[GELÖST] möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Hallo Rajo, eine Zusammenführung der beiden laufenden Lizenzen scheitert daran, dass das gekaufte Produkt offensichtlich seitens Avira einfach gelöscht wurde und nicht mehr in meiner ansonsten lückenlosen Kaufauflistung auftaucht. Gebe ich den Lizenzschlüssel ein, welcher ja noch bis 10.10.2015 gültig ist, kommt (in englischer Sprache) der Hinweis, dass die Anzahl der Benutzer (1 Gerät) erreicht ist. Somit kann ich diesen noch gültigen Lizenzschlüssel in meinem Konto weder einfügen- noch zusammenführen. Die schriftlichen Belege (wie Zusendung der Lizenz und Kaufabbuchung) liegen mir noch vor- aber nutzen mir nichts, wenn Avira mal eben vier Monate einfach löscht. :pinch: Es fehlt also exakt die Zeit von Oktober 2013 bis 10.10.2015 (24 Monate Kauf) welche einfach futsch ist in meinen Kaufauflistungen. (Doppelte Zeit jetzt demnach vom 21.05.15 bis 10.10.15 bezahlt.) :evil: Ich werde am Montag mal mit Avira telefonieren um die Sache zu besprechen- leider ist es ja immer gerade langes Wochenende, wenn sich bei mir Probleme ergeben. Im übrigen habe ich auch den Eindruck, dass dieses Speedupsystem von Avira den Computer eher stört, da Programme nicht mehr so einwandfrei laufen wie vorher. Und.... last but not least- statt der 16000 er DSL Leitung habe ich jetzt wieder nur 1000 bis 2000 er DSL Leitung. Ich habe momentan echt keine Lust mehr auf Computer.... :kotz:
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Sandra78 »

Normalerweise müssten doch beide Lizenzen angezeigt werden wenn sie sich auf der Homepage mit Ihrer Email in ihr Konto einloggt, zumindest wenn sie beides mit derselben Email gekauft hat.

Was wird angezeigt wenn du dich da anmeldest. Stehen da beide drin?

Ich hab nämlich das Gefühl das sie immer nur in avira auf ihren Rechner schaut. Kann mich natürlich auch täuschen.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Sandra78 »

Ok hat sich überschnitten meine Frage
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von NoG »

Den Anruf haette ich Dir jetzt auch empfohlen. Allerdings wohl dann doch eher erst Dienstag. ;)
Leider mag Avira es seinen Kunden nicht zu einfach machen, anzurufen. Du musst Dir zunaechst hier die Telephonnummer holen: http://www.avira.com/de/support-phonesu ... r-consumer

Von Avira Speedup habe ich hier schon mehrfach abgeraten...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Roswitha »

NoG hat geschrieben:- Die hbedv.key wird die alte Lizenz beinhalten.

- Mit dem Lizenzkauf - so Du ihn nicht noch rueckgaengig machen willst - solltest Du einen Lizenzschluessel erhalten haben, den Du im Lizenzmanagement eintragen kannst.

- Das von Roswitha vorgeschlagene Zuruecksetzen von Firefox aendert aber mehr, als nur den Startbildschirm, sei Dir dessen bewusst, wenn Du das machst. Ansonsten bekommen wir das ganz sicher auch pflegeleichter geloest.

- Die neuen Zugangsdaten... wo ist da das Problem? Du bist doch noch in dem 7-Tage-Zeitfenster!?!
Wenn z.B. bei mir der Firefox mal wieder zu langsam ist, dann mache ich diese Restauration. Danach lade ich mir wieder den Werbeblocker runter, füge die Menueleiste wieder ein und stelle die Eigenschaften des Mozilla-Firefox wieder ein, z.B. Passwörter n i c h t speichern, usw. Das alles kann jeder nach seinen eigenen Vorstellungen machen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

Zusendung der Lizenz und Kaufabbuchung) liegen mir noch vor- aber nutzen mir nichts, wenn Avira mal eben vier Monate einfach löscht
das wäre ja ungeheuerlich - sowas geht gar nicht !!!


Tracy schau mal hier :

Kontoanmeldung Avira
http://www.avira.com/de/support-for-bus ... /kbid/1487

melde dich am Konto an
https://license.avira.com/de/my-profile?ff=web

wie sieht es dort aus ? - siehst Du beide Avira Produkte ?
sind die Avira produkte unter der gleichen e mail adresse registriert -

Speed up sollte runtergenommen werden -

Mein Vorschlag wäre gewesen - Nur die Pro zu kaufen - Nicht die Suite -


Rajo
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

So- nach stundenlangem (und nächtelangem :shock: ) ausprobieren ist es mir jetzt tatsächlich gelungen die neue Lizenz einzuspielen. Den neuen Hbedv Key habe ich mir gleich auch in einem seperaten Ordner gesichert. 8-)

Das Problem des Browsers ist endlich auch gelöst.

Zu dem Problem der vier verschwundenen Monate habe ich keine Lösung, dazu muss ich tatsächlich Avira anrufen. (Danke Rajo für den Telefon-Link- werde ich gleich mal nachsehen). In meinem Avira Konto- in welchem ich mich natürlich einlogge und nachsehe- ist tatsächlich die Zeit zwischen 2013 bis 10.10.2015 für das vorherige Produkt nicht aufgeführt. :ka: Das lief über zwei jahre und die Mail mit allen Daten dazu habe ich noch- es war (zum Glück) auch die gleiche, welche ich noch immer nutze und auch weiterhin nutzen werde.
Und ja- Rajo hat Recht mit seiner Meinung, dass sich der Kauf dieses Speed- dings-da nicht lohnt! Darauf kann man wirklich verzichten. Zudem ist alles auf englisch- auch nicht jedermanns Sache. (meine jedenfalls nicht) :roll: Bezüglich von "Hängern" im Internet habe ich mal ein Upgrade bei meinem meinen Grafiktreiber vorgenommen, jetzt sieht es viel besser aus. Auf die langsame Leitung meines Internet-Providers habe ich ja kaum Einfluß- aber da werde ich mich auch noch mal kurz melden. Allerdings hat er mir ja auch noch Gutschriften eingeräumt- wobei ich nicht sicher bin, was nach meiner Kündigung zum 10.06. damit passiert.
Und- ich warte bisher noch immer auf die Zugangscodes des neuen Providers. Hoffentlich ist das nicht ein neues Problem. :|
Also- Morgen erst mal der Anruf bei Avira bezüglich des fehlenden Produktes und der vier Monate verschwundenen Restlaufzeit und Nachfrage bei meinem Internetprovider wegen lahmer DSL Leitung auch weiterhin.... :roll:
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Versuche mal die Kaufauflistung einzustellen- wo man sieht dass der Zeitraum von 2013 bis 2015 nicht auftaucht.
http://abload.de/thumb/kaufverlauf_avira_1j0sf5.jpg
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

geh mal auf die seite hier :

http://www.avira.com/de/support-for-hom ... /kbid/1577


Dort wird ein ganz anderes Bild gezeigt - hast du soetwas bei Dir gesehen ?
http://abload.de/img/my_account-zusammenfhl4zbw.jpg


Das dachte ich würde helfen - Nachstellen bei mir kann ichs nicht, weil dann müsste ich ja
noch ein Produkt kaufen .....

Idea :idea: :idea: :idea:
http://abload.de/img/rproduktejcu2a.jpg
schau mal unter produkte dort siehst du die Gesamtzeit -
Ist sie evtl. bereits angerechnet ?? :pfeif:


Rajo


LG
Rajo
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Oh nein- ich muss ja NoG für den Telefonlink danken :oops: Sorry- aber ich bin wahrscheinlich so voller Gedanken, dass ich nicht mehr aufmerksam bin. :?
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass man das letzte Problem mit Avira auch noch klären kann. Auf jeden Fall nochmal vielen lieben Dank für die Hilfe- sind ja immerhin drei Seiten geworden. :o Ich melde mich dann nochmal um zu berichten was Avira für mich tun konnte (oder auch nicht?) :lol:
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

rajo hat geschrieben:geh mal auf die seite hier :

http://www.avira.com/de/support-for-hom ... /kbid/1577" onclick="window.open(this.href);return false;


Dort wird ein ganz anderes Bild gezeigt - hast du soetwas bei Dir gesehen ?

Das dachte ich würde helfen - Nachstellen bei mir kann ichs nicht, weil dann müsste ich ja
noch ein Produkt kaufen .....


LG
Rajo
Nein- so etwas taucht bei mir nicht im Account auf :( Kann ja wahrscheinlich auch nicht, weil ja das gesamte Produkt gelöscht wurde..... (wie aus dem Bild ersichtlich) Zuletzt taucht ja nur die Zeit von 2011 bis 2013 auf- was dort fehlt ist der Zeitraum von Oktober 2013 bis 10.10.2015. Das neu gekaufte Produkt taucht dann wieder auf (bis jetzt)
LG Tracy
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

Wichtig!
Tracy
ich habe oben nochmal editiert - und jetzt angst das du das nicht siehst .....

Klicke auf > produkte - kontrolliere ob die verlorene Zeit dazugerechnet wurde !!!!!!!!!!!!
( ich liebe die !! :lol: )


Rajo
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Hallo Rajo- nein die Zeit ist leider nicht zusammengeführt worden. Es wird lediglich die restliche Laufzeit für das neu gekaufte Produkt angezeigt. Aber- merkwürdigerweise taucht als grau hinterlegt eine Zahlung aus 2013 auf- gekauft am 9. Mai 2013, was so nicht stimmt. Denn ich habe wie gesagt zum Glück die damalige Mail mit Datum, Lizenznummer und Referenznummer in meinem Mailprogramm archiviert und auch zusätzlich ausgedruckt vorliegen. (Bin eben ein Mensch der wichtige Sachen trotz des bestehenden Chaos nach meinem Umzug wiederfindet.) :lol: Bis auf ein paar Ordner die noch im Keller tief unter allen anderen Kartons noch immer vergraben sind.... :oops:
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

So- heute habe ich mit Avira telefoniert und die nette Dame am Telefon hat mir gesagt, dass das vorherige Produkt unter meiner weiteren Mailadresse gelistet war und deshalb auch nicht in meinem Konto aufgetaucht ist. (komisch- hatte die damalige Bestätigung aber unter meiner aktuellen Adresse abgespeichert :denk: )
Auf jeden Fall hat sie großzügig jetzt das Produkt bis Februar 2017 mit neuer Lizenzeingabe verlängert. :D Das einzige was mich jetzt doch noch irritiert ist folgendes: der Avira Schirm bleibt zu- wenn ich mit dem Mauszeiger darüber gehe steht dort- Echtzeit aktiv, Browser gestoppt, Email gestoppt, Firewall aktiv.
Öffne ich mit Doppelklick das Avira- ist aber alles grün- also "ihr Computer ist sicher" wird angezeigt. Bevor ich den neuen Lizenzschlüssel heute eingespielt habe, wurde noch ein offener Schirm angezeigt und wenn ich mit der Mouse darüber ging- war alles aktiv. :ka: Ich denke, dass Avira da einiges geändert hat- sonst kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht kann mir jemand dazu etwas sagen? Habt ihr das gleiche "Problem"?
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Jubel- das Problem hat sich auch erledigt mit dem geschlossenen Schirm. Ich habe durch die lahme Geschwindigkeit meine Internetbox resetet und die Zugangsdaten neu eingegeben. Jetzt ist merkwürdigerweise auch der Avira Schirm wieder auf und alles wird wieder als aktiv angezeigt, wenn ich mit der Mouse über das Icon von Avira gehe. :perfekt:
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

Tracy :perfekt: :top:
Dann ist ja fast ( oder gar wirklich alles ) gelöst -
In dem Fall konnte aber wirklich nur die Avira Hotline was machen - weil nur die Zugang zum System haben und die Möglichkeit haben
laufende Prozesse zu ändern und anzugleichen - Es ist schon hart wenn alles zu gleich schräg läuft .....

noch etwas .....
Kleiner Reset des Routers ( das heisst 30 sekunden vom Strom trennen ) hätte sicher genügt :) das spart Schreibarbeiten

Rajo
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Hi Rajo, vom Strom getrennt hatte ich sie schon- heute habe ich dann nach Anweisung des Providers auch mal den Telefonstecker aus der Steckdose ziehen müssen, weil er gemessen hatte und festgestellt hat, dass meine Box nicht syncron war. *seufz* Aber erst das resetten hat was gebracht.
Und noch was lustiges- komme gerade nach Hause-müde und abgespannt vom ganzen Hickhack- mache mir noch eine große Tasse :kaffee: und setze mich vor die Glotze. Schwups kein Bild kein Ton- auch kein Radioempfang mehr. :shock: Beim netten Nachbarn geklingelt :D es handelt sich um einen Totalausfall des Kabelbetreibers, bei dem auch mein Vertrag für das Internet in wenigen Tagen beginnt..... :shock: Oh bitte nicht *Gebetsfigur einsetze*
Benutzeravatar
Carlus
Beiträge: 643
Registriert: So 24. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Das Tor zur Welt

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Carlus »

ach...

da hat bestimmt nur ein bagger das kabel in deiner strasse gekappt

dauert selten länger als 3 wochen die reparatur 8-)
Gruß Carlus

Die Stimme ist eine menschliche Gabe. Sie sollte geschätzt und benutzt werden.
Kraftlosigkeit und Schweigen gehören zusammen.
Benutzeravatar
AlfaMS
Beiträge: 1835
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:20
Betriebssystem: LinuxMint 64 & Windows 10 Pro 64 (DualBoot)
Wohnort: Münster

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von AlfaMS »

Carlus - mache Tracy bitte keine voreilige Hoffnung..
:twisted:
Give Peace A Chance
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

also ährlisch.... :lol:
Nach den drei Wochen mit 7 Tagen Totalausfall und lahmer Leitung, habe ich mich fast daran gewöhnt ohne Computer zu leben. Vielleicht sollte ich den netten Nachbarn von nebenan ja mal zum Kaffee einladen? :lol: Und unterm Dach wohnen jetzt ja auch neue junge Leute ... :bier:
Antworten