Google-Captcha in Firefox Suche

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von NoG »

Wie gesagt, ich haette da wirklich gerne mal komplette IPs. Und die sind ja nun auch kein grosses Geheimnis. Ein Scanner erwischt die ganz genauso.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von NoG »

Die (privat) genannte IP ist jedenfalls nicht oeffentlich negativ aufgefallen.

Sprich wenn, dann direkt durch massive Google-Abfragen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hab ich leider nicht verstanden. Also kein Spam drüber Versand, aber evtl. doch Probleme mit meinem PC?

Btw. ich habe halt immer etwas Angst, wenn die IP bekannt ist, dass dann über einen möglichen Fernzugriff der Router gehakt werden kann, wobei der bei mir deaktiviert sein sollte.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von NoG »

Vor Dir hat jemand anderes diese IP zugewiesen bekommen. Und wenn dann massive Abfragen an Google gehen, dann ist Google hinterher ein wenig verschnupft.

Waere es ein Problem Deines PCs, dann haettest Du das Problem immer und nicht nur bei einigen IPs. Wirklich kein Grund, sich einen Kopf zu machen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok danke :) dann lege ich mich jetzt beruhigt schlafen :) Hab trotz alledem mal das Passwort meines Routers auch geändert. Das mache ich aber eh alle paar Wochen mal und heute war es mal wieder so nen Grund ;)

Danke für alles und eine gute Nacht. Bis die Tage.
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

zuhause das Problem bisher nicht wieder gehabt.

Allerdings heute auf der Arbeit einmal die Captcha Abfrage gehabt, allerdings gehen wir hier auch alle über die gleiche IP nach draußen, da kann das schon einmal vorkommen, oder?
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Interessant auch das google seine Informationsseite erweitert hat: https://support.google.com/websearch/answer/86640?hl=de" onclick="window.open(this.href);return false;

Sa steht jetzt was mit hola-plugin. Hab ich zwar nicht, aber vielleicht einer, der die IP vorher hatte.

Zudem ein o2 leidensgenosse, allerdings mit dem handy: https://hilfe.o2online.de/thread/65724" onclick="window.open(this.href);return false;
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von NoG »

Witzigerweise hatte ich das hier selbst vor ein paar Tagen. Auch direkt ueber Google.de. Neue IP hat das Problem dann geloest. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

gut hier auf der Arbeit ist das eine statische IP. Problem war nach Browser schließen und neu aufmachen sofort weg.

Könnte aber dann echt ein Zusammenhang mit dem Plugin sein und verschiedene Nutzer dies haben, wobei ich nicht weiß was das tut. Sollte Google dann gegebenenfalls ganze Stränge sperren, könnte das erklären wieso stets die 77.11. Adressen betroffen sind. Wäre nur gut, wenn die irgendwann diese mal wieder freigeben würden ;)

@NoG Problem blieb bei dir vor dmem IP Wechsel? Was war wenn du das Captcha eingegeben hattest und danach das Cookie gelöscht hattest? Problem wieder da? Hast du eine Idee woran es bei dir lag?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von NoG »

Ich hatte keine Lust, die ganzen Google-Trallalas in NoScript freizugeben und hinterher wieder zu sperren, da war eine neue IP schneller. ;)

Mich wuerde vor allem interessieren, was Google fuer ein Problem mit Hola hat. Ok, wenn das, was auf der verlinkten Website steht, zutrifft, dann ist Hola nicht gerade ratsam, aber sowas interessiert Google sonst ja auch eher wenig...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hallo,

nochmal eine Frage. Von meinem damaligen FRST Scan ist noch ein Ordner auf der C Platte. Kann man den einfach löschen? Dadrin liegen hauptsächlich die Logs und paar andere Dateien?

thx

Indy
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von NoG »

Klar, das kann weg, wenn Du's loswerden willst.

Ist bei Dir denn jetzt Ruhe im Karton?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hatte länger keine 77.11. IP mehr. Und wenn habe ich mir meist eine neue geben lassen, damit ich gar nicht erst das Problem bekomme, allerdings meist dann doch vorher einmal gegoogelt und das ging... Erst danach eine neue IP.

Werde aber glaub ich beim nächsten mal diese behalten und schauen was passiert.
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

so wollte abschließend mal berichten, dass das Problem sich wohl von selber gelöst hat. mehrmals jetzt wieder 77.11. IPs gehabt und keine Probleme mehr. Sollte also passen :) Danke hier nochmals für die zahlreiche Hilfe :)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von NoG »

Sehr schoen! :perfekt: :bier:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo,

ich habe mal wieder ein google Captcha Problem.

1. Neuer Dell Rechner. Komplett sauber aufgesetzt und bisher kaum benutzt. Zusätzlich heute mit Avira, Malwarebytes und ADWCleaner gescannt.
2. Verbindung über WLAN per ipv6. ipv6 abschalten macht aber keinen Unterschied.
3. Problem tritt nur bei www.google.com auf im Firefox. Hier auch bei www.google.de, da nach der Eingabe der Suche ich auf www.google.com weitergeleitet werde. Das passiert komischerweise nur solange bis ich die Datenschutzbestimmungen angenommen habe. Danach bleibe ich auch hier auf www.google.de. Da das Problem aktuell noch nicht auftritt, konnte ich hier noch keinen Test machen.
4. www.google.de geht im IE ohne Probleme während ich die Captcha Abfrage im Firefox habe. Hier bleibt man auch nach der Suche noch auf www.google.de. www.google.com gibt aber die gleiche Captcha Abfrage.
5. Neustart des Rechners sorgt dafür, dass das Problem eine zeitlang nicht mehr auftritt.
6. Keine besonderen Plugins installiert außer Flash, welches aber nur auf Nachfrage aktiv wird.
7. System komplett durchgepatcht inkl. Treiber
8. Problem tritt seit ca. 2-3 Wochen auf
9. Router Neustart und damit neue IP löst das Problem nur für eine bestimmte Zeit.
10. Kein erhöhter Traffic Verkehr in den Netzwerkeinstellungen und im Task Manager sichtbar.
11. Ein anderer Rechner im Netzwerk hat das Problem bisher nicht gehabt.

Jemand eine Idee?

Gruß Indy
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Eine Vermutung habe ich selber noch. Der Rechner wechselt häufiger zwischen Repeater und Fritzbox WLAN. Ist der Repeater nicht drin, verliert er auch mal das WLAN ganz und ich wähle Ihn neu ein. Kann sowas evtl. für Google seltsam sein? Während der Probleme mit den Captcha habe ich zeitweise auch einen fehlerhaften ping auf google festgestellt, d.h. es kam bei den pings teilweise zu Zeitüberschreitungen.

Infos zum System noch: Firefox 65, Windows 8.1 64 bit, Avira Free installiert

Autoruns ergibt übrigens auch keine seltsamen Prozesse im Hintergrund :)
Zuletzt geändert von takko am Sa 2. Feb 2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag auf Wunsch korrigiert
Benutzeravatar
takko
Moderator
Beiträge: 2771
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:03
Betriebssystem: Windows 10 Pro, Linux Mint
Virenscanner: Emsisoft Anti-Malware

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von takko »

Bei welchem Ereignis erscheint die Captcha Abfrage überhaupt? Gleiches Problem wie im ersten Post?
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

normalerweise nutze ich die Firefox Standardstartseite, wo google als Suchmaschine eingetragen ist. Da tritt das Problem dann auf. Zu dem Zeitpunkt aber auch unter www.google.com auf. www.google.de ging aber zeitgleich im IE ohne Probleme. Dies habe ich im Firefox noch nicht getestet, weil seit schreiben des ersten Beitrags (vorher hatte ich den Rechner neu gestartet) keine Probleme. Der PC-neustart hatte glaube ich damals nichts geholfen.

Der Rechner vom Beitrag 2015 macht aktuell aber gar keine Probleme, nur der neue Dell. (neu im Sinne von neu aufgesetzt, ist eigentlich ein älterer, aber vor der Nutzung komplett genullt worden)

Was ich vor kurzem verändert habe, ist das PMF für WLAN in der Fritzbox zu aktivieren. Kann das das Problem verursachen?

Edit: Meine beim oberen Beitrag natürlich nicht Cookies, sondern Captcha. Vielleicht kann das ein Admin mal kurz korrigieren.
Konto 393 gelöscht

Re: Google-Captcha in Firefox Suche

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

@takko danke schon einmal für das Ändern von Cookie auf Captcha

Ich glaube ich habe das Problem gefunden. Es tritt dann auf, wenn sich das WLAN Signal verklemmt. Gerade mal kurz das Internet verloren. Als ich während der Zeit gesucht habe, hat er sobald das Netz irgendwie wieder da war die Captcha Anfrage gesendet. WLAN getrennt, etwas gewartet, wieder verbunden und schon geht alles wieder ohne Captcha Abfrage. Blöd ist, dass es für die WLAN Karte keinen neuen Treiber mehr gibt.

Vielleicht doch mal das PMF beim WLAN wieder abschalten oder ist das zu gefährlich? Ich weiß, dass es mehr Sicherheit bietet, aber vor der 7.01 Version der Fritzbox hatte ich das ja auch nicht.
Antworten