Kein Internet mit Aldi WebStick
Verfasst: Mo 31. Jul 2017, 20:09
Hi@all.
Der Titel sagt alles. Ich habe hier den Aldi WebStick (Huawei E160) im Einsatz. Schon seit Freitag abend, als ich auf dem Campingplatz war, kann ich mit dem nicht ins Internet. Der hängt immer beim Punkt "Optionsprüfung läuft". Die läuft, und läuft und läuft ....... und kommt zu keinem Ergebnis. Anscheinend bin ich auch von der Störung betroffen, wie sie unter "allestörungen.de/stoerung/aldi-talk" (kann link nicht anklickbar posten) beschrieben wird. Ich hab schon die APN-Einstellungen, wie sie unter http://www.surfstickvergleich.com/apn-e ... und-e-plus" onclick="window.open(this.href);return false; beschrieben werden, ausprobiert. Ohne Erfolg. Treiber des Huawei E160 sind auf dem neuesten Stand. Auch der Verbindungsassistent von Medion. Ich habe unter dem ersten Link gelesen, dass Medion nun Telefonica als Anbieter haben und es seitdem angeblich massive Probleme geben soll.
Wenn ich unter https://www.borncity.com/blog/2017/02/2 ... nt-page-1/" onclick="window.open(this.href);return false; nachlese, soll die Datei "bo.xml" vermurkst sein. Ich trau mich aber nicht, die Datei zu ändern. Die Datei "bo.xml" hat bei mir folgenden Inhalt:
Die Phonenumber habe ich entfernt, es braucht ja niemand die Handynummer dazu zu wissen. Kann es sein, dass die neue Datei das Problem verursacht? Soll ich die alte Datei mal einsetzen? Was meint Ihr? Oder soll ich abwarten? Fällt mir schwer, denn den Aldi-Stick habe ich nicht nur für den Campingplatz, sondern auch für den Notfall zuhause wen Unitymedia mal wieder spinnen sollte (letzte Zeit gottseidank nicht mehr ). Auf meinem Netbook (Toshiba NB500) das gleiche Problem. Auch dort alles auf dem aktuellsten Stand (so wie hier auf dem Desktop-Rechner). Auch da hängt die Optionsprüfung ewig. Die Datei "bo.xml habe ich mir auf dem Netbook allerdings noch nicht angeschaut.
Gruß
Der Titel sagt alles. Ich habe hier den Aldi WebStick (Huawei E160) im Einsatz. Schon seit Freitag abend, als ich auf dem Campingplatz war, kann ich mit dem nicht ins Internet. Der hängt immer beim Punkt "Optionsprüfung läuft". Die läuft, und läuft und läuft ....... und kommt zu keinem Ergebnis. Anscheinend bin ich auch von der Störung betroffen, wie sie unter "allestörungen.de/stoerung/aldi-talk" (kann link nicht anklickbar posten) beschrieben wird. Ich hab schon die APN-Einstellungen, wie sie unter http://www.surfstickvergleich.com/apn-e ... und-e-plus" onclick="window.open(this.href);return false; beschrieben werden, ausprobiert. Ohne Erfolg. Treiber des Huawei E160 sind auf dem neuesten Stand. Auch der Verbindungsassistent von Medion. Ich habe unter dem ersten Link gelesen, dass Medion nun Telefonica als Anbieter haben und es seitdem angeblich massive Probleme geben soll.
Wenn ich unter https://www.borncity.com/blog/2017/02/2 ... nt-page-1/" onclick="window.open(this.href);return false; nachlese, soll die Datei "bo.xml" vermurkst sein. Ich trau mich aber nicht, die Datei zu ändern. Die Datei "bo.xml" hat bei mir folgenden Inhalt:
Das kommt mir komisch vor. In einer alten Installation, die übrig blieb, als ich den aktuellsten Verbindungsassistent von Medion gestern (am Sonntag) zuhause auf meinem Desktop-Rechner unter einer anderen Bezeichung neu installierte, hat die Datei "bo.xml" mit dem Stand vom 16.01.2014 folgenden Inhalt:<?xml version="1.0" encoding="Unicode" ?>
<options>
</options>
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
<array>
<sim>
<imsi>262032230345975</imsi>
<id>5700031</id>
<date>
<date>16</date>
<month>01</month>
<year>2014</year>
</date>
<bookeddate>20140116174219</bookeddate>
<phonenumber> xxxxxxxxxxxxxxxxxxx</phonenumber>
<planstatus>2</planstatus>
<throttlestatus />
</sim>
</array>
Gruß