Seite 1 von 1

USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Mo 20. Mai 2019, 21:44
von klausi1944
Was ist bloss hier los?
Da hatte mir mein Enkel ein Smartphone Honor 7c gekauft, was ja eine Tochtergesellschaft von Huawei ist, und nun kommen vieleicht noch Probleme auf mich zu. :wand:
https://web.de/magazine/wirtschaft/usa- ... n-33749542
Was ist das nur für eine verrückte Zeit. :denk: :ka:

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 08:08
von noah
@klausi:
schau' mal hier: 'Google sperrt Huawei aus: Das bedeutet der Android-Bann für die Nutzer.'
So schlimm wird es für aktuelle Nutzer von Huawei-Handys nicht.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 2019-05-21
und hier noch etwas: 'Huawei: Die möglichen Auswirkungen des US-Telekommunikationsnotstands'
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 2019-05-21
auch noch interessant: 'Kommentar: Huawei & Google – das Straucheln der Datensammler'
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 33a459eb79
Also nicht zu dolle ärgern & wieder runterfahren. :freu:
Richtige Probleme hat allerdings Huwaei selbst, der Umsatz wird massiv zurück gehen. Dazu ein erheblicher Imageschaden. ;)
War irgendwie erwartbar nach den ganzen Negativberichten (Spionage) in den letzten Monaten.
Jörg Schieb (WDR-Computerexperte) sagte vor ein paar Wochen (da ging es um den 5G Ausbau), sinngemäß: 'Alleine auf Huawei zu setzen ist digitaler Selbstmord'.

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 10:15
von klausi1944
Was haben die Menschen in den USA nur gewählt? :denk:
Der holt ja gegen alle, die gegen sein Imperium sind, mit der Keule, ach und mit großen Worten aus.
So, wie da gedroht wird, kann es ja auch bald zum krieg gegen den Iran gehen.
In Deutschland gab es auch mal so einen, der aber dann noch schlimmer war. :shock:

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 10:33
von noah
@klausi:
Ach so, Dir geht es nur um die Politik von Trump und nicht um Dein Huwaei-Handy. Dann bist Du aber bei 'iOS/Android' falsch. :?
Vielleicht Deine Posts/Dein Thema von den Moderatoren/dem Administrator in Offtopic verschieben lassen.

Und ich bitte dann darum meinen Post in 'Nachrichten & Hinweise' zu verschieben.
Danke! :perfekt:

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 10:50
von klausi1944
Ne, ne, es geht schon um mein Honor. :denk:
Das waren nur so ein paar Nebengedanken, die ich hier geschrieben hatte. :?

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Di 21. Mai 2019, 20:43
von klausi1944
Nun gibt die USA Huawei einen 90 Tage Aufschub.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/hu ... t-101.html
Man hat wohl Angst, dass in vielen Teilen der USA Handynetze zusammenbrechen könnten.
Bin gespannt, wie es witergeht. :denk:

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: So 26. Mai 2019, 21:01
von Konto 73 gelöscht
klausi1944 hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 20:43Bin gespannt, wie es witergeht.
Die Schnüffelei geht weiter, was sonst?

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Di 28. Mai 2019, 11:24
von noah
Huawei-Chef: Trumps Vorschläge ein "großer Witz" :lol:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 2019-05-28

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Mi 29. Mai 2019, 20:01
von NoG
Man sollte dazu natuerlich noch erwaehnen, dass es - zumindest bisher - unbewiesene Vorwuerfe sind...

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 15:53
von noah
Huawei: Vorgehen der USA ein "gefährlicher Präzedenzfall":
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 2019-05-30

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Do 30. Mai 2019, 21:31
von klausi1944
Da hatte ich jetzt mal einen Bericht gesehen, dort wurde berichtet, dass die USA 70% ihrer benötigten "seltenen Erden" von China bezieht.
Diese werden zur Herstellung vieler Geräte, u.a. Handys, in vielen Firmen der USA benötigt. Man sagte in dem Bericht, dass China damit Druck auf die USA ausüben könne. Ob das aber erfolgen könnte, wurde nicht beantwortet.
War aber sehr interessant.

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 09:43
von noah
extra noch Mal für Dich @klausi ;)
Huawei-Irrsinn: Viele Nutzer wollen Smartphones schnell loswerden:
https://winfuture.de/news,109143.html?u ... ter-Weekly

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 21:23
von klausi1944
Ach @noah, denkst du vieleicht, ich werfe nun gleich mein Handy weg. :denk:
Ne, ne, ich bin froh, dass ich es habe ;) und ich wusste auch, dass da "noch" keine größeren Probleme kommen. :pfeif:

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Fr 31. Mai 2019, 22:10
von noah
@klausi:
habe dir das doch nur deshalb verlinkt um aufzuzeigen welche Hysterie da abgeht. Vor 10 Tagen hatte ich Dir doch zur Entwarnung das schon verlinkt um aufzuzeigen: 'Alles Gut' mit deinem Telefon:
noah hat geschrieben: Di 21. Mai 2019, 08:08 So schlimm wird es für aktuelle Nutzer von Huawei-Handys nicht.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 2019-05-21
Von Telefon wegschmeissen, entsorgen oder sonstigem Blödsinn habe ich nichts geschrieben sondern Infos zum Gegenteil gepostet :denk:

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Sa 1. Jun 2019, 21:21
von klausi1944
Hatte ich auch so verstanden, mein Thread bezog sich auf die Reaktionen in England. ;)

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: So 23. Jun 2019, 13:08
von noah
Huawei-Knaller: 17 Handys bekommen brandneue Android-Version:
https://www.chip.de/news/Huawei-Knaller ... %3A04%3A00

@klausi: Und? Ist Deins dabei?

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: So 23. Jun 2019, 18:57
von klausi1944
Nein, leider nicht. :cry:
Das ist ein Honor 7C.
Naja, macht nichts, das Leben geht weiter... :pfeif:

Re: USA schneiden Huawei von Google-Diensten ab

Verfasst: Di 2. Jul 2019, 07:53
von noah
Blockade gegen Huawei aufgehoben – USA und China einig über neue Gespräche:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 2019-07-02