Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
IndyBaskets
Beiträge: 897
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 09:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von IndyBaskets » Sa 3. Dez 2016, 10:54

Hallo,

gestern abend ist mein TAB im Firefox 50.0.2 paar mal beim Besuch von Amazon.de abgestürzt. Allerdings nach meiner Beobachtung immer dann, wenn dort die annimierte Werbung für die Amazon-Serie Goliath kam. Passierte übrigens auch im abgesicherten Modus.

Wurde diese Werbung nur durch ein feststehendes Bild beworben ging die Seite. Der IE hatte gar keine Probleme.

Seit heute morgen ist die Werbung weg und die Seite geht wieder normal.

Da ja immer bei solchen Abstürzen auch gleich als Mitgrund Viren genannt werden, wollte ich fragen, ob ich mir da wirklich Sorgen machen sollte?

Erste Scans mit Malwarebytes und Avira haben nichts ergeben. Auch ansonsten habe ich 0 Probleme mit Abstürzen des Firefox.

Danke für eure Antworten.

Gruß Indy

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2254
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von takko » Sa 3. Dez 2016, 10:59

Möglicherweise sorgen Skripte mit langer Laufzeit für einen Absturz. Der IE nervt derzeit damit ungemein!

IndyBaskets
Beiträge: 897
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 09:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von IndyBaskets » Sa 3. Dez 2016, 11:00

bei mir wars aber ja der Firefox ;)

Aber du siehst da auch eher ne Software Störung als ne Gefahr für den Rechner oder?

Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2254
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 7 SP1 Ultimate, NB_XP + Linux Mint 13 LTS
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von takko » Sa 3. Dez 2016, 11:05

Schadsoftware würde ich da mal ausschließen.

IndyBaskets
Beiträge: 897
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 09:35
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: Avira Free
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von IndyBaskets » Sa 3. Dez 2016, 11:06

danke :)

Antworten