Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Aktuelles rund um das Thema IT-Sicherheit
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von NoG »

Bin ich hier eigentlich wirklich der Einzige, der den Router an einer schaltbaren Steckerleiste hat und den entsprechend regelmaessig ausknipst?

Nein, ich habe hier - noch - kein VoIP. ;)
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
gnagflow
Beiträge: 763
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:01
Betriebssystem: WIN 10 Pro 64-bit
Virenscanner: Antivirus Pro
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von gnagflow »

Das Problem sind doch die Router, hier von Telecom.Telefon, Fernseher und PC hängen direkt daran. So lange der Router von Stromnetz genommen ist geht kein Fernsehen und auch kein Telefon.
Und nun ?
Gruß Wolfgang
In seinem Lachen liegt der Schlüssel, mit dem wir den ganzen Menschen entschlüsseln
- Thomas Carlyle - 1795-1881 brit. Schriftsteller
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von NoG »

Naja, gibt ja durchaus auch noch Altvertraege bei der Telekom, die noch nicht auf VoIP umgestellt sind. ;)

Kann mir eigentlich mal jemand verraten, warum der CCC-Sprecher gestern in den Tagesthemen die Telekom in Schutz genommen hat???
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 986
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:19
Betriebssystem: Win7 Home 64bit
Virenscanner: Avira Free Antivirus

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von Lumi »

Meine Eltern ärgern sich auch schon, dass sie nicht noch bei ihrem Altvertrag geblieben sind.

Aber scheinbar basteln die von der Telekom irgendwie immer noch herum. :pfeif: Gab nämlich gerade bei uns eine kurzen Abbruch der Internetverbindung und die Fritzbox blinkte fröhlich. Ist jetzt aber wieder in Ordnung, wie es scheint.

Warum die Telekom allerdings in Schutz genommen wurde, habe ich auch nicht ganz verstanden.
NoG
Moderator
Beiträge: 7383
Registriert: So 24. Aug 2014, 15:02
Betriebssystem: Windows 8.1
Virenscanner: GData
Wohnort: Pinneberg

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von NoG »

Naja, die Telekom war ja sehr offensiv mit der Drohung, andernfalls Vertraege von deren Seite zu kuendigen...

Ne, das hab' ich nun auch wirklich so gar nicht verstanden. Vom CCC???
Ich hab' da erstmal nachgefragt, ob er da in offizieller Position war - war er. :shock:
We have bugs the likes of which even God has never seen!
Benutzeravatar
klausi1944
Beiträge: 2263
Registriert: So 24. Aug 2014, 19:02
Betriebssystem: Win 8.1 64 bit Bing, Windows 10, Version 21H1x64
Virenscanner: Windows Defender
Wohnort: Sachsen, Geburtsort Adelsberg

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von klausi1944 »

Ja, seht ihr, die Probleme habe ich nicht. Fernsehen habe ich über Telecolumbus, Telefon und Internet über Arcor, jetzt Vodafone.
Wenn eins mal ausfällt, ist wenigstens noch das andere verfügbar. ;)
Redet einer schlecht von dir - sei´s ihm erlaubt,
doch du, du lebe so, dass keiner es ihm glaubt. (Volksgut)
Sandra78
Beiträge: 3503
Registriert: So 24. Aug 2014, 17:07
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Virenscanner: McAfee SecurityCenter

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von Sandra78 »

Hier klingt das aber etwas anders, das kann also theoretisch auch noch andere Anbieter betreffen, oder?

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 23805.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und um zu fliegen, müssen wir uns gegenseitig umarmen.
Konto 120 gelöscht

Re: Aktuelle Probleme mit Telekom-Zugaengen

Beitrag von Konto 120 gelöscht »

Lassen wir uns mal überraschen wie es weitergeht. ;) Ich habe Internet und Fernsehen über Unitymedia sowie Telefon nur per Handy über Vodafone. Wenn was passieren sollte, habe ich meinen Aldi-Webstick um ins Internet zu kommen. Und wenn ich mal per Handy nicht erreichbar sein sollte, ist es auch schön. Falls das Fernsehen ausfallen sollte, gibt es immer noch Radio über normales UKW, die gute alte Methode, oder ein Buch zum lesen, früher in die Federn verschwinden, sich ausruhen, mit Chess länger Gassigehen usw. Also alles halb so schlimm. :D :D Ich hab gestern trotzdem mal die Connectbox von Unitymedia zur Sicherheit für 1 Minute vom Strom getrennt, vielleicht hat diese ja ein Update gezogen. ;) Ansonsten habe ich von meiner Seite aus alles getan, damit der Router einigermaßen sicher ist, also neues langes Passwort (selbst ausgedacht mit Buchstaben und Sonderzeichen), Name des WLAN geändert, WPA2, kein UPnP und kein Fernzugriff usw. Ach ja, und so neumodischen unnötigen Schnickschnack wie Webcams, Heizungssteuerungen, Babyphone die mit dem Internet verbunden sind, habe ich nicht und brauche ich auch nicht. Unnötig. :D :D Deshalb sehe ich das alles entspannt.

Gruß
Antworten