Seite 1 von 1

Firefox Layout vergrößern (Icons, Menüs, Webseiten)

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 10:21
von Elch
Da gibt es noch einen Konfigurationsschalter im Firefox, um alles größer zu machen, auch die Icons oben in der Firefox Bedienleiste, die Kontextmenüs, auch die ganze Webseite vergrößert darzustellen.

Wieder geht es über about:config in der Adressleiste. Dort gibt man im Suchfeld ein: layout.css.devPixelsPerPx.
Die Standardeinstellung ist:

Code: Alles auswählen

layout.css.devPixelsPerPx -1.0
Stellt man von den -1.0 auf beispielsweise 2.0 ohne das Minuszeichen davor um, dann wird es etwa doppelt so groß. Ob als Sehhilfe für schwache Augen, oder zur Skalierungsanpassung an 4K Monitore könnte das Wissen um die Einstellungsmöglichkeit mit layout.css.devPixelsPerPx gut sein.

Re: Firefox Layout vergrößern (Icons, Menüs, Webseiten)

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 13:00
von Morgaine
Auch eine Alternative zu anderen Möglichkeiten - schon mal gut zu wissen, danke :)