keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.

keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32220 von phoenix66 » Sa 3. Dez 2016, 16:42

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit ein Problem bei der Passwortspeicherung unter Chrome. Mit den letzten Updates wurde das Problem nicht behoben.
Vielleicht äußert sich das Chromeentwicklerteam zu diesem Problem? Wenn jemand eine Lösung dazu kennt, dann bitte ich um Hilfe.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-18.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
phoenix66
 
Beiträge: 967
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 18:33
Wohnort: Gera
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32294 von phoenix66 » Sa 10. Dez 2016, 07:51

ich habe nach einer Browserprüfung mal eine Anfrage an das Chrome-Hilfeteam geschickt. Aber bis jetzt kam keine Antwort.
Die Passwortspeicherung ist wohl noch in der Entwicklung? Ohne sie ist der Browser unbrauchbar. Das ist auf unseren beiden PC's so.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-18.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
phoenix66
 
Beiträge: 967
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 18:33
Wohnort: Gera
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32298 von klausi1944 » Sa 10. Dez 2016, 16:52

Gib doch mal ein oder hast du das schon, bei google: "passwortspeicherung bei chrome".
Da kommen viele Sachen, vieleicht findest du dort eine Hilfestellung. :ka:
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1681
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32299 von NoG » Sa 10. Dez 2016, 20:11

Sorry, aber als Antwort auf eine Frage "such doch mal bei Google" zu sagen finde ich schon ein wenig unhoeflich.

Phoenix, beschreib' doch mal genau, was das Problem ist. Ich denke, deshalb ist hier bisher auch keine Reaktion gekommen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
 
Beiträge: 6813
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: Pinneberg
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32303 von Sandra78 » Sa 10. Dez 2016, 20:52

Nur mal rein interessehalber. Brauch man das denn überhaupt? Ich speicher die nie, allein schon weil ich sowas nicht mag.
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)
Benutzeravatar
Sandra78
 
Beiträge: 3389
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32304 von Nobbi » Sa 10. Dez 2016, 21:02

Ich finde das eine feine Sache zumal wenn man sich auf zig Seiten einloggen will.
Denn man hat ja überall verschiedene Zugangsdaten. Oder sollte das auch.
Und wer kann sich die alle merken. :denk:
Ok mit einem Passwort Manager (Safe) soll das ja auch gehen und möglicherweise einfacher. (Auch sicherer?)
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht.(Gruß Norbert)Laptop-AMD Dual-Core E1-2500-1,4GHz-2 GB DDR3 L-320 GB HDD-Win 10 - 1709[64 Bit]-Firefox 57.0-Thunderbird 52.4.0 -Avira Free-ABP 3.0-NoScript 10.1-MBAM Premium 3.1.2[Tablet Win 10]
Benutzeravatar
Nobbi
 
Beiträge: 2764
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:02
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Betriebssystem: Laptop Win 10 Home - Tablet Win 10 Home
Virenscanner: Laptop=Avira Free Antivirus - Tablet=Defender

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32307 von AlfaMS » Sa 10. Dez 2016, 22:02

Die Speicherung von Passwörtern muss in Chrome in den erweiterten Optionen explizit eingeschaltet sein.
Klappt bei mir vorzüglich.. ;)
Love is all you need.
Benutzeravatar
AlfaMS
 
Beiträge: 1709
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:20
Wohnort: Münster
Betriebssystem: LinuxMint 18.2 Sonya LTS 64 & Win 10 Pro 64
Virenscanner: Windows Defender

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32308 von klausi1944 » Sa 10. Dez 2016, 22:02

NoG hat geschrieben:Sorry, aber als Antwort auf eine Frage "such doch mal bei Google" zu sagen finde ich schon ein wenig unhoeflich.

Phoenix, beschreib' doch mal genau, was das Problem ist. Ich denke, deshalb ist hier bisher auch keine Reaktion gekommen.

Tschuldigung, ich Unwissender werde mich in Zukunft zurückhalten. Passiert nicht wieder, da ich nicht "unhöflich" sein will.
Wohin du auch gehst, geh mit deinem Herzen.
(Konfuzius chin. Philosoph 551-479 v. Chr.)
Benutzeravatar
klausi1944
 
Beiträge: 1681
Registriert: So 24. Aug 2014, 18:02
Wohnort: Chemnitz, Sachsen
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Win 7 Hom Prem 64 bit, SP 1
Virenscanner: Avira free- Avira Connect

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32311 von phoenix66 » So 11. Dez 2016, 07:47

ich bedanke mich erstmal für eure Bemühungen, mir zu helfen. Mir ist neu, daß die Passwortspeicherung im Profil extra angehakt sein muß.
Ich werde da nochmal nachsehen, was ich noch einstellen muß.
Kurz beschreiben möchte ich, was bei mir abläuft(und bei meiner Frau gleichfalls). Nach Chromeinstallation und Anmeldung sind alle gespeicherten Lesezeichen da. Danach erfolgt das Einloggen bei einer Reihe von Forenseiten(bei E-Mailaccounts wird immer neu eingeloggt).
Das Login bleibt bis ich den Browser schließe und dann beim nächsten Aufruf geht der "Spaß" von neuem los, beim Systemstart sowieso.
Wohl dem, der auf die Passwortspeicherung verzichten kann, aber bei 15+ Seiten ist das nervig. Lange Weile kenn ich nicht und deshalb sind meine PC-stunden begrenzt. Zum "Spielen und Experimentieren" nehme ich etwas anderes und keinen PC.

Adventsgrüße

phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-18.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
phoenix66
 
Beiträge: 967
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 18:33
Wohnort: Gera
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32313 von phoenix66 » Mo 12. Dez 2016, 08:10

ich habe eine gute Nachricht vorweg. Ich habe es nun begriffen, wie die Passwortspeicherung bei Chrome gehandhabt wird. Die Passwörter werden gespeichert, aber bei Seitenaufruf kommt man nur bis zur Loginseite und muss das Passwort bestätigen, um sich einzuloggen.Chrome ist der deutlich schnellere Browser als FF.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-18.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
phoenix66
 
Beiträge: 967
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 18:33
Wohnort: Gera
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32314 von Sandra78 » Mo 12. Dez 2016, 09:44

Ihr seit mutig. Meine 10 Passwörter weiß ich alle auswendig, weil ich mir Eselsbrücken gebaut hab. Ich hätte viel zu viel Angst das die passwortspeicherung mal geknackt wird und dann eine Person plötzlich alle 10 auf einmal hätte.
Hoffnung ist das Ziel, das wir suchen. Liebe ist der Weg, der uns zum Ziel führt. Mut ist der Motor, der uns antreibt. Wir reisen aus der Dunkelheit ins Vertrauen. (Dean Koontz)
Benutzeravatar
Sandra78
 
Beiträge: 3389
Registriert: So 24. Aug 2014, 16:07
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: keine Passwortspeicherung bein aktuellen Chromebrowser

BeitragBeitragsNr: 32315 von phoenix66 » Mo 12. Dez 2016, 10:37

natürlich kenne ich auch meine verschiedenen Passwörter, aber die sind nur bei den unwichtigeren Seiten gespeichert. Bei meinen mehreren Mail-Accounts wird nichts gespeichert. Die Adresseneingabe erfolgt über die Autofillfunktion.

Gruß phoenix66
Win 7 professional(64bit); Linuxmint-18.1 cinnamon (64bit)
Benutzeravatar
phoenix66
 
Beiträge: 967
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 18:33
Wohnort: Gera
Betriebssystem: Windows 7 Prof (64bit) S ;
Virenscanner: Avast Zen Free


Zurück zu Browser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste