FF öffnet keine sicheren Seiten mehr

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
tarata
Beiträge: 1
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 11:26
Betriebssystem: Win8.1
Virenscanner: KIS 2015

FF öffnet keine sicheren Seiten mehr

Beitrag von tarata »

BeitragsNr: 10879
Ein ähnliches Problem habe ich auch, aber mit sämtlichen sicheren Seiten, nur auf FF.
Gleichzeitig ist der IE auffällig langsam.
Beim Neustart zeigt der Desktop jetzt vorübergehend "Windows\sysstem32\cmd.exe" in einem schwarzen Fenster, ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt.
Schon im Dezember hatte ich ein ähnliches Problem, der Lösungsvorschlage über die Einstellungen von FF, den ich damals von Kaspersky erhielt, funktioniert jetzt leider nicht.
Kann ich noch etwas mit eigenen Mitteln tun, bin kein PC - Spezialist, mit "config" usw komme ich nicht zurecht.
Vielen Dank im voraus
tarata
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: FF öffnet keine sicheren Seiten mehr

Beitrag von NoG »

KIS installiert ja einen Proxy fuer HTTPS-Verbindungen. Deaktiviere doch mal testweise die Funktion im KIS. Ich schaetze, dass es damit zusammenhaengt.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: FF öffnet keine sicheren Seiten mehr

Beitrag von Oldviking »

Antworten