NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von Lumi »

Hallo zusammen,

ich nutze schon lange NoScript für Firefox. Heute wollte sich das Addon auf die aktuellste Version aktualisieren. Daraufhin erschien die folgende Meldung:
NoScript wurde aktualisiert. Sie müssen die neuen Berechtigungen erteilen, um die neue Version zu installieren. Durch das Anwählen von "Abbrechen" bleibt die derzeitige Version installiert.

Benötigte Berechtigungen:
- Dateien herunterladen und die Download-Chronik lesen und verändern.
Da es das erste Mal ist, dass so eine Meldung erscheint, wollte ich mal nachfragen, was ihr davon haltet? Kann ich aktualisieren? Ich möchte ungern auf NoScript verzichten.
Benutzeravatar
Nobbi
Beiträge: 5338
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 11 Home
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: PB (NRW) - Geburtsort Breisach a. Rhein (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von Nobbi »

Hallo Lumi,

kam bei mir die Tage auch.
Habe ich gemacht.
Null Problemo wie Alf sagen würde.
Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert )
ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2 - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 - [Lenovo Tablet A10]
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von Lumi »

Hallo Nobbi :)

Dann werde ich das auch mal machen. Danke :top:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von NoG »

Wobei sich mir gerade so gar nicht erschliesst, wozu NoScript Zugriff auf die Download-Chronik haben soll - geschweige denn, sie zu veraendern.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von Lumi »

Das hatte ich mich halt auch gefragt, aber ich hatte dazu nichts gefunden. :ka:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: NoScript: Neue Berechtigungen erteilen

Beitrag von NoG »

Ich haette da dann mal eine Antwort:
https://forums.informaction.com/viewtop ... 47c278f72e" onclick="window.open(this.href);return false;
Demnach ist die Berechtigung notwendig, um den Import und Export der Einstellungen zu ermoeglichen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten