Smartphon im sicheren Modus - wie entsperren?

Smartphone, Tablet und Co.
Antworten
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Smartphon im sicheren Modus - wie entsperren?

Beitrag von Roswitha » Sa 24. Okt 2015, 10:29

Hallo, guten Morgen zusammen!

Seit heute morgen befindet sich mein Smartphone (Samsung Galaxy S 4 mini) im sicheren Modus. Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich kann den Modus nicht deaktivieren. Hab schon im Internet gesucht, verschiedenes ausprobiert - es klappt einfach nicht.

Ich habe auch schon mal den Akku rausgenommen - eineWeile gewartet - und dann wieder eingelegt.
Das Teil ausgemacht und beim Hochfahren den Lautstärkeregler nach unten gedrückt gehalten. Hilft alles nichts.

Alle von mir runtergeladenen Apps sind in diesem Modus deaktiviert.

Hat einer eine Idee, was ich noch machen könnte?

Gruß, Rowitha

NoG
Moderator
Beiträge: 7051
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Smartphon im sicheren Modus - wie entsperren?

Beitrag von NoG » Sa 24. Okt 2015, 11:26

Ist der Knopf fuer "Lautstaerke verringern" eventuell eingedrueckt?
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: Smartphon im sicheren Modus - wie entsperren?

Beitrag von Roswitha » Sa 24. Okt 2015, 22:35

Nein, ist nicht eingedrückt. Ich kann die Lautstärke jeweils, wie ich es haben will, laut oder leise einstellen. Mit Samsung habe ich gesprochen, sollte von dort eine Mail bekommen mit entsprechender Anweisung, was zu tun wäre. Falls es nicht klappen sollte, dann soll ich das Gerät einschicken. Werde ich wahrscheinlich auch machen, denn ich habe noch einen Monat Garantie darauf. Im Moment kann ich wirklich damit nur telefonieren und SMS verschicken. Dafür reicht auch ein ganz normales Handy; habe ich ja auch noch und werde ich dann auch verwenden, wenn ich das Smartphone zur Reparatur einschicke.

NoG
Moderator
Beiträge: 7051
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Smartphon im sicheren Modus - wie entsperren?

Beitrag von NoG » So 25. Okt 2015, 19:43

Der Laustaerkeregler ist doch eine Wippe, oder? Vielleicht, wenn Du beim Einschalten "lauter" gedrueckt haeltst?
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Antworten