1 von 1

eigenartiges Verhalten eines Smartphones

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 14:42
von klausi1944
Habe eine Frage:
Meine Tochter schickt mir hin und wieder MMS auf mein Handy, bisher null Problem.
Aber seit dem 03.04.17 kommen die gleichen MMS mehrfach immer wieder, heute früh ohne ihr Zutun zwei gleiche, die bereits
gestern von ihr gesendet wurden. Auch andere bis zu vier Mal wiederholt.
Meine Tochter hat auf Anfrage geschrieben, dass sie ein Virenprogramm hat und dieses nichts anzeigt.
Hat jemand dafür eine Erklärung?

Re: eigenartiges Verhalten eines Smartphones

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 17:23
von klausi1944
Nachtrag:
Es handelt sich um ein Sony Z 3.

Re: eigenartiges Verhalten eines Smartphones

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 18:11
von AlfaMS
Hallo klausi,
für mich klingt das so, als ob sich einer der Provider (der Deiner Tochter oder Deiner) sich "verschluckt" hätte - derzeit kein Grund zur Beunruhigung.

Re: eigenartiges Verhalten eines Smartphones

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 18:28
von takko
Sehe ich genau so, ist bestimmt ein Provider Problem. Das kam bei mir vor Jahren auch schon mal vor.

Re: eigenartiges Verhalten eines Smartphones

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 18:53
von Nobbi
Mal ganz nebenbei bemerkt ist das aber sträflich
klausi1944 hat geschrieben:...
... dass sie ein Virenprogramm hat ...
Besser ist es wenn sie ein Antivirenprogramm hat. ;)

Re: eigenartiges Verhalten eines Smartphones

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 21:46
von klausi1944
Nobbi hat geschrieben:Mal ganz nebenbei bemerkt ist das aber sträflich
klausi1944 hat geschrieben:...
... dass sie ein Virenprogramm hat ...
Besser ist es wenn sie ein Antivirenprogramm hat. ;)
Ja,ja ich Trottel, meinte natürlich Antivirenprogramm. :denk: :oops:

Da werde ich ihr das mal so sagen, danke.

Re: eigenartiges Verhalten eines Smartphones

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 14:09
von LateLance
Seh ich genauso. Dein Handy (oder ihr Handy) hat damit wenig zu tun. Ist halt relativ nervig sowas, weil man den ganzen Kram immer wieder löschen muss, aber euren Daten Schaden kann das nicht.

Re: eigenartiges Verhalten eines Smartphones

Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 15:35
von saveyourpc20
AlfaMS hat geschrieben: Do 6. Apr 2017, 18:11 Hallo klausi,
für mich klingt das so, als ob sich einer der Provider (der Deiner Tochter oder Deiner) sich "verschluckt" hätte - derzeit kein Grund zur Beunruhigung.
Sehe ich genauso. Das scheint nichts mit Viren zu tun zu haben.

Beste Grüße,
Laura