Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Konto 393 gelöscht

Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo,

gestern abend ist mein TAB im Firefox 50.0.2 paar mal beim Besuch von Amazon.de abgestürzt. Allerdings nach meiner Beobachtung immer dann, wenn dort die annimierte Werbung für die Amazon-Serie Goliath kam. Passierte übrigens auch im abgesicherten Modus.

Wurde diese Werbung nur durch ein feststehendes Bild beworben ging die Seite. Der IE hatte gar keine Probleme.

Seit heute morgen ist die Werbung weg und die Seite geht wieder normal.

Da ja immer bei solchen Abstürzen auch gleich als Mitgrund Viren genannt werden, wollte ich fragen, ob ich mir da wirklich Sorgen machen sollte?

Erste Scans mit Malwarebytes und Avira haben nichts ergeben. Auch ansonsten habe ich 0 Probleme mit Abstürzen des Firefox.

Danke für eure Antworten.

Gruß Indy
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von takko »

Möglicherweise sorgen Skripte mit langer Laufzeit für einen Absturz. Der IE nervt derzeit damit ungemein!
Konto 393 gelöscht

Re: Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

bei mir wars aber ja der Firefox ;)

Aber du siehst da auch eher ne Software Störung als ne Gefahr für den Rechner oder?
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von takko »

Schadsoftware würde ich da mal ausschließen.
Konto 393 gelöscht

Re: Firefox Tab - Absturz auf Amazon

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

danke :)
Antworten