Firefox geht nicht zu deinstallieren

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Antworten
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Firefox geht nicht zu deinstallieren

Beitrag von Tracy »

Das mit dem "aufhängen" von Firefox habe ich seitdem das Upgrade 38.0XX aufgespielt wurde auch. inzwischen nervt das so sehr, dass ich echt keinen Bock mehr habe mein online Spiel zu spielen, was ich doch immer soooo gern zur Entspannung gespielt habe. Aus der entspannung wurde nun anspannung. :evil:
Heute wollte ich Firefox deinstallieren- geht auch nicht (zumindest nicht über die Systemsteuerung)- also bei Firefox nachgeschaut- in den Programmordner den vorgeschlagene Deinstallationsordner rausgesucht- nix ist mit Deinstallation. Es passiert einfach garnichts. Wie bekomme ich Firefox jetzt deinstalliert und neu installiert? :denk:
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Firefox geht nicht zu deinstallieren

Beitrag von NoG »

Aehm... das findet sich in der Liste der installierten Programme unter Mozilla Firefox... ;)

Aber wie waer's denn testweise mal mit Waterfox?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Mike
Beiträge: 194
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:05
Betriebssystem: Windows 10-64bit
Virenscanner: Windows-Defender
Wohnort: Hessen

Re: Firefox geht nicht zu deinstallieren

Beitrag von Mike »

Wenn er installiert ist muss er auch in der Systemsteuerung unter installierte Programme auftauchen, du kannst auch alternativ Versuchen ihn mit dem Geek-Uninstaller zu deinstallieren, es ist ein kleiner und feiner Uninstaller der auch nicht installiert werden muss. ;)

http://www.geekuninstaller.com/de/download
Tracy
Beiträge: 138
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:26
Betriebssystem: Windows 10
Virenscanner: Avira Pro
Wohnort: In Memory an meinen Bruder + 31.12.2014

Re: Firefox geht nicht zu deinstallieren

Beitrag von Tracy »

Oh, dankeschön- habe mal den Waterfox installiert, wobei dieser ja mit Firefox zusammen arbeitet. So habe ich Firefox zunächst mal drauf gelassen- aber den Link bitte nicht entfernen, weil ich den ja vielleicht doch mal brauche. Oder kann man Firefox komplett deinstallieren trotz Firefox und die gespeicherten Daten dennoch behalten?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Firefox geht nicht zu deinstallieren

Beitrag von NoG »

Letztlich sind das nur ein paar belegte MB auf der Festplatte...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Antworten