Emails auf Tablets aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Smartphone, Tablet und Co.
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Roswitha »

Ich hatte das mit dem E-Mail-Button probiert. Das funktioniert nicht. Aber es geht auch so.
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Roswitha »

Ich habe ja eine Sim-card von T-online, die eigentlich für das Tablet bestimmt ist. Die habe ich aber in mein Smart-Phone gesteckt. Ich denke, daß es mit dieser Card funktioniert ihren wuerde.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

Das sollte unabhängig von der Karte gehen.

Hast du dir den Link von mir angeguckt? Du musst nur die Kontoeinstellungen anpassen. Nur Emailadresse und Passwort eingeben reicht nicht.

Du musst einmal die Daten für den Eingangsserver und für den Ausgangsserver eingeben. Sonst ist das Tablet nicht in der lage deine Mails auf das Tablet zu ziehen.

Bei typischen Accounts von yahoo, aol, Hotmail usw ist das voreingestellt weil das die häufigsten Konten sind, bei t-online musst du das manuell machen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Roswitha »

Mit dem E-Mail-Button das funktioniert nicht. Hatte auch das man manuelle Setup versucht:
Server f. eingehende E-Mails: secureimap.t-online.de, Port 993
Server f. ausgehende E-Mails: securesmtp.t-online.de, Port 465
Sicherheitstyp:SSL
E-Mail-Adresse u. Passwort eingegeben.
Meldung: Authentifizierung fehlgeschlagen.
Benutzern u. Passwörter ist nicht korrekt

Aber, wie schon gesagt: mit der jetzigen Lösung bin ich zufrieden. Im Moment nutze ich überwiegend das Tablet, weil ich durch Gips am re. Bein z. Zt. gehbehindert bin.
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Roswitha »

Ich drucke mir die Anleitung von T-online aus und versuche mal, das hinzukriegen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von NoG »

Sieht fuer mich soweit ok aus.
Und die Meldung ist ja an sich auch eindeutig. Ich tippe mal auf einen Tippfehler beim Kennwort. Ist ja - imho - doch reichlich fummelig auf diesen Dingern.

Aber wenn der Online-Zugriff fuer Dich ok ist und das eh nur eine Uebergangsloesung ist... :perfekt:

Oh - und gute Besserung!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

Arbeite in Ruhe die Anleitung ab. Gib alles nochmal neu ein, achte auf Tippfehler. Dann sollte das funktionieren.

Mal ne Frage zu deinem Passwort. Hast du da neben Buchstaben und Zahlen, Groß und Kleinschreibung auch Sonderzeichen drin? Wie gesagt mein iPad mochte nen Sonderzeichen nicht, da musste ich mir erst nen neues Passwort vergeben, damit es funktionierte. Wäre evt dann auch noch zu testen wenn es nach der Anleitung nicht funzt.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

Da fällt mir grad noch was ein.

Hast du dir mal deine Einstellungen im t-online Account angeschaut? Evt musst du da auch erst den mailempfang freischalten für mobile Geräte. Dadran hakt es auch manchmal. Wäre noch ne Idee.

Ein Fall ist mir bekannt, da müsste man sogar ein extra mailpasswort festlegen im Account von t-online weiß aber nicht mehr bei welchem Tablet das war.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Roswitha »

Mit dem E-Mail-Button das funktioniert nicht. Hatte auch das man manuelle Setup versucht:
Server f. eingehende E-Mails: secureimap.t-online.de, Port 993
Server f. ausgehende E-Mails: securesmtp.t-online.de, Port 465
Sicherheitstyp:SSL
E-Mail-Adresse u. Passwort eingegeben.
Meldung: Authentifizierung fehlgeschlagen.
Benutzern u. Passwörter ist nicht korrekt

Aber, wie schon gesagt: mit der jetzigen Lösung bin ich zufrieden. Im Moment nutze ich überwiegend das Tablet, weil ich durch Gips am re. Bein z. Zt. gehbehindert bin.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

Melde dich mal bitte bei t online an und schau dort bei den Einstellungen nach, ob du da für den mobilen mailempfang freigeschaltet bist oder ob du dir da noch ein extra Passwort geben musst dafür.

Ein Neustart nach Änderungen auf dem Tablet hilft auch manchmal .....also nicht nur an und ausmachen sondern Neustarten
Zuletzt geändert von Sandra78 am Fr 26. Dez 2014, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

Wenn du das überprüft hast und das dann immer noch nicht geht, dann teste mal ne andere Einstellung. Gib dann mal das ein was als erstes im Link angegeben wurde. Das mit Popmail.t-online.de beim Eingangsserver....bei mir aufn Tablet ist das nämlich pop3
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von NoG »

Mit POP3 werden die aber vom Server abgeholt und koennen dann nicht mehr spaeter auf den PC heruntergeladen werden. Deshalb ja meine Frage nach dem "Hauptrechner". ;)

Ok, zugegeben, ausser der Mail-Client ist intelligent genug, sie nicht zu loeschen oder bietet zumindest so eine Option.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von takko »

Bei T-Online muss man im E-Mail Center ein E-Mail Passwort anlegen damit man die E-Mails extern abrufen kann, da reicht das Kundencenter Kennwort nicht.

Edit1:
Anleitung: >>> http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content ... -489918362" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von takko am Fr 26. Dez 2014, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit1: Anleitung hinzugefügt
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

Ah danke takko. Das hab ich ja vorhin auch geschrieben, wusste nur nicht mehr bei welchem Anbieter oder Tablet das war. Dann isses das. :D
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von beate67 »

Hier noch ein link passend zum Thema:

http://praxistipps.chip.de/t-online-ema ... ehts_29370" onclick="window.open(this.href);return false;

aber aufpassen bei der Installation. Du kannst die Pushnachrichten ablehnen. Die brauchst Du nicht.

Gruss, Beate
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Roswitha »

Vielleicht haengt es ja auch damit zusammen dass es sich bei meiner Mailadresse von t-online um einen Freemail-Account handelt - und das lässt sich nicht nachträglich in den Vertrag mit einbinden. Ich möchte diese Mailadresse aber gerne behalten. Ich habe mir die Anleitung (6 Seiten) ausgedruckt.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

Beate das ist auch bloß ne Notlösung. Warum nen anderes App nehmen wenn es eine Email Einrichtung auf dem Tablet gibt und es geht einzurichten.

Nur werden hier grad nicht alle Hinweise abgearbeitet. Sie hat immer noch nicht gesagt ob sie in den Einstellungen in ihrem Email Account drin war. Und was da steht. Da sieht sie ob sie ein extra Passwort speziell für den Abruf auf mobilen Geräten vergeben und einrichten muss bzw ob sie mobile Geräte freigegeben hat.

Ich wette das liegt an einem von den beiden genannten Dingen. Ist das geregelt, dann reicht besagter Link von mir. Im übrigen würde das fehlende Passwort auch die Fehlermeldung von ihr erklären. Und es ist bekannt das bei t-online ein zusätzliches Passwort oft verlangt wird. Takko sieht das ja auch so.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

So hab ja auch den Beweis, das hab ich eben gefunden:

Um die Mails von T-Online mit einem Client abrufen zu können, müssen Sie vorher im Kundencenter ein “E-Mail-Passwort” vergeben. Dazu loggen Sie sich auf T-Online ein und wählen unter “E-Mail -> Einstellungen -> E-Mail-Passwort”. Dieses verwenden Sie im Mail-Client als Passwort.

Das ist das spezielle bei t-online und emails abrufen auf mobilen Geräten, da muss man sich extra ein Passwort holen und dieses dann nur auf dem Tablet eingeben. Das ist ein anderes Passwort als das was sie nutzt wenn sie jetzt sich einloggt.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
4wolf
Beiträge: 856
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:39
Betriebssystem: Win 7 Pro 64 SP1
Virenscanner: Avira Free Antivirus 15
Wohnort: D-71263 Because the Town

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von 4wolf »

Na ja irgendwas ist immer. Da hier Flash Plug in und Java
und Javascript deaktiviert sind, muss ich mich bei 2 von 3
Email-Konten immer doppelt anmelden. Nach der ersten
Anmeldung kommt eine Warnung dass ich aus Sicherheits-
gründen ABGEMELDET wurde. Nach der 2. Anmelfung kommt
dann der Hinweis dass man sich VORHER abmelden sollte
wenn man das Portal verlässt - Software am Rande des
Nervenzusammenbruchs :P Mir ist das egal. Meld mich
zweimal an und gut ist es :!:
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Emails auf Tabletten aufmachen - insbes. E-Mail-Anhang

Beitrag von Sandra78 »

Tja das ist ja das schöne am Tablet wenn es einmal eingerichtet ist muss man sich nie mehr anmelden man ist immer sofort im Account wenn man auf den Button klickt und man bekommt immer sofort angezeigt wenn man ne Mail hat ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Antworten