Seite 1 von 1

Re: Chrome Problemme Unter Linux

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 18:09
von takko
Wo steht dann, dass das Chrome verursacht?

Re: Chrome Problemme Unter Linux

Verfasst: Di 28. Mär 2017, 21:45
von phoenix66
im Taskmanager ! Ruf ihn auf und dir wird das angezeigt.

Gruß phoenix66

Re: Chrome Problemme Unter Linux

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 18:08
von NoG
So ganz geben die Screenshots das ja nicht her. von den 3GB sind immerhin noch 600MB frei. Und Chrome selbst belegt da (ganz ueberschlaegig) 1,5GB. Ok, das ist nicht gerade wenig bei den paar Tabs, aber war das vorher wirklich so viel anders?

Re: Chrome Problemme Unter Linux

Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 17:28
von Elch
Man könnte ja mal zram ausprobieren, wenn es mit dem RAM so arg knapp wird. https://www.kernel.org/doc/Documentatio ... v/zram.txt

Aber echter RAM lässt sich nur durch noch mehr echten RAM wirklich ersetzen. Also besser noch mehr RAM einbauen, wenn immer das möglich sein sollte. Die überfetten Webseiten heutzutage mit ihren irren Javascriptmengen und Dutzenden eingebundenen Spam-Servern (Werbung, Tracking, Schadsoftware: die Übergänge dürften fließend sein) fressen RAM schon zum Frühstück auf.