Standardapp ändern im Internet Explorer 11

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Benutzeravatar
beate67
Beiträge: 1199
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:16
Wohnort: am wunderschönen Niederrhein

Standardapp ändern im Internet Explorer 11

Beitrag von beate67 »

Liebe Patienten,

ich wollte Euch mal wieder über etwas in Kenntnis setzen, wo ich lange für gesucht habe und im Netz nicht wirklich fündig geworden bin.

Nachdem der Firefox mich immer mehr geärgert hatte, habe ich ihm die Winkehand gezeigt und habe den Microsoft Edge empfangen. Doch leider hielt unsere Freundschaft auch nicht lange, also zum Internet Explorer 11.

Nun bin ich mit meinem email-Programm (Thunderbird) sehr zufrieden, daher wollte ich diesen natürlich auch gerne vom Internet Explorer starten. Ist ja auch eigentlich ohne weiteres möglich. Wenn mir nicht immer wieder die Fehlermeldung angezeigt worden wäre: "Der Standard Mailclient ist nicht richtig installiert." Immer wieder in den Standardapps eingegeben. Rechner neu gestartet und trotzdem die selbe Meldung. Seiten bzw. Links hätte ich verschicken können, allerdings mit Outlook 2016. Das wollte ich aber nicht. Apps zurückgesetzt, neu gesetzt. Immer das Gleiche.

Dann ein Zufallstreffer: https://abload.de/thumb/standardappndern7quib.jpg

Die markierte Stelle angeklickt und schon öffnet sich eine ganz andere Stelle im System und ich konnte nun den Thunderbird eingeben. Der Weg dorthin: Internet Explorer --> Extras --> Internetoptionen --> Programme! Jetzt funktioniert auch der direkte Kontakt zu Thunderbird.

Liebe Grüße, Dr. Bob - ach ne Beate :)
"Wenn du eine weise Antwort willst, mußt du vernünftig fragen." (Johann Wolfgang von Goethe)
Antworten