Firefox schickt merkwürdige Fehlermeldung

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Firefox schickt merkwürdige Fehlermeldung

Beitrag von longriver »

Guten Tag alle miteinander! :)

Ich lade ein zu einer Runde :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

und frage: Was will mir diese Meldung sagen? Vor rund 4 Wochen hatte ich unter diesem Link einen interessanten Artikel gefunden, in meiner Erinnerung ohne irgendwelche Probleme, nun bekomme ich diese Meldung und keinen Zugang mehr zu der Internetseite. Der Versuch mit Google führte ebenfalls zu einer Fehlermeldung. Als Papierfetischist wollte ich den Artikel ausdrucken.

http://abload.de/thumb/radziwillhomepagew8bnq.jpg

Inzwischen habe ich schon eine ausgedruckte Version gefunden. Es geht also nur noch darum, was dieser Hinweis zu bedeuten hat.

longriver

Nach langer Zeit mal wieder hier!
harry
Beiträge: 398
Registriert: Do 4. Sep 2014, 20:20
Betriebssystem: Win 7
Virenscanner: Avira Free

Re: Firefox schickt merkwürdige Fehlermeldung

Beitrag von harry »

Hi longriver,

das ist keine Fehlermeldung von Firefox (kommt mit dem IE genauso), sondern vom Hoster der Webseite:

Code: Alles auswählen

D:\>ping www.radziwill.info

Ping wird ausgeführt für www.radziwill.info.cdn.cloudflare.net [162.159.251.133] mit 32 Bytes Daten:
Dort gibt es also Probleme; da hilft nur warten und auf Lösung (durch den Webhoster) hoffen.

Manchmal kann auch die Wayback Machine (Internet Archive) helfen:

Code: Alles auswählen

https://web.archive.org/web/20150402171351/http://radziwill.info/5-Teil-zur-Rohrinnensanierung-unkritische-Verwalter-koennen-sich-schadensersatzpflichtig-machen
Konto 393 gelöscht

Re: Firefox schickt merkwürdige Fehlermeldung

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

was ist denn mit der cache version von Google?

https://support.google.com/websearch/an ... ic=3036132
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Firefox schickt merkwürdige Fehlermeldung

Beitrag von NoG »

Das stimmt nur zum Teil. Die Meldung in dem Screenshot kommt von Cloudflare. Das ist ein Dienst, der ueber veraenderte DNS-Eintraege vor Websites geschaltet wird, um diese vor Angriffen zu schuetzen. Wartet man einige Sekunden (wie dort auch steht) wird man ueblicherweise zu der aufgerufenen Website weitergeleitet. Auf diesem eigentlichen Server - oder auch mit der Weiterleitung - gibt es jetzt derzeit ein Problem. Cloudflare selbst zeigt dann aber schliesslich einen aelteren Snapshot der Website an (unter Firefox muss man dafuer noch gegebenenfalls die Weiterleitung bestaetigen).
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
longriver
Beiträge: 457
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 10:22
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Virenscanner: Malwarebytes Premium
Wohnort: Düsseldorf

Re: Firefox schickt merkwürdige Fehlermeldung

Beitrag von longriver »

Danke für die Hinweise.
Ich hatte befürchtet, dass ich evtl. auf eine infizierte Webseite umgeleitet werden würde, denn es dauerte ziemlich lange und dann wurde die Seite komplett abgebrochen, wegen Zeitüberschreitung. Jetzt bin ich beruhigt!

Gruß longriver
Antworten