NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 977
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von Lumi » Di 12. Dez 2017, 14:37

Hallo zusammen,

ich nutze schon lange NoScript für Firefox. Heute wollte sich das Addon auf die aktuellste Version aktualisieren. Daraufhin erschien die folgende Meldung:
NoScript wurde aktualisiert. Sie müssen die neuen Berechtigungen erteilen, um die neue Version zu installieren. Durch das Anwählen von "Abbrechen" bleibt die derzeitige Version installiert.

Benötigte Berechtigungen:
- Dateien herunterladen und die Download-Chronik lesen und verändern.
Da es das erste Mal ist, dass so eine Meldung erscheint, wollte ich mal nachfragen, was ihr davon haltet? Kann ich aktualisieren? Ich möchte ungern auf NoScript verzichten.

Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 2989
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 10 Home
Virenscanner: Avira Free Antivirus
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von Nobbi » Di 12. Dez 2017, 15:00

Hallo Lumi,

kam bei mir die Tage auch.
Habe ich gemacht.
Null Problemo wie Alf sagen würde.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)Win 10 Home - 1803[64 Bit]-Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4GHz-2 GB DDR3 L-320 GB HDD - Firefox 60.0.2 - Thunderbird 52.8.0 - Avira Free-ABP 3.0.4 - NoScript 10.1 - MBAM Premium 3.3.1

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 977
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von Lumi » Di 12. Dez 2017, 15:19

Hallo Nobbi :)

Dann werde ich das auch mal machen. Danke :top:

NoG
Moderator
Beiträge: 7087
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von NoG » So 17. Dez 2017, 20:20

Wobei sich mir gerade so gar nicht erschliesst, wozu NoScript Zugriff auf die Download-Chronik haben soll - geschweige denn, sie zu veraendern.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 977
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von Lumi » Fr 29. Dez 2017, 14:51

Das hatte ich mich halt auch gefragt, aber ich hatte dazu nichts gefunden. :ka:

NoG
Moderator
Beiträge: 7087
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von NoG » Sa 30. Dez 2017, 22:23

Ich haette da dann mal eine Antwort:
https://forums.informaction.com/viewtop ... 47c278f72e" onclick="window.open(this.href);return false;
Demnach ist die Berechtigung notwendig, um den Import und Export der Einstellungen zu ermoeglichen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!

Antworten