Seite 1 von 1

Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Verfasst: So 14. Apr 2019, 11:25
von Konto 59 gelöscht
Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

In den letzten Tagen haben zahlreiche Besitzer eines Outlook.com-Accounts eine Nachricht von Microsoft erhalten.
Hier wird offengelegt, dass Hacker vom 1. Januar bis zum 28. März die Möglichkeit hatten,
die Mailadresse, die Überschrift der E-Mails, deren Empfänger sowie Ordnernamen einzusehen.
Quelle und mehr : https://winfuture.de/news,108421.html

Re: Outlook: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Verfasst: So 14. Apr 2019, 12:20
von takko
:neg:
Ich weis schon warum ich seit einigen Jahren kein Hotmail Konto mehr habe! Auch Windows 10 Rechner richte ich ausschließlich nur mit lokalen Konten ein. Die angeblichen Einschränkungen die man dabei haben soll, sind mir ehrlich gesagt egal.

Outlook: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Verfasst: So 14. Apr 2019, 12:36
von Nobbi
Outlook noch nie gehabt. :perfekt:

Re: Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Verfasst: So 14. Apr 2019, 14:03
von NoG
Habe den Thread-Titel zur Verdeutlichung mal ein wenig angepasst.

Re: Outlook.com: Hacker konnten über Monate hinweg E-Mail-Daten mitlesen

Verfasst: So 14. Apr 2019, 15:41
von Morgaine
Das war gut :top:

Bin beim Thread-Titel echt zusammengezuckt :shock: , nutze ich doch seit vielen Jahren Outlook - aus MSOffice.

Genau takko, immer mit Client, also lokalem Konto.