Firefox Suche in Adressleiste

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Konto 393 gelöscht

Firefox Suche in Adressleiste

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo!

mein Firefox hatte mich heute gefragt als ich eine Adresse eingegeben habe, ob ich diese Eingabe irgendwie mit der Suchmaschine verbessern oder so will. Hatte ja oder Nein zur Auswahl. Hatte das von euch auch jemand? Ich vermute das hängt mit den neuen Funktionen in der Suchliste zusammen, wo direkt eine Google Suche ausgelöst werden kann, aber genau wissen tue ich das nicht.

Danke für die Antworten.

P.S.: Habe die Antwort schon selber gefunden und zwar hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-N ... 48365.html

Man kann das über Ja oder Nein direkt einstellen in der Suchleiste oder in den Einstellungen des Firefox.

Wenn ihr wollt kann der Thread wieder geschlossen werden. Oder für andere mit der gleichen Frage offen bleiben.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Firefox Suche in Adressleiste

Beitrag von Nobbi »

Hatte ich auch.
Kam wohl mit der neuen Version die auch verschiedenen Apps deaktiviert hat weil nicht Signed.
Hatte dann auch plötzlich die Suchmaske mit den Kacheln.
Habe ich aber gleich wieder geändert und somit wieder die alte Ansicht per klick rechts auf den Pfeil neben der Suchmaschine.

Und so die Suchmaschinen wieder untereinander aufgelistet.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free

Re: Firefox Suche in Adressleiste

Beitrag von harry »

Nobbi hat geschrieben:Habe ich aber gleich wieder geändert und somit wieder die alte Ansicht per klick rechts auf den Pfeil neben der Suchmaschine.
Das geht ab FF 43 aber nicht mehr mit about:config (browser.search.showOneOffButtons), sondern mit der Erweiterung "Classic Theme Restorer" per Haken unter Extras->Classic Theme Restorer->Oberfläche(1)->alte 'Suche' (experimentell).
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5335
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Firefox Suche in Adressleiste

Beitrag von Nobbi »

Genau, habe ich mit (TR) Classic Theme Restorer gemacht.

http://abload.de/img/ctrg0x31.jpg
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Antworten