Seite 1 von 1

uBlock Origin vs AddBlockPlus

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 12:32
von Sandra78
Ich hab ja AddBlockPlus und bin grad über uBlock Origin gestoßen.

Stimmt es das letzterer besser ist?

Re: uBlock Origin vs AddBlockPlus

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 17:23
von Oldviking
Besser nicht, aber: https://technique-blog.de/adblock-plus- ... verwenden/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich nutze ABP schon lange und bleibe auch dabei, allen Unkenrufen zum Trotz.

Re: uBlock Origin vs AddBlockPlus

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 17:50
von Nobbi
Ich habe auch mal uBlock Origin getestet.

Wollte mal die Unterschiede wissen.
Was mir nicht behagte weiß ich nicht mehr.

Bin auch wieder zurück zu ABP.
Man ist halt ein Gewohnheitsmensch.

Re: uBlock Origin vs AddBlockPlus

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 18:03
von klausi1944
Da ich doch mein (altes geschenktes) Smartphone neu aufgebaut habe, mit neuem Gmail-Konto und auch mit dem "Fuchs", habe ich mir das uBlock Origin bei den
angebotenen Add-ons mal angeschaut und nun auch installiert.
Mal schauen, wie es sich verhält.

Re: uBlock Origin vs AddBlockPlus

Verfasst: Do 25. Mai 2017, 18:56
von Oldviking
Nobbi hat geschrieben: Was mir nicht behagte weiß ich nicht mehr.
Mir gefiel die umständliche Bedienung nicht, da ist ABP wesentlich komfortabler.

Re: uBlock Origin vs AddBlockPlus

Verfasst: Fr 26. Mai 2017, 16:32
von phoenix66
ich habe bei Linuxmint-18.1 cinnamon 64bit ublock Origin installiert und bin zufrieden. Adblock Plus habe ich bei Win 7 prof. 64bit. Das werde ich auch so belassen bis zum Supportende.

Gruß phoenix66