[✅] Login Probleme Router mit dem neuen Firefox 48

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Konto 393 gelöscht

[✅] Login Probleme Router mit dem neuen Firefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo.

Habe leider für die kurze Zeit bis ich zur Telekom wandere noch einen neuen o2 Router bekommen. Einrichtung habe ich gerade mit dem Firefox 47.01 vorgenommen. Ohne Probleme. Nach dem Update auf den Firefox 48 komme ich nicht mehr drauf. Firefox spricht von "Verbindung zurückgesetzt". Internet Explorer geht ganz normal. Hab den Firefox auch mal restauriert. Kein Erfolg. Hatte auf dem Mozilla FTP mal nach der Vorgängerversion geschaut, aber leider nicht den richtigen gefunden. Da gibt es so viele...

Jemand noch ne Idee? Oder einfach erstmal ignorieren und den IE nutzen?

Danke Indy
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok habe doch die alte Version auf dem Mozilla FTP gefunden. Ja das Problem tritt nur mit dem 48er Firefox auf. Soll ich den Bug einfach im camp Firefox melden oder kennt jemand ne neue Einstellung, die das Problem verursachen könnte?
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

kann das Ganze evtl. mit dieser neuen Funktion zusamemnhängen? http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 74488.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich kann allerdings normalerweise flash nur auf Nachfrage aktivieren. So habe ich es eingestellt und diese Nachfrage kommt gar nicht, bin daher nicht sicher, ob das Menü überhaupt mit flash gebaut ist.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von NoG »

Ich wuesste nicht, dass da irgendwo Flash eingesetzt wird - waere auch in einem Router sehr seltsam.

Deaktiviere mal testweise den Avira Browserschutz und probiere dann nochmal.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

der ist bei mir gar nicht aktiv. Hab ja die Free Edition, da ist der doch nicht dabei außer diese blöde Suchengine... Oder irre ich mich?

Aber an der kanns ja eigentlich nicht liegen, weils ja mit dem Firefox vorher ging.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von NoG »

Der Browserschutz ist kostenlos, koennte also durchaus drauf sein.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

nö ist nicht drauf, weil der Rest mich genervt hat ;) https://www.avira.com/de/avira-browserschutz" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab natürlich auch die anderen Zusatzprogramme nicht drauf. :)

Probiere das System immer so schlank wie möglich zu halten.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von NoG »

Naaaaagut! ;)

Ist das eine verschluesselte Verbindung?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

leider ist die nicht verschlüsselt.

findest du den browserschutz sinnvoll? find diese mit preisfindung und so nervig. denke wenn sollte ich lieber den echtzeit browserschutz holen in der vollversion.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von NoG »

So langsam gehen mir die Ideen aus... Ein Proxy wird in Firefox ja nicht eingestellt sein, oder?

Per se - ja natuerlich! Aber der? Himmel, nein!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

jo mit dem browserschtz sehe ich auch wie du.

Proxy läuft nicht. Wie schon gesagt vor dem Update auf Firefox 48 ging es problemlos.

Nehme sonst so lange den IE für die Konfiguration. So oft braucht man es ja nicht und sobald sich o2 mal bequemt der Telekom einen Wechseltermin mitzuteilen sind die Tage des Zwangsrouter eh gezählt und es kommt ne Fritzbox.

Habe da an die Fritbox 7430 gedacht. Die müßte ja normalerweise reichen, oder?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von NoG »

Welcher O2-Router ist das denn eigentlich genau?

Wieso Zwangsrouter? Heute ist der 3. August!

Naja, reichen... kommt ja drauf an, was die Kiste koennen soll. AVM hat da ja einen sehr bunten Zoo. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

1. Homebox 2 6441
2. Ja, aber die Aufhebung der Zwangsrouter gilt meines Wissens nur für Neuverträge. Leider.
3. Internet wäre gut ;) 2,4 GhZ WLAN reicht mir aus. Allerdings wäre ne hohe Reichweite schön, aber notfalls hole ich mir nen AccessPoint. Telefonieren muß auch gehen. Also nix besonderes halt ;) Achja VDSL zwingend notwendig.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von NoG »

Danke.
Oehm... Guckst Du unter 4.: https://avm.de/service/freie-routerwahl ... outerwahl/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich wuerde eher die 7360 nehmen. Wegen Gigabit-LAN.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok, das war mir neu... Aber bin ja jetzt eh weg von o2 und bei der Telekom ist das kein Problem.

Grund war aber hier die Umstellung von adsl auf vdsl, die ja von freitag bis Dienstag gedauert hat. Das ist unakzeptabel.

Neulich hat die Hotline von o2 sogar noch behauptet, dass das Gesetzt gegen den Routerzwang nicht mal beschlossen wär...

Die Fritzbox 7360 sieht gut aus. Werde mir die mal genauer anschauen und sonst diese nehmen :) Danke.

Weißt du wie gut die Antennen der Fritbox fürs WLAN sind im Verhältnis zu z.B. Draytek oder Acer?

Wofür wolltest du das mit der Homebox wissen? :D
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von NoG »

O2 scheint derzeit ein paar Probleme zu haben... ;)

Naja, Telko-Hotline - da sollte man nicht mit zu hohen Erwartungen rangehen. :mrgreen:

So ein direkter Vergleich? Nope, kann ich nicht mit dienen. :ka: Aber geschaetzt wuerde ich mal sagen, dass es da auf beiden Seiten auf das jeweilige Modell ankommt.

Zwecks Vergleichbarkeit. Sooooo schnell geb' ich ja nicht auf!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ich werde jetzt erstmal den Rechner ausmachen. Wenn dir noch was einfällt, kannst ja einfach schreiben. Danke schon mal dafür.

Ich befürchte aber, dass es noch immer am Firefox liegt, sonst wäre es ja vorher mit der Version 47 auch nicht gegangen und der IE würde es auch nicht können. Irgendwas haben die verändert.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Sandra78 »

Hör mir auf mit o2, ich hab seit Mittwoch kein Festnetz. Der Router 6431 nimmt die Zugangspin fürs Telefon nicht :wand: Musste heut schon zwei mal aufgrund von Techniker SMS reseten etc, eben das letzte Mal, die probieren rum und klappen tut dennoch nichts.....

Indy haste Mal im o2 Forum gelesen, da haben einige Probleme mit Deinem 6441 Router ;)

Muss nicht zwangsläufig der FF sein. Ich hatte beide Versionen während der Probleme, bei mir gehts weder in der einen noch in der anderen ;) die haben grad massiv Probleme vllt wars auch Zufall das es grad passierte als Du die neue Version bekommen hast. Zumal o2 Router eh lieber mitm IE funzen als mit dem FF. Die Hotline sagt nicht umsonst immer, nehmen sie den IE. Bei mir gehts aber derzeit in keinem Browser :mrgreen:
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 393 gelöscht

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo Sandra, das klingt ja nicht sonderlich gut bei dir :(

Bei mir wirds mit o2 auch momentan noch abstruser ;) Gestern Mittag kam dann eine eMail, dass die Umstellung auf VDSL noch dauert und man keinen genauen Termin nennen kann, weil man eine Telekomleitung anmieten muß oder so und gegen 21:45 Uhr kam ne SMS, dass wir jetzt lossurfen können ;) Dabei war ja Umschalttermin von ADSL auf VDSL der Dienstag (02.08.) Das wiederum hat ja sogar geklappt ;) Wenn das nicht stattgefunden hätte, wäre der neue Router wohl kaum gelaufen ;)

Die haben echt einen am Sender.

Das bei dir beide Browser dann nicht gehen, so habe ich mir das auch vorgestellt. Aber bei mir tut es ja nur der Firefox nicht und das nach einem Update. Mit dem alten Firefox geht es nachwievor.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Login Probleme Router mit dem neuen Fiefox 48

Beitrag von Sandra78 »

Na doch es gehen beide Browser auch der FF in der neuen Version, also ich kann bei beiden die routeroberfläche aufrufen. Er nimmt bei mir nur nie die Zugangspin fürs Telefon an (das meinte ich mit nicht gehen), bei keinem Browser und meint die Is falsch obwohl die richtig ist.

Und wenn man versucht übers Telefon direkt die pin zu aktivieren in dem man die pin anruft, kommt auch die Is falsch klappt also auch nicht. Ich glaub die wissen nicht wodrans liegt...

Und der Witz an der Sache, ich bin ja nichtmal umgestellt worden. Das ist alles erst seit dieser großstörung.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Gesperrt