Komische Darstellung in einem Forum

Hier findest Du Hilfe bei Problemen mit Firefox, Internet Explorer, Chrome und all den anderen.
Konto 393 gelöscht

Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Hallo, mal wieder eine Frage. Normal habe ich ja immer NoScript an. Hatte es gerade aber mal kurz aus und war auf dieser Seite: http://www.schoenen-dunk.de

Manche der Werbungen werden so angezeigt: !doctype html> html> head> style> !-- a:link { color: #000000 }a:visited { color: #000000 }a:hover { color: #000000 }a:active { color: #000000 } --> /style> script> !-- function ){var c this,e function a){var b typeof a;if "object" b)if a){if a instanceof Array)return"array";if a instanceof Object)return b;var d Object.prototype.toString.call a);if "[object Window]" d)return"object";if "[object Array]" d||"number" typeof a.length&&"undefined"! typeof a.splice&&"undefined"! typeof a.propertyIsEnumerable&&!a.propertyIsEnumerable "splice"))return"array";if "[object Function]" d||"undefined"! typeof a.call&&"undefined"! typeof a.propertyIsEnumerable&&!a.propertyIsEnumerable "call"))return"function"}else return"null";else if "function" b&&"undefined" typeof a.call)return"object";return b};var g;a:{var h c.navigator;if h){var k h.userAgent;if k){g k;break a}}g ""}var l function a){return-1! g.indexOf a)};var m function ){return l "Opera")||l "OPR")},n function ){return l "Chrome")||l "CriOS"))&&!m )&&!l "Edge")};var p m ),r l "Trident")||l "MSIE"),t l "Edge"),u l "Gecko")&&! -1! g.toLowerCase ).indexOf "webkit")&&!l "Edge"))&&! l "Trident")||l "MSIE"))&&!l "Edge"),v -1! g.toLowerCase ).indexOf "webkit")&&!l "Edge"),w function ){var a g;if u)return/rv : [^ );]+) )|;)/.exec a);if t)return/Edge / [ d .]+)/.exec a);if r)return/ b ?:MSIE|rv)[: ] [^ );]+) )|;)/.exec a);if v)return/WebKit / S+)/.exec a)}; function ){if p&&c.opera){var a c.opera.version;return"function" e a)?a ):a}var a "",b w );b&& a b?b[1]:"");return r&& b b c.document)?b.documentMode:void 0,b>parseFloat a))?String b):a}) );!l "Android")||n )||l "Firefox")||m );n );var x {};window.ss function a){void 0! x[a]?x[a]++:x[a] 1;var b document.getElementById a),d x[a];if window.css)css a,"nm",d,void 0,void 0);else if b){a b.href;var f a.indexOf "&nm ");if 0>f)d a+"&nm "+d;else var f f+4,q a.indexOf "&",f),d 0 q?a.substring 0,f)+d+a.substring q):a.substring 0,f)+d;b.href 2E3 d.length?a:d}};}) );function su id) {var a document.getElementById id);var b new Date

Was bedeutet das? Also anstatt eines Bildes wie bei anderen Werbungen steht da halt dieser Text.
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

hier nochmal der Quelltext von einem anderen Frame. Im Internet Explorer habe ich das Problem übrigens nicht auf dem gleichen PC.

<!DOCTYPE html>
<html>
<head>
<title>SafeFrame Container</title>
</head>
<body>
<iframe id='google_pubads_beacon_iframe' name='google_pubads_beacon_iframe' style="display: none; width: 0px; height: 0px;"></iframe>
<script>

(function(){var c=this,d=function(a){var b=typeof a;if("object"==b)if(a){if(a instanceof Array)return"array";if(a instanceof Object)return b;var e=Object.prototype.toString.call(a);if("[object Window]"==e)return"object";if("[object Array]"==e||"number"==typeof a.length&&"undefined"!=typeof a.splice&&"undefined"!=typeof a.propertyIsEnumerable&&!a.propertyIsEnumerable("splice"))return"array";if("[object Function]"==e||"undefined"!=typeof a.call&&"undefined"!=typeof a.propertyIsEnumerable&&!a.propertyIsEnumerable("call"))return"function"}else return"null";
else if("function"==b&&"undefined"==typeof a.call)return"object";return b};var f=String.prototype.trim?function(a){return a.trim()}:function(a){return a.replace(/^[\s\xa0]+|[\s\xa0]+$/g,"")},g=function(a,b){return a<b?-1:a>b?1:0};var h;r:{var m=c.navigator;if(m){var n=m.userAgent;if(n){h=n;break r}}h=""};var p=-1!=h.indexOf("Opera")||-1!=h.indexOf("OPR"),q=-1!=h.indexOf("Trident")||-1!=h.indexOf("MSIE"),t=-1!=h.indexOf("Gecko")&&-1==h.toLowerCase().indexOf("webkit")&&!(-1!=h.indexOf("Trident")||-1!=h.indexOf("MSIE")),u=-1!=h.toLowerCase().indexOf("webkit"),v=function(){var a=c.document;return a?a.documentMode:void 0},w=function(){var a="",b;if(p&&c.opera)return a=c.opera.version,"function"==d(a)?a():a;t?b=/rv\:([^\);]+)(\)|;)/:q?b=/\b(?:MSIE|rv)[: ]([^\);]+)(\)|;)/:u&&(b=/WebKit\/(\S+)/);b&&(a=(a=
b.exec(h))?a[1]:"");return q&&(b=v(),b>parseFloat(a))?String(b):a}(),x={},y=function(a){var b;if(!(b=x[a])){b=0;for(var e=f(String(w)).split("."),P=f(String(a)).split("."),X=Math.max(e.length,P.length),r=0;0==b&&r<X;r++){var Y=e[r]||"",Z=P[r]||"",aa=RegExp("(\\d*)(\\D*)","g"),ba=RegExp("(\\d*)(\\D*)","g");do{var k=aa.exec(Y)||["","",""],l=ba.exec(Z)||["","",""];if(0==k[0].length&&0==l[0].length)break;b=g(0==k[1].length?0:parseInt(k[1],10),0==l[1].length?0:parseInt(l[1],10))||g(0==k[2].length,0==l[2].length)||
g(k[2],l[2])}while(0==b)}b=x[a]=0<=b}return b},z=c.document,ca=z&&q?v()||("CSS1Compat"==z.compatMode?parseInt(w,10):5):void 0;var A;if(!(A=!t&&!q)){var B;if(B=q)B=q&&9<=ca;A=B}A||t&&y("1.9.1");q&&y("9");var da=t||u||q&&y(11);var C=!1,D=function(a){if(a=a.match(/[\d]+/g))a.length=3};
if(navigator.plugins&&navigator.plugins.length){var E=navigator.plugins["Shockwave Flash"];E&&(C=!0,E.description&&D(E.description));navigator.plugins["Shockwave Flash 2.0"]&&(C=!0)}else if(navigator.mimeTypes&&navigator.mimeTypes.length){var F=navigator.mimeTypes["application/x-shockwave-flash"];(C=F&&F.enabledPlugin)&&D(F.enabledPlugin.description)}else try{var G=new ActiveXObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.7"),C=!0;D(G.GetVariable("$version"))}catch(ea){try{G=new ActiveXObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.6"),
C=!0}catch(fa){try{G=new ActiveXObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash"),C=!0,D(G.GetVariable("$version"))}catch(ga){}}};var ha=/^([^;]+);(\d+);([\s\S]*)$/;try{var H=ha.exec(window.name);if(null===H)throw Error("Cannot parse serialized data to extract content");var I=parseInt(H[2],10);if(I>H[3].length)throw Error("Cannot parse serialized data to extract content");var J=H[3].substr(0,I),K=window;if(da){var L=K.document;L.open("text/html","replace");L.write(J);L.close()}else{var M=J,N;if(N=q&&y(7)&&!y(10)){var O=navigator.userAgent.match(/Trident\/([0-9]+.[0-9]+)/);N=6>(O?parseFloat(O[1]):0)}var Q;if(Q=N)r:{for(var R=0;R<M.length;++R)if(127<M.charCodeAt(R)){Q=
!0;break r}Q=!1}if(Q){for(var S=unescape(encodeURIComponent(M)),T=Math.floor(S.length/2),U=[],V=0;V<T;++V)U[V]=String.fromCharCode(256*S.charCodeAt(2*V+1)+S.charCodeAt(2*V));1==S.length%2&&(U[T]=S.charAt(S.length-1));M=U.join("")}K.goog_content=M;K.location.replace("javascript:window.goog_content")}}catch(ia){}var W=document.getElementById("google_pubads_beacon_iframe");W&&W.parentNode.removeChild(W);})();
</script>
</body>
</html>
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok, scheinbar den Grund gefunden. Selbst wenn man sagt, dass NoScript Skripte allgemein erlauben soll, blockt es manches noch.

Deaktiviert man das Addon kurzzeitig, geht die Seite ganz normal. Aktiviert man es wieder, sieht es wieder so aus :)
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von NoG »

Wie genau hast Du das da denn freigegeben? Da sind ja Scripte von mehreren Domains auf der Website.

Allerdings sieht das auch im blockierten Zustand bei mir nicht so aus...
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

im blockierten sieht das bei mir auch nicht so aus ;) da steht da gar nix. Freigegeben habe ich da nur die domain http://www.schoenen-dunk.de

wenn ich aber alle skripte erlaube mit "skripte allgemein erlauben" dann kommt das ganze.#

wenn ich aber quartermedia.de, googleadservices.com, googlesyndication.com und googletagservices.com freigebe, dann habe ich das auch
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von NoG »

Hast Du eventuell eine Google-Domain zu den untrusted hinzugefuegt?
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

wo sehe ich das? welche ich freigeben muß, siehst du oben. doubleclick.com könnte ich auch noch freigeben. soll man das?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von NoG »

In dem Dropdown-Menu, das bei Klick auf das NoScript-Symbol erscheint, ist ziemlich weit unten das Feld "untrusted" (in Deutsch... aehm... Du schaffst das! ;) ).
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

da steht unter "nicht vertrauenswürdig": quartermedia.de als nicht vertrauenswürdig einstufen.

besteht denn irgendeine Gefahr für meinen Rechner?
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von NoG »

Werden Dir denn "blockierte Objekte" (blocked objects) angezeigt?

Nein, Gefahr ganz sicher nicht.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

standardmäßig wenn noscript aktiv blockiert er folgende quartermedia.de, googleadservices.com, googlesyndication.com und googletagservices.com, wobei ich zuerst quartermedia.de freigeben muß.

hab ich noscript auf alle scripte erlauben, dann habe ich keine blockierten skripte... nur bei einigen werbungen halt text anstatt bild.

besteht denn eine gefahr für meinen pc? weil ich muß gleich los.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von NoG »

Nein, Gefahr sehe ich da wie gesagt akut keine. Ich werde eine Einstellung in NoScript restriktiver gesetzt haben, so dass das bei Dir Angezeigte bei mir nicht kommt, aber grundsaetzlich eine Gefahr ist das nicht. Ich wuerde das mal "optimierungsfaehig" nennen. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok. danke :) wie schon gesagt das kommt auch bei mir nur, wenn ich bei noscript alle skripte erlaube. Sonst kommt da gar keine werbung und auch kein text. schönen abend.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von NoG »

Koennen wir bei Gelegenheit ja nochmal schauen.

Dir auch einen schoenen Abend!
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

können wir gerne machen. Melde mich morgen dazu nochmal. Hab leider nachdem ich das NoScript mal auf Standardeinstellungen zurückgesetzt habe, vergessen meine Positivliste vorher zu sichern ;) Naja muß ich morgen alle mal neu setzen ;) So nen Mist. Ne Änderung hat das aber auch leider nicht ergeben.

Was ich da gepostet habe, was ist das eigentlich genau? Der Werbebanner nur in html Text?
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

btw. neben der Frage oben, weiß jemand, ob man die Positivliste sonst wiederholen kann, also wenn man sie nicht vorher exportiert hat?
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

Was ich da gepostet habe, was ist das eigentlich genau? Der Werbebanner nur in html Text?
@NoG kannst du dazu noch was sagen? Danke
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von NoG »

Das Ding passt vorrangig die Ausgabe an unterschiedliche Browser an. Ueblicherweise geschieht das, um unterschiedliches Rendering aufzufangen.
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok, also ist das eigentlich nur der rahmen und normalerweise erscheint dann dadrin die werbung?

weil die sind ja an der stelle wo sonst werbung steht und haben auch genau die größe :D so ich geh jetzt aber schlafen. Bis morgen :)
Konto 393 gelöscht

Re: Komische Darstellung in einem Forum

Beitrag von Konto 393 gelöscht »

ok, also heute morgen habe ich das Problem nicht mehr auf der Webseite. Alles normal, wenn Noscript aktiviert ist, genau so, wenn alle Skripte erlaubt sind :)

Glaube dann können wir das Problem vergessen. Vielleicht wollten die mir da irgendeine Werbung anzeigen, wo eine Störung vorlag. Ich denke die Werbungen die da eingeblendet werden, werden ja anhand der Surfgewohnheiten angezeigt.
Antworten