Seite 1 von 1

CCleaner kommt jetzt mit Browser im Huckepack !

Verfasst: Sa 20. Jul 2019, 11:16
von Rle
CCleaner kommt jetzt mit Browser im Huckepack
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Der CCleaner kommt aktuell mit einer weiteren Anwendung im Huckepack:
Die Entwickler haben ein Installationsprogramm geschnürt, welches CCleaner und CCBrowser zusammen auf den PC bringt.
Das Problem dabei: In der Übersicht des Installationsprogramms ist der Browser automatisch mit zur Installation ausgewählt
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Dabei macht eigentlich die zweite standardmäßig eingestellte Auswahl jetzt den größten Ärger bei den Nutzern.
Denn der Anbieter Piriform hat gleich noch einen Haken bei "CCBrowser als Standard-Browser" gesetzt.
Das wiederum führt für viele Nutzer zu einem echten Problem.
PDFs werden von dem Browser (auf Chromiumbasis) auf ein "CCleaner HTML Document"-Format konvertiert.
Damit ist es dann allerdings von anderen Anwendungen nicht mehr nutzbar.
Quelle und mehr :https://winfuture.de/news,110174.html

Re: CCleaner kommt jetzt mit Browser im Huckepack !

Verfasst: Mi 24. Jul 2019, 09:31
von NoG
Dass ich den CCleaner nicht mag, ist ja bekannt, aber das ist wirklich ein Hammer! :wand:
Insbesondere die Konvertierung von PDFs! Das fuehlt sich ja schon fast nach Erpressungstrojanern an! :twisted: