Tabletkauf

Smartphone, Tablet und Co.
Antworten
Konto 393 gelöscht

Tabletkauf

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo,

mal ne blöde Frage von mir. Ich überlege mir ein Tablet zuzulegen. Nun ist es ja bei Android Handy oft so, dass man, wenn man Glück hat 2 Jahre lang Sicherheitsupdates bekommt und danach nix mehr. Möchte aber ein Tablet, wenn es nicht gerade kaputt geht, gerne länger als zwei Jahre behalten ;)

Ist die Alternative dann nur ein Windows oder Linux-Tablet zu nehmen? IPAD möchte ich nicht unbedingt haben und zu teuer sollte das ganze auch nicht werden. Da ich aber darber halt auch e-Mails abrufen möchte, sollte das System trotzdem sicher gehalten werden.

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus.

Gruß der Indy
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: Tabletkauf

Beitrag von Oldviking »

IndyBaskets hat geschrieben: Nun ist es ja bei Android Handy oft so, dass man, wenn man Glück hat 2 Jahre lang Sicherheitsupdates bekommt und danach nix mehr. Möchte aber ein Tablet, wenn es nicht gerade kaputt geht, gerne länger als zwei Jahre behalten
Da gibt es nur einen Tipp : Nexus 9 :top:
https://play.google.com/store/apps/deta ... .asi&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Nexus-Geräte erhalten immer die neuesten Android OS-Updates, so dass Sie stets über die aktuellste Software verfügen
Werden übrigens von HTC für Google produziert: http://www.htc.com/de/tablets/nexus-9/" onclick="window.open(this.href);return false;

Stöbern: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... 9&_sacat=0" onclick="window.open(this.href);return false; ;)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Tabletkauf

Beitrag von Sandra78 »

Mal ne andere Frage.

Für was willst du das Tablet alles nutzen? Das ist eigentlich die erste Frage die Du dir stellen solltest....

Warum fällt für Dich das Ipad raus? Zu teuer? Grad was die Sicherheit angeht (Viren etc) ist Apple ja bei weitem nicht so angegriffen und allein dadurch sicherer. Und gebraucht bekommste die älteren Modelle durchaus günstig...
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 393 gelöscht

Re: Tabletkauf

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hauptsächlich geht es mir ums surfen abends auf der couch und evtl. nen livestream mal zu schauen, wenn meine Frau nicht wieder Basketball schauen will ;)

IPAD ist mir zu teuer und ich mag die Apple-Oberfläche auch nicht sonderlich, außerdem stellen die meines Wissens Ihre Updates auch nicht viel später ein als Android.

Virenbefall auf Apple nimmt auch zu. Ich erinnere nur an den aktuellen Fall bei Apple, wo man doch alle Virenscanner umgehen kann ;)

Am liebsten wäre mir ein Ubuntu Tablet, aber so richtig was gefunden habe ich da nicht. Das mit dem Nexus klingt allerdings interessant.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Tabletkauf

Beitrag von Sandra78 »

Also für sowas reicht nen Ipad alle mal.

Ich hab eins und würde es immer wieder allen anderen vorziehen.

Ich würde nur umüberlegen, wenn ich z.b auch damit arbeiten wollen würde.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 393 gelöscht

Re: Tabletkauf

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ja, aber wie lange liefert Apple wirklich Updates aus?
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Tabletkauf

Beitrag von Sandra78 »

Da bin ich überfragt, aber ich hab das Ipad 3 is also schon deutlich älter als 2 Jahre und ich bekomm meine Updates regelmässig.

Nexus hätte mir btw zu wenig Speicherplatz.

Edit: grad nochma geguckt: ich hab das seit Frühjahr 2012, also 3 Jahre und ein paar Monate
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 393 gelöscht

Re: Tabletkauf

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Sandra78 hat geschrieben:Da bin ich überfragt, aber ich hab das Ipad 3 is also schon deutlich älter als 2 Jahre und ich bekomm meine Updates regelmässig.

Nexus hätte mir btw zu wenig Speicherplatz.

Edit: grad nochma geguckt: ich hab das seit Frühjahr 2012, also 3 Jahre und ein paar Monate
ok so mit einer Lebensdauer von ca. 4 Jahren könnte ich ungefähr leben. Mich nervte das aktuell nur bei meinem Samsung Handy z.B., dass es da keine Updates mehr gibt. Funktionserweiterungen brauche ich ja auch nicht mehr, aber Sicherheitsupdates wären schon schick ;)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Tabletkauf

Beitrag von Sandra78 »

Wie gesagt, ich würde wirklich vergleichen.

Geh ruhig mal in den Laden und nimm ein paar Geräte in die Hand und teste. Hab im Hinterkopf wofür du das benötigst usw...

Erst dann würde ich entscheiden, denn wirklich viel willst du da ja nicht mit machen. Bei Dir wäre glaub ich Grafik, Auflösung usw wichtig.

Und das Nexus neu mit 32 GB ist genauso teuer wie ein gebrauchtes Ipad 4 mit 64 GB ;)
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 393 gelöscht

Re: Tabletkauf

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

danke erstmal. wird auch noch etwas dauern bis das in Frage kommt, aber spätestens um die Weihnachtszeit herum, außer ich sehe vorher ein gutes Angebot. Daher dachte ich, dass ich zumindest mal vorher Frage wie eure Erfahrungen so sind.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Tabletkauf

Beitrag von Sandra78 »

Und Live Streams die online angeboten werden schauen gut aus, genauso wie ich es liebe meinen DVBT Adapter aufzustecken und dann das komplette TV Angebot aufn Ipad zu haben. Oder nen Film zu laden und den dann aufn richtigen TV in groß zu schauen. DVD Recorder überflüssig ....usw
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Tabletkauf

Beitrag von Sandra78 »

Hab grad gelesen das das Iphone 4 nach 4 Jahren keine weiteren Updates mehr bekommt. Vllt ist das beim ipad ähnlich, weiss ich aber nicht.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Tabletkauf

Beitrag von Sandra78 »

Das hat null mit Status zu tun Old Viking! Zu dem Zeitpunkt wo ich es z.b gekauft hab, gab es nichts vergleichbar gutes. Ich hab damals lediglich das Beste gekauft was auf meine Bedürfnisse passt. Und btw ich hab einen Rechner der nicht von Apple ist, ein Handy was nicht von Apple ist usw. Man sollte auch da mal die Vorurteile im Dorf lassen und einfach auch mal anerkennen das Apple durchaus gute Ideen hat und diese auch gut umsetzt.

Das es im Jahr 2015 deutlich bessere Konkurrenz gibt ist klar und die Entscheidung ist sicher jetzt weniger eindeutig. Auch bei mir wäre es heute so, daher sag ich ja vergleichen.

Edit: oops hast wohl dein Beitrag gelöscht ....
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: Tabletkauf

Beitrag von Oldviking »

Sandra78 hat geschrieben:[..] Oder nen Film zu laden und den dann aufn richtigen TV in groß zu schauen.
Und ich nutze mit meinem Nexus Chromecast, tolle Sache ! :top:
Klappt auch mit meinem Smartphone.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Tabletkauf

Beitrag von Sandra78 »

Brauch man da noch ne zusätzliche App?

Ich muss nur mit nem Adapter beide Geräte verbinden...?
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: Tabletkauf

Beitrag von Oldviking »

Sandra78 hat geschrieben:Brauch man da noch ne zusätzliche App?
https://play.google.com/store/apps/deta ... .app&hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

kann man übrigens auch auf iPad &co nutzen: https://www.google.de/chrome/devices/chromecast/" onclick="window.open(this.href);return false;
Chromecast lässt sich ganz einfach einrichten und bedienen. Es funktioniert nahtlos mit Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet, iPhone®, iPad®, MacBook®, Windows®-Laptop oder Chromebook und wird automatisch aktualisiert. Wir fügen immer mehr neue Apps hinzu, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist
Antworten