[GELÖST] möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

Tracy -

Lass alles löschen ( also Löschknööpken drücken im Adwcleaner ) - danach fordert AdwCleaner den Neustart - bitte machen -
wie läuft er ?

Falls jetzt noch die gmx Toolbar oder anderes am werkeln ist - kümmern wir uns darum -
was passiert genau ?
ist gmx sie startseite bei einem neuen tab ?
oder
ist GMX die neue ( unerwünschte ) Suchmaschine?


Gruss
Rajo
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Habe alles so gemacht- aber jetzt funktioniert mein E-Mail Schutz von Avira nicht mehr..... :o
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

rajo hat geschrieben:Tracy -

Falls jetzt noch die gmx Toolbar oder anderes am werkeln ist - kümmern wir uns darum -
was passiert genau ?
ist gmx sie startseite bei einem neuen tab ?
oder
ist GMX die neue ( unerwünschte ) Suchmaschine?

Gruss
Rajo
Es ist die neue (unerwünschte) Suchmaschine von GMX die mir das Leben schwer macht. Aber schlimmer ist der nicht mehr vorhandene E-Mailschutz. Habe gerade mal bei Tipps und Tricks reingeschaut- dort steht eine super Anleitung von Sandra, wie ich Avira De- und wieder installieren könnte. Aber- obwohl meine Lizenz noch bis zum 10.10.2015 läuft und auch bezahlt ist, gibt es sie bei Avira nicht in meinem Profil! Ich kann hier auch nix mehr Downloaden- nur kaufen. :grummel: Dabei habe ich doch noch über vier Monate Restlaufzeit.
Und bei Avira gibt es ja wohl keinen Support mehr- auf jeden Fall finde ich mich da überhaupt nicht zurecht. :roll:
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

Hi Tracy

es ist in jedem Fall möglich dein Avira Produkt wieder neu zu laden -
die Suchmachine machen wir danach ( kein Problem )

Avira Mailschutz :

Gehe in Systemsteuerung > Programme und Funktionen -
gehe zu avira antivirus > Rechtsklick > ändern > ein Fenster geht auf voreingestellt ist "ändern"
klicke unten auf "weiter"
nun startet die Reparaturinstallation du setzt bitte Haken neu bei Mailschutz ( wenn er fehlt
dann folge den Anweisungen auf dem Schirm -

Neustart

jetzt sollte er wieder funktionieren

Wichtig :
nenne uns bitte die Avira Version die bei Dir läuft -
und sage uns womit du die Mail abholst - Thunderbird ? oder ....
falls was nicht klappt kommt - >> PLAN B :D

Wichtig 2 :
mache nichts anderes als hier vorgeschlagen - ;)


Rajo
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

Suchmaschine ändern GMX zu zb. Google oder auch eine andere deiner Wahl :

schaust du bitte hier :
https://support.mozilla.org/de/kb/suchl ... ne-waehlen" onclick="window.open(this.href);return false;

Rajo
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Habe jetzt Mozilla Firefox als sichere Suchmaschine eingestellt bekommen. ;) Einen ganz herzlichen Dank dafür an alle, die mir dabei so toll geholfen haben. Wegen des nicht mehr vorhandenen E-Mailschutz habe ich mal bei Avira gestöbert und massenhaft Beschwerden mit dem gleichen Problem gefunden- die selbst in Monaten nicht einmal beantwortet wurden. :grummel:
Nachdem ich mir dann kurzentschlossen (aber vorsichtshalber nur für ein Jahr) das Avira Secuity heruntergeladen habe, funktioniert auch wieder der E-Mailschutz. Ich habe Avira angemailt und um Antwort gebeten, was denn jetzt mit meinen vier Monaten bereits bezahlten Avira Premium passiert, die ich ja nicht mehr nutzen kann- und weiter- dass auch das neu heruntergeladene Avira Security weiterhin die alte Laufzeit (bis 10.10.2015) anzeigt. Es kamen wieder die üblichen Link Hinweise, welche mir jedoch auch hier nicht weiterhelfen. :wand: Da wird wohl nur noch ein schriftliches Einschreiben etwas bringen.....

Aber bevor ich das mache, würde ich gern nochmal sehen ob ihr vielleicht einen Vorschlag habt das neue Avira mit aktueller Laufzeit einzustellen? Nach Ablauf des Jahres werde ich mir aufgrund der inzwischen schlechten Avira Betreuung auch jetzt einen anderen Virenschutz suchen. Gibt es da einen der leicht zu handhaben ist und sicher ist?
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Oldviking »

Tracy hat geschrieben:Habe jetzt Mozilla Firefox als sichere Suchmaschine eingestellt bekommen.
Seit wann ist Firefox eine Suchmaschine? :denk:
Firefox beinhaltet Suchmaschinen in der Suchleiste, z.B. Google.
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Ja- ich meine natürlich Firefox als meinen Startbildschirm- und nicht einen von Gmx oder so.... :oops: Als "nicht Profi" weiß ich sicherlich viele Dinge nicht- aber alles was ich weiß, habe ich mir selbst angeeignet- oder dank der hier helfenden Links und Tipps zusammengesucht, da ist man schon mal ein wenig verwirrt. :mrgreen:
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Sandra78 »

Tracy du erinnerst mich grad an meine Anfangszeit hier :)

Also:

Firefox, Internet Explorer, Crome, Opera, und Safari sind Browser.

Wenn du mehrere Browser auf deinem Rechner hast z.b Internet Explorer und Firefox, dann kannst du einen von beiden als Standardbrowser auswählen und einstellen. Diesen nutzt du dann wenn du im Internet unterwegs bist.

In diesem Browser kannst du dann eine Startseite festlegen, viele nehmen da einen Suchanbieter wie z.b Google

P.S
Die Anleitung in Tipps und Tricks zur Deinstallation und Neuinstallation von Avira ist übrigens nicht von mir, sondern von NoG ;) Du hättest die Security Suite gar nicht kaufen müssen. Wieso hast du das gemacht? Eine Reparaturinstallation wie von Rajo beschrieben hätte gereicht, oder du Deinstalliert einmal die Pro Version und installierst die Pro Version neu.
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von NoG »

Sandra78 hat geschrieben:Du hättest die Security Suite gar nicht kaufen müssen. Wieso hast du das gemacht? Eine Reparaturinstallation wie von Rajo beschrieben hätte gereicht, oder du Deinstalliert einmal die Pro Version und installierst die Pro Version neu.
Da sollte eigentlich das Fernabsatzgesetz greifen... ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

man kann einiges tun ......

tracy bitte melden ..... ;)

Rajo
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Huhu- bin da.... :D Also- jetzt will ich heute mal das Aviraprogramm auf die neue Lizenz umstellen. Von Avira habe ich lediglich ein paar Links bekommen- aber auf meine Nachfrage nach dem HBedv Key leider keine Antwort bekommen. Gefunden habe ich diesen zwar, weiß aber jetzt nicht ob es der neue- oder noch der alte Key ist, weil die Lizenz ja immer noch Laufzeit bis 10.10.2015 anzeigt, was sich durch den Kauf der Avira Internet Security ja geändert haben könnte. :denk:
Weiß da jemand vielleicht einen Rat? Hoffentlich seid ihr jetzt nicht alle schon im Pfingsturlaub.... :shock:
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Sandra78 hat geschrieben:Tracy du erinnerst mich grad an meine Anfangszeit hier :)
grrmpfff- bei mir ist es wohl schon das Endzeitalter- so beginnende Demenz.... :lol: Bisher wurschtel ich mich immer so durch und suche lieber solche Foren wie hier. Ohne euch wäre ich manchmal wirklich aufgeschmissen. Dafür muss ich euch mal wirklich knuddeln (ob ihr wollt oder nicht) :-*
Irgend etwas läuft ja immer schief..... habe heute die Box meines neuen Providers bekommen- aber- ohne Zugangscode, ohne Begrüßungsschreiben. Aber.... die Aufforderung per Mail (noch über meine bisherige Mailadresse) mich doch bitte innerhalb von sieben Tagen mit den Codes einzuloggen, die hatte ich schon vor sechs Tagen- gültig nur innerhalb von sieben Tagen. :? Ein telefonischer Rückruf erfolgte auch nicht, wie gut dass ich in weiser Voraussicht den vertrag im ansässigen Laden geschlossen habe. Sollen die sich doch jetzt damit rumärgern. 8-) Bis zum 09.06. sollte aber was passieren, da bin ich nämlich aus dem alten Vertrag raus. Aber es sind ja erst drei Wochen um nach meiner beantragung beim neuen Provider.... :? Ihr seht also- bei mir kehrt nie wirklich Ruhe ein. ;)
Roswitha
Beiträge: 100
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 17:29
Betriebssystem: Windows 7 Professional + Windows 10
Virenscanner: Avira Antivir
Wohnort: Kreis Marburg - Biedenkopf / Hessen

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Roswitha »

Tracy hat geschrieben:Hallo, nachdem ich eine Woche lang wegen einer Störung meines Internetanbieters nicht ins Internet kam und statt der Geschwindigkeit von 16000 nur 12000 rüber kommen, habe ich jetzt fristlos gekündigt. Meine Mailadresse ändert sich dadurch ja bald und ich möchte inzwischen alles über GMX Mail abwickeln.
Leider hat sich hierdurch auch die Seite verändert- statt der gewohnten Seite mit Firefox, klinkt sich ständig Gmx ein. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? :?
Du kannst den Firefox ganz einfach restaurieren, und zwar so:
Wenn Du den Firefox aufmachst, dann siehst Du rechts oben aus dem Desktop diese 3 waagerechten Balken. Klicke darauf - und es öffnet sich das Menue. In der untersten Zeile Bitte auf das Fragezeichen klicken, dann auf Informationen zur Fehlerbehebung klicken - und dann auf ''Firefox restaurieren''.
Es öffnet sich ein neues Fenster, und auch da auf Firefox restaurieren klicken.
Danach erhältst Du folgende Meldung : Erfolgreich abgeschlossen! Danach startet der Firefox wieder ganz normal. Die alten Firefox-Dateien findest Du in einem Ordner auf dem Desktop. Den kannst Du löschen, wird
nicht mehr benötigt.
Benutzeravatar
Oldviking
Beiträge: 793
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Win 7 HP & Starter/SP1 Ubuntu 16.0.4 LTS
Virenscanner: Kaspersky
Wohnort: Nord-D

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Oldviking »

Tracy hat geschrieben:Ja- ich meine natürlich Firefox als meinen Startbildschirm- und nicht einen von Gmx oder so.
Nennt sich "Startseite". ;)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von NoG »

- Die hbedv.key wird die alte Lizenz beinhalten.

- Mit dem Lizenzkauf - so Du ihn nicht noch rueckgaengig machen willst - solltest Du einen Lizenzschluessel erhalten haben, den Du im Lizenzmanagement eintragen kannst.

- Das von Roswitha vorgeschlagene Zuruecksetzen von Firefox aendert aber mehr, als nur den Startbildschirm, sei Dir dessen bewusst, wenn Du das machst. Ansonsten bekommen wir das ganz sicher auch pflegeleichter geloest.

- Die neuen Zugangsdaten... wo ist da das Problem? Du bist doch noch in dem 7-Tage-Zeitfenster!?!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Oh nee- ich habe gerade so einen Hals.... nachdem ich das Avira deinstallieren wollte über die Systemsteuerung, verblieb ständig trotz diesem Cleaner immer was davon zurück. Dann als ich über die Systemsteuerung alles entfern hatte, mein Avira Security Internet neu runtergeladen hatte, war plötzlich angeblich der Aktivierungscode, den ich von Avira zugemailt bekommen hatte nicht gültig! Alle versuche scheiterten und erst nachdem ich eine Free Avira heruntergeladen habe und meinen neuen Code eingab, funktionierte es. Auch diesen Speed konnte ich installieren. Aber- was ich komisch finde- es wird nicht Avira Security wie von mir gekauft angezeigt, sondern das normale Avira. Wie kann ich überhaupt prüfen ob ich jetzt wirklich das gekaufte Produkt habe- oder nur das Avira Pro? :ka:
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

Avira Pro ist Korrekt Tracy - die Engine bleibt die gleiche bei den Kaufprodukten - Nur durch das " bundle "
also zusätzliche Programme wie z.B avira systen Speed up wird die Suite "aufgewertet "

***

Warum alles ist so fix hier - Fragen und beraten möchten wir gerne ;) - das ist doch gar nicht so schwer
Tracy du setzt uns immer neue Aktionen vor mit schockwirkung 8-) - das hat ja irgendwie auch was :) - aber richtig zielführend ist es
nicht - Ansonsten aber kein Problem ich trage alles mit Fassung ! :P

Rajo
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von Tracy »

Wenn Avira Pro statt Avira Internet Security so richtig ist, warum zeigt es dann noch immer die Laufzeit bis 10.10.2015 an obwohl bis Mai 2016 bezahlt?
Den neuen Lizenzcode den mir Avira zugemailt hatte- nimmt er nicht an und sagt: Lizenz vorhanden- ungültige Lizen.... :wand:
Benutzeravatar
rajo
Moderator
Beiträge: 795
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:19
Betriebssystem: Linux und Windows -
Wohnort: zur Pforte des Glücks ( Hamminkeln ) :)

Re: möchte mein Firefox wieder so einstellen wie er war

Beitrag von rajo »

Es gibt wohl die Möglichkeit 2 Lizenzen zusammen zuführen -
würde Ich im Moment aber nicht tun ! - weil Das System ( hier der Lizenzserver) ja noch in völliger Unkenntnis ist
über den 2ten Kauf - was jetzt stand de Dinge ist , hättest Du locker auch ohne Neukauf mit uns hier erreicht .

was tun wir jetzt ? - eine Möglichkeit wäre es - den Kauf zu stornieren -
eine andere - die neue Lizenz erst nach ( oder kurz vor Ablauf der alten) zu aktivieren

eine 3. Möglichkeit ( die habe ich noch nie durchgeführt ) ist es beide Lizenzen zusammen zuführen wobei die Server dann
die Dauer der alten Lizenz dazu addiert - hmmmm :) dazu müsste natürlich erst mal die Neue Lizenz eingetragen sein - was derzeit
aus irgendwelchen Gründen scheitert wie du sagst . nochmal: >>>

hier ein Link zur entsprechenden Wissensdatenbank ! -
http://www.avira.com/de/support-for-hom ... /kbid/1577

Mehr als aufzeigen kann ich im Moment nicht - eine Garantie ob die 3.te Möglichkeit klappt gebe ich erst mal nicht !
vor allem nicht beim jetzigen "Wissensstand " des Lizenzservers ...

Rajo
Antworten